Sitzbankabdeckung angekommen ... Und jetzt beginnt das Chaos
|
05.04.2014, 00:30
|
|||
|
|||
RE: Sitzbankabdeckung angekommen ... Und jetzt beginnt das Chaos
Auch wenn ich diese Pads nicht nutze, sieht es wohl so aus, das nachdem die Abdeckung drauf ist und ich die Sitzbank wieder Sozius tauglich machen möchte, muss ich erstmal die 4 Schrauben entfernen, die hintere Kleine Abdeckung abschrauben und entfernen, sowie die Halterung wieder anschrauben.
Das ist natürlich für spontane Ausfahrten am Abend o.ä ziemlich kontraproduktiv. Schade eigentlich ... Werde sie vielleicht doch wieder verkaufen Trotzdem danke für eure Hilfe |
|||
05.04.2014, 07:30
|
|||
|
|||
AW: RE: Sitzbankabdeckung angekommen ... Und jetzt beginnt das Chaos
(05.04.2014 00:30)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Auch wenn ich diese Pads nicht nutze, sieht es wohl so aus, das nachdem die Abdeckung drauf ist und ich die Sitzbank wieder Sozius tauglich machen möchte, muss ich erstmal die 4 Schrauben entfernen, die hintere Kleine Abdeckung abschrauben und entfernen, sowie die Halterung wieder anschrauben. Die 4 Schrauben ja, aber wozu den Rest? Hält sich dein Sozius/Sozia etwa an dem Griff fest?!? Ist aber äuserst gefährlich bei dem Beschleunigungspotential! |
|||
05.04.2014, 08:38
|
|||
|
|||
Ne natürlich nicht
Dachte nur das es vielleicht nicht aussieht ohne. Ich versuche sie mal anzubauen (ohne Klebepads) Aber du kannst gerne mal Fotos von deiner machen |
|||
05.04.2014, 08:55
|
|||
|
|||
(05.04.2014 08:38)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ne natürlich nicht Warum eigentlich ohne die Klebepads? Wenn das die Teile sind, die Du auf den Fotos unten siehst, würde ich sie auf jeden Fall ankleben, werden ja nicht ohne Grund mitgeliefert. Hier die Fotos. Die Rücklichtabdeckung ist mit den 2 Kreuzschlitzschrauben befestig. Susätzlich hat sie an der unterseite noch einen Dorn mit der sie in einem Gummiring im Rücklicht gedrückt ist. Um die alte Abdeckung dort heraus zu bekommen die Abdeckung oben anfassen und unter leichtem hin und her bewegen nach links und rechts nach hinten drücken. P.S.: Auf den Fotos fehlen die dicken Gummiblöcke am hinteren End der Sitzbank, die müssen aber auf jeden Fall drin/dran bleiben. P.P.S.: Solltest Du mal einen Topcaseträger anbauen, passt die Sitzbankabdeckung natürlich nicht mehr! |
|||
05.04.2014, 09:14
|
|||
|
|||
WoW Super. Anhand den Bildern kann ich die Klebepads auch kleben
Jetzt verstehe ich erst .... Die kleine Abdeckung kann die ganze Zeit draufbleiben. Egal ob Soziustauglich oder nicht. |
|||
05.04.2014, 11:54
|
|||
|
|||
Harry ich danke dir. Mit viel Kraft habe ich es geschafft die Sitzbank mit der Abdeckung drauf zu machen. Entweder war nur ein Haken vorne am Tank in der Führung, oder beide nicht. Dann ging sie auch leicht drauf. Aber wenn beide drin waren .... Nur mit "hoher" Gewalt
Aber nu isse feddig und man kann sie auch spontan leicht wechseln |
|||
05.04.2014, 15:46
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
die Klebepads müssen drunter, sonst versaut man sich die Seitenteile durch die Vibrationen. Für mich war das immer noch Murks. Ich habe die Pads alle mit vernünftigen Klebstoff nachgeklebt, da sie sich durch Wärme nach oben verschieben und so nicht mehr schützen. Auch habe ich die hinteren flachen Gummis 2 mm über den Rand überstehen lassen. Noch besserer Schutz und das Spaltmaß lässt sich so auf beiden Seiten wunderbar gleich einstellen. Schönes WE und Gruss Werner |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Sitzbankabdeckung | petro | 6 | 4.051 |
15.08.2011 00:06 Letzter Beitrag: petro |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste