Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sitzbankabdeckung angekommen ... Und jetzt beginnt das Chaos
05.04.2014, 00:30
Beitrag #16
RE: Sitzbankabdeckung angekommen ... Und jetzt beginnt das Chaos
Auch wenn ich diese Pads nicht nutze, sieht es wohl so aus, das nachdem die Abdeckung drauf ist und ich die Sitzbank wieder Sozius tauglich machen möchte, muss ich erstmal die 4 Schrauben entfernen, die hintere Kleine Abdeckung abschrauben und entfernen, sowie die Halterung wieder anschrauben.
Das ist natürlich für spontane Ausfahrten am Abend o.ä ziemlich kontraproduktiv. Schade eigentlich ...
Werde sie vielleicht doch wieder verkaufen

Trotzdem danke für eure Hilfe 2 daumen hoch

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2014, 07:30
Beitrag #17
AW: RE: Sitzbankabdeckung angekommen ... Und jetzt beginnt das Chaos
(05.04.2014 00:30)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Auch wenn ich diese Pads nicht nutze, sieht es wohl so aus, das nachdem die Abdeckung drauf ist und ich die Sitzbank wieder Sozius tauglich machen möchte, muss ich erstmal die 4 Schrauben entfernen, die hintere Kleine Abdeckung abschrauben und entfernen, sowie die Halterung wieder anschrauben.
Das ist natürlich für spontane Ausfahrten am Abend o.ä ziemlich kontraproduktiv. Schade eigentlich ...
Werde sie vielleicht doch wieder verkaufen

Trotzdem danke für eure Hilfe 2 daumen hoch

Die 4 Schrauben ja, aber wozu den Rest?

Hält sich dein Sozius/Sozia etwa an dem Griff fest?!?

Ist aber äuserst gefährlich bei dem Beschleunigungspotential!
05.04.2014, 08:38
Beitrag #18
Ne natürlich nicht Grins mit zugekniffenen Augen
Dachte nur das es vielleicht nicht aussieht ohne. Ich versuche sie mal anzubauen (ohne Klebepads)
Aber du kannst gerne mal Fotos von deiner machen 2 daumen hoch

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
05.04.2014, 08:55
Beitrag #19
(05.04.2014 08:38)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ne natürlich nicht Grins mit zugekniffenen Augen
Dachte nur das es vielleicht nicht aussieht ohne. Ich versuche sie mal anzubauen (ohne Klebepads)
Aber du kannst gerne mal Fotos von deiner machen 2 daumen hoch

Warum eigentlich ohne die Klebepads?

Wenn das die Teile sind, die Du auf den Fotos unten siehst, würde ich sie auf jeden Fall ankleben, werden ja nicht ohne Grund mitgeliefert.

Hier die Fotos.

Die Rücklichtabdeckung ist mit den 2 Kreuzschlitzschrauben befestig.
Susätzlich hat sie an der unterseite noch einen Dorn mit der sie in einem Gummiring im Rücklicht gedrückt ist.
Um die alte Abdeckung dort heraus zu bekommen die Abdeckung oben anfassen und unter leichtem hin und her
bewegen nach links und rechts nach hinten drücken.

P.S.: Auf den Fotos fehlen die dicken Gummiblöcke am hinteren End der Sitzbank,
die müssen aber auf jeden Fall drin/dran bleiben.

P.P.S.: Solltest Du mal einen Topcaseträger anbauen, passt die Sitzbankabdeckung
natürlich nicht mehr!
05.04.2014, 09:14
Beitrag #20
WoW Super. Anhand den Bildern kann ich die Klebepads auch kleben klatschen
Jetzt verstehe ich erst .... Die kleine Abdeckung kann die ganze Zeit draufbleiben. Egal ob Soziustauglich oder nicht.

Gruß
Andreas
05.04.2014, 11:54
Beitrag #21
Harry ich danke dir. Mit viel Kraft habe ich es geschafft die Sitzbank mit der Abdeckung drauf zu machen. Entweder war nur ein Haken vorne am Tank in der Führung, oder beide nicht. Dann ging sie auch leicht drauf. Aber wenn beide drin waren .... Nur mit "hoher" Gewalt Pfeif

Aber nu isse feddig und man kann sie auch spontan leicht wechseln 2 daumen hoch

Gruß
Andreas
05.04.2014, 15:46
Beitrag #22
Hallo Gemeinde,
die Klebepads müssen drunter, sonst versaut man sich die Seitenteile durch die Vibrationen.
Für mich war das immer noch Murks. Ich habe die Pads alle mit vernünftigen Klebstoff nachgeklebt, da sie sich durch Wärme nach oben verschieben und so nicht mehr schützen. Auch habe ich die hinteren flachen Gummis 2 mm über
den Rand überstehen lassen. Noch besserer Schutz und das Spaltmaß lässt sich so auf beiden Seiten wunderbar gleich einstellen.
Schönes WE und Gruss
Werner

Sungod, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.5.12.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sitzbankabdeckung petro 6 4.051 15.08.2011 00:06
Letzter Beitrag: petro

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste