Hilfe Minuspolkabel durchgebrannt!!
|
20.03.2014, 23:14
|
|||
|
|||
![]()
Mir ist eben ein dämliches Mißgeschick passiert, ich habe mir eine E-scottoiler eingebaut, und bei dem Anschließen an die Batterie(ich hatte sie zuvor komplett ausgebaut) kam das Minuspol-Kabel mit dem Plus in Kontakt und ist duchgebrannt.
Frage, wer kann mir sagen wo dieses Minuspol-Kabel vom Batteriekasten aus hinführt, und ob ich es durch ein anderes einfach ersetzten kann??! |
|||
21.03.2014, 00:55
|
|||
|
|||
RE: Hilfe Minuspolkabel durchgebrannt!!
![]() Oder ist Dir ein anderes Kabel durchgebrannt? |
|||
21.03.2014, 01:17
|
|||
|
|||
Also, es handelt sich um das Kabel das in der Betriebsanleitung auf der Seite203 im linken Bild als Kabel "C" bezeichnet wird.
Ich habe aber vorhin die Batt eingebaut und ganz Mutig mal probiert, sie sprang an und lief auch nicht schlecht. Mein Frage wäre eigentlich wofür ist das Kabel? |
|||
21.03.2014, 02:12
|
|||
|
|||
Das schwarz/gelbe Kabel läuft tlw. im Kabelbaum, und zwar so:
---- Frame Ground 4 (irgendwo hinten) | |--- Startrelais (links von der Batterie im Rahmen) | |--- Frame Ground (wo auch das -Kabel der Batterie hingeht) | ----Joint Connector B (auch irgendwo hinten) So wie es aussieht, ist "nur" die Verbindung vom Rahmen zum Startrelais durch. Ist im Moment nicht weiter schlimm, da es sich die Masse über FG4 holt. Diese Leitung ist aber auch (über den Joint Connector B = Verbindungsstecker B) die einzige Masseverbindung der Spritpumpe und der kompletten hinteren Beleuchtung - wenn es jetzt auch an FG4 ein Kontaktproblem gibt kriegt der Motor keinen Sprit mehr und Du stehst hinten ohne Licht da. Also besser reparieren ![]() An das Starterrelais kommst Du besser, wenn der Tank und die Abdeckung hinten am Rahmen abgebaut sind. |
|||
21.03.2014, 10:32
|
|||
|
|||
Danke Michael,
das ist doch jetzt mal was sehr konkretes mit dem ich auch etwas anfangen kann. Ich werde an dieser Stelle berichten, wenn ich damit fertig bin und(hoffentlich nicht) noch mehr vermurgst habe. ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste