Ersatzteilbeschaffung?
|
29.03.2014, 20:21
|
|||
|
|||
Ersatzteilbeschaffung?
Hallo Forum,
Hat wer Erfahrung zwecks Ersatzteilbeschaffung für die Zzr-1400? Das Problem das beim Versuch den Kettensatz zu wechseln die vordere Ritzel Mutter nicht zu lösen war. Daher musste diese in einer Werkstatt heraus gefräst werden. Siehe Bild. In der Werkstatt wo Sie steht heist es das die Mutter nicht lieferbar wäre...... Info über Bezugsquelle wäre hilfreich. Lg Jörg |
|||
30.03.2014, 00:12
|
|||
|
|||
RE: Ersatzteilbeschaffung?
Hallo Jörg,
bei mir war die Ritzelmutter nicht nur durch biegen der Unterlegscheibe gesichert, sondern auch noch zusätzlich geklebt. Bei dir vermutlich auch. Da war mit Schlagschrauber oder Knarre mit Verlängerung nichts zu machen. Erst der vorsichtige Einsatz eines Brenners und das damit verbundene Erweichen des Klebers brachte Erfolg. Die Mutter löste sich. Allerdings muss man mit dem Erhitzen der Mutter sehr vorsichtig sein, da man wohl sonst die Dichtungen der Antriebswelle zerstört. Bei mir hat alles funktioniert. Ich denke, ein Kawasaki Händler wird die Mutter besorgen können. Kann ja nicht die Welt kosten. Gruß Jürgen |
|||
30.03.2014, 00:17
|
|||
|
|||
RE: Ersatzteilbeschaffung?
kawasaki-pfeil-ersatzteile.de
Ab dem E-Modell ginge auch eine normale Ritzelmutter, da gibt es keinen Tachogeber mehr im Ritzeldeckel.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste