Blaze Satteltaschen
|
14.03.2014, 07:17
|
|||
|
|||
RE: Blaze Satteltaschen
Hi Andy79,
freue mich schon auf die Bilder... Gruß Uli |
|||
20.03.2014, 21:31
|
|||
|
|||
Hey Uli,
heute sind die Blaze-Satteltaschen bei mir angekommen. Eines kann ich schon mal sagen: Sie sind deutlich schmaler als meine Vorgänger-Taschen von Oxford. - Aber bei der Verarbeitung sind sie meilenweit voraus. (Aber das kannte ich ja schon von meinem Tankrucksack von SW-Motech - Hab den Engage) Werde sie am Wochenende montieren. - Bin jetzt auch mal gespannt, ob sie ohne weiteres passen oder ob es eine Bastelarbeit wird. Bilder folgen in Kürze! Gruß Andi79 |
|||
22.03.2014, 21:09
|
|||
|
|||
Hallo an alle,
Hat jemand die Blaze Satteltaschen an ner 1400er ab BJ 2012 montiert ?? Habe heute versucht die Taschen an meiner 2009er zu montieren - mit folgenden Ergebnis: Rechte Seite: keine Probleme Grundblech + Aufbau und Haltebügel passen perfekt! -TOP ! (Habe ich auch nicht anders erwartet.) Linke Seite: sehr große Probleme!! die Grundplatte mit Aufbau lässt sich noch montieren, aber die Montage des Haltebügels erweist sich schon als Problem, da der Haltebügel-Connector bereits beim Einschieben in den Aufbau der Grundplatte mit dem Helmschloss kollidiert. - Hat man dieses kleine Problem gelöst, fällt einem direkt auf, dass der Haltebügel viel weiter Richtung Hinterrad zeigt als auf der rechten Seite. --> die Montage der Tasche ist so überhaupt nicht möglich. Den Versuch die Tasche dennoch zu montieren habe ich bereits bereut. - Denn bei dem Versuch ging der Aufbau der Grundplatte zu Bruch. (die Oberseite wurde geradezu gesprengt!) Habe heute Kontakt mit SW-Motech aufgenommen - bin mal gespannt was denen dazu einfällt... Wenn sie keinen Herstellungsfehler einräumen, wird das ganze wohl ne ziemliche Bastelarbeit werden. - Aber mal ehrlich, das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, dass die Satteltaschen nicht parallel montiert werden können - Oder doch? Gruß Andi79 |
|||
24.03.2014, 09:53
|
|||
|
|||
Hallo Andy79,
hört sich ja besch... an. Das kann doch wohl nicht sein. Die ist doch auch nicht so viel anders; die Töpfe sind vielleicht etwas voluminöser, aber auf beiden Seiten gleich groß. Bin mal gespannt was SW-Motech dazu sagt? Gruß axxis |
|||
25.03.2014, 18:53
|
|||
|
|||
Hi Uli.
Problem erkannt - Lösung gefunden! Da hat sich doch anscheinend wirklich der Fehlerteufel bei SW-Motech eingeschlichen... Der mitgelieferte Trägerarm der linken Seite ist wohl doch nicht der richtige gewesen - Daher auch meine Probleme bei der Montage. Nachdem ich jetzt mit SW-Motech und mit Polo telefoniert habe, sollte ein Austausch des kaputten Kunststoffteils und des Trägerarmes unkompliziert von statten gehen. - hoffe ich zumindest. Eig. wollten die dass ich die kpl. Lieferung zurückschicke - aber wozu das Ganze? - Nur das defekte Kunststoffteil ist ja so klein, dass man es sogar in einem Kuvert verschicken könnte... und den Trägerarm hatte ich inzwischen auch schon in die richtige Form gebogen. Wenn das kaputte Kunststoffteil ausgetauscht ist, sollte das ganze auch ohne Probleme passen - Auf der rechten Seite sitzt das ganze ja wie angegossen. (Besser kann es auf Der ab BJ2012 auch nicht passen.) Gruß Andi79 |
|||
25.03.2014, 18:55
|
|||
|
|||
@Andy79: könntest du mal fotos posten wenn alles passt und dran ist?
|
|||
25.03.2014, 19:11
|
|||
|
|||
Hi Karsten,
klar mach Fotos. Aber nachdem die eine Seite schon perfekt passt - kann ich mir nicht vorstellen, dass es auf der anderen nicht passt. Ich verstehe also nicht, warum SW-Motech die Taschen nur für die "neuen" Modelle anbietet... hier noch mal ein Bild von dem defekten Halter der Trägerarme. Gruß Andi79 |
|||
28.03.2014, 20:31
|
|||
|
|||
Hi Uli und Karsten,
so...es hat jetzt zwar eine Woche gedauert, aber heute kam endlich das Ersatzteil. Polo hat sich diesmal wirklich ins Zeug gelegt, und konnte bei SW-Motech erreichen, dass ich das Ersatzteil unbürokratisch und kostenlos direkt zugeschickt bekommen habe. Wie schon vorher gesagt, die Montage ist auch bei den Modellen vor BJ2012 kein Problem. --> Allerdings muss ich dazu sagen, dass wenn ihr einen Haltegriff dran habt (den man benutzt um die Maschine auf den Hauptständer zu hieven) sollte man entgegen der originalen Anbauanleitung die zwei Distanz-Buchsen tauschen. Denn wenn man das ganze nach der Anleitung macht, dann stößt der Trägerarm der linken Tasche unweigerlich mit diesem Haltegriff zusammen. - Auf die Dauer kann das nicht gut gehen. - Durch das Vertauschen der Distanz-Buchsen sitzt zwar die Tasche etwas schräger als original gedacht aber das lässt sich gut verschmerzen, denn das Gewicht soll ja eh durch den großen Klettverschluss gehalten werden und nicht durch die Trägerarme selbst. hier noch ein paar Bilder... Wenn ihr noch weitere Bilder haben wollt, dann meldet euch einfach. Gruß Andi79 |
|||
28.03.2014, 20:33
|
|||
|
|||
klasse und danke.
wo werden eigentlich die halter am bike befestigt? |
|||
28.03.2014, 20:50
|
|||
|
|||
Hi Karsten,
die Halter die am Bike fest montiert werden müssen, werden genau an den Verschraubungen der Soziusfußrasten-Aufnahme fixiert. Die Kunststoff-Halterungen werden auf Stabile Haltebleche mit ordentlichen Langlöchern vormontiert und durch Distanz-Buchsen auf Abstand zum Rahmen gehalten. Aber wie oben beschrieben, falls du den Haltegriff montiert hast, wird es ganz schön eng. - Deswegen lieber diese Buchsen tauschen und fertig. Die Trägerarme können dann einfach in die fest am Moped montierten Halter gesteckt und verrastet werden. Ich kann dir aber gerne morgen nochmal ein/zwei Detail-Bilder davon machen. Gruß Andi79 |
|||
28.03.2014, 20:56
|
|||
|
|||
bilder wären nett
hab keinen hauptständer, dürfte dann kein problem werden. werde dann auch mal bestellen |
|||
28.03.2014, 21:09
|
|||
|
|||
Ja, dann sollte die Montage wirklich kein Problem werden.
Die ganze Sache ist in wenigen Minuten angebaut. ...und wie du gesehen hast, die Taschen können auch mit Sitzbankabdeckung verwendet werden. Und ganz nebenbei... SW-Motech gibt zwar eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 130km/h an, aber selbst meine alten Oxford Satteltaschen waren bei Tempo 240 ohne Probleme zu fahren (ohne zu Wackeln oder Pendeln) - Und die SW-Motech Taschen werden ja sogar durch die Trägerarme gehalten. Gruß Andi79 |
|||
30.03.2014, 12:09
|
|||
|
|||
RE: Blaze Satteltaschen | |||
30.03.2014, 12:42
|
|||
|
|||
klasse
|
|||
30.03.2014, 16:39
|
|||
|
|||
Hey Karsten,
hier noch ein kleiner Nachtrag... bin heute ne mittlere Runde (200km) mit den Taschen gefahren... du musst dir auf alle Fälle ne Lackschutz-Folie auf die hinteren Seitenverkleidungen kleben. Da hat sich doch wirklich die vordere Ecke aufgerubbelt - Das kannte ich von meiner vorherigen Honda nicht. Jetzt steht ein bisschen mehr Polierarbeit an um das wieder einigermaßen verschwinden zu lassen. Gruß Andi79 |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Satteltaschen Vanucci / Blaze | axxis | 5 | 2.793 |
08.04.2014 09:52 Letzter Beitrag: axxis |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste