Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzbankabdeckung angekommen ... Und jetzt beginnt das Chaos
04.04.2014, 19:44
Beitrag #1
Lightning Sitzbankabdeckung angekommen ... Und jetzt beginnt das Chaos
Guten Tag Gemeinde,

grad habe ich die Sitzbankabdeckung ausgepackt und ich versteh gar nix. Erstens sind da ohne Ende Klebepads, die Anleitung ist in Englisch und anscheint braucht man da Abitur für weinen

Ich habe an meiner FZ1 damals auch ne Abdeckung gehabt. Sozius Sitz ab und Deckel drauf. So konnte man spontan umrüsten wenn die Frau mitfahren möchte. Hier allerdings ist das wohl ein kompletter Umbau schockiert

Falls sie schon mal jemand montiert hat, würde ich mich über ein paar Tips freuen hilfe

Danke und ein schönes Wochenende allen

Lg
Andreas

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2014, 20:18
Beitrag #2
AW: Sitzbankabdeckung angekommen ... Und jetzt beginnt das Chaos
Wo hast Du die denn bestellt? Original Kawasaki, oder irgendwo im Zubehöhr?

Wie das bei älteren Modellen ist weiß ich nicht, aber bei 2012/2014 werden unten in die Sitzbank, in bereits vorhandene Löcher 4 mitgelieferte Gummimuttern (Wellnuts) reingedrück, an denen dann die Abdeckung mit den ebenfalls mitgelieferten Schrauben befestigt wird.

Da die Sitzbankabdeckung um einiges länger ist als die Sitzbank muß der Haltegriff hinter der Sitzbank weichen.

Da an dieser Stelle dann ein Loch entstehen würde, wird auserdem eine längere Rücklichtabdeckung mitgeliefert, welche gegen die Originale kurze ausgetausch wird.

Klebepads waren bei mir jedenfalls keine dabei.
04.04.2014, 20:39
Beitrag #3
RE: Sitzbankabdeckung angekommen ... Und jetzt beginnt das Chaos
        Die sind von einem Händler und angeblich Original für das BJ2012. Es ist eine große und eine kleine Abdeckung dabei. Anbei mal ein paar Bilder. Vielleicht sagt euch das ja was

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Wollte nicht zweimal das gleiche. Hier nochmal Grins mit zugekniffenen Augen

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
04.04.2014, 21:59
Beitrag #4
AW: RE: Sitzbankabdeckung angekommen ... Und jetzt beginnt das Chaos
(04.04.2014 20:39)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die sind von einem Händler und angeblich Original für das BJ2012. Es ist eine große und eine kleine Abdeckung dabei. Anbei mal ein paar Bilder. Vielleicht sagt euch das ja was

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Wollte nicht zweimal das gleiche. Hier nochmal Grins mit zugekniffenen Augen

Hmm, will nicht ausschließen das meine genauso geliefert wurde, ich hatte meine gleich mit der Abdeckung geordert.

Ich kann nicht erkennen was in den Beuteln ist, Du schriebst etwas von Klebepads. Meinst Du damit sone dickeren Teile aus mittelhartem Schaumstoff?

Davon sind bei mir auch ein paar verklebt.

Die kleine Abdeckung ist wie schon geschrieben die längere Rücklichtabdeckung.

Und in dem recht schlechten Foto der Montageanleitung habe ich auch gesehen das wie ebenfalls beschrieben der Haltegriff demontiert werden muß.
04.04.2014, 22:03
Beitrag #5
Ja das sind alles Tüten mit Nummern drauf, die irgendwie in die Abdeckung geklebt werden sollen. Frag mich aber nicht wohin. Das kann man nicht wirklich gut erkennen auf der Anleitung.
Steh echt auf dem Schlauch. Muss wohl damit zum Händler, das er mir den anbaut :(

Aber mal was anderes. Wie lange dauert denn bei dir der Wechsel von mit zu ohne Abdeckung? Muss man das immer kompliziert umbauen??

Gruß
Andreas
04.04.2014, 22:15
Beitrag #6
(04.04.2014 22:03)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ja das sind alles Tüten mit Nummern drauf, die irgendwie in die Abdeckung geklebt werden sollen. Frag mich aber nicht wohin. Das kann man nicht wirklich gut erkennen auf der Anleitung.
Steh echt auf dem Schlauch. Muss wohl damit zum Händler, das er mir den anbaut :(

Aber mal was anderes. Wie lange dauert denn bei dir der Wechsel von mit zu ohne Abdeckung? Muss man das immer kompliziert umbauen??

Geht superschnell, Originalsiztbank mit Abdeckung runter und die umgepolsterte ohne Abdeckung drauf. lol

OK, wieder zurück zum Ernst, wenn man nur eine Sitzbank hat, dauert es halt ein paar Minuten (4 Schrauben eben)
04.04.2014, 22:28
Beitrag #7
Ach, guckst Du unter Allgemein/Geplante Umbauten 2013/2014 nach meinen Beiträgen siehst Du meine Dicke mit meiner Standard/Trainingsverkleidung mit dem beiden Sitzbänken.

Und zu Deinem anderen Thread passend mit der Leo in Carbon.

Zu der Leo muß ich dazu sagen, das es nicht der Carbonloock ist, wie man ihn eigentlich kennt/erwartet.

Irgendwie macht sie den Eindruck als wenn da eine hochglänzende Außenschicht fehlen würde.

Die ist aber meines Wissens nicht nur bei den Evos für die ZZR-1400 so, sondern bei allen Carbonanlagen von Leo, also durchaus so gewollt.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauth0rwal
04.04.2014, 22:43
Beitrag #8
Ich kann aber gerne Morgen früh mal meine Abdeckung abschrauben und ein paar Fotos von der Innenseite, bzw. Unterseite machen und posten...
04.04.2014, 22:49
Beitrag #9
Das wär Super. Meine Abdeckung scheint noch jungfräulich zu sein. Nur Verkleidung ohne irgendwelche Polster drin. Aber Gummimuttern oder sowas fehlt.
Habe die Abdeckung von Kawasaki Marl für 199€ in der Bucht ersteigert

Gruß
Andreas
04.04.2014, 22:57
Beitrag #10
Ich hatte eine Abdeckung auf der 2008er. Da gab es kein einziges Klebepad. Hat es auch nicht gebraucht.

Bei der 2013er habe ich genauso blöd geschaut wie Du. Und den Händler gefragt. Die Klebepads sind neu, weil früher Kunden sich beschwert haben, dass die Abdeckung am Soziussitz Schabespuren hinterlassen hat. Kann ich NICHT bestätigen.

Habe das Zeugs weggelassen und die Abdeckung an den besagten vier Stellen befestigt. Fertig.

Musste die Abdeckung aber reklamieren, hatte Spaltmaße von bis zu 15!! mm. Auf der 2008er waren es 1-2 mm.
Neue Abdeckung ist ok, Du solltest aber diese ausklappbaren Zurrhaken abmontieren, die sind nunmal im Weg.

VG
M

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
04.04.2014, 23:01
Beitrag #11
Hattest du denn Schrauben dabei für die Befestigung. Bei mir waren keine dabei. Auch nicht die besagten Muttern

Kommando zurück. Da sind noch Tütchen mit Schrauben und Noppen. Schande über mein Haupt Pfeif

Gruß
Andreas
04.04.2014, 23:19
Beitrag #12
(04.04.2014 22:57)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du solltest aber diese ausklappbaren Zurrhaken abmontieren, die sind nunmal im Weg.

VG
M

Hmm, meines Wissens gibt es dir Zurrhaken erst ab 2012, und da braucht man sie nicht demontieren.

Man muß beim Aufsetzen der Bank lediglich darauf achten das diese eingeklappt sind und ggf. mal mit nem Finger die Abdeckung nach außen biegen.

Danach sind die Haken unter der Abdeckung verschwunden.
04.04.2014, 23:27
Beitrag #13
Ok dann muss ich drauf achten, da sie von 2012 ist :)

Gruß
Andreas
04.04.2014, 23:48
Beitrag #14
(04.04.2014 23:27)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ok dann muss ich drauf achten, da sie von 2012 ist :)

Hmm, wenn 2012 ist es aber glaube ich nicht wie im Deinem Profil angegeben C/D, sondern E.

Sollte ich richtig liegen, bitte im Profil korrigieren, weil dann lassen sich viele Rückfragen/Fehler vermeiden...
04.04.2014, 23:57
Beitrag #15
Stimmt mein Fehler und wurde geändert ;)

Gruß
Andreas
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sitzbankabdeckung petro 6 4.051 15.08.2011 00:06
Letzter Beitrag: petro

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste