Satteltaschen Vanucci / Blaze
|
07.04.2014, 08:24
|
|||
|
|||
Morgen,
habe meine ZZR ja erst seit kurzer Zeit, und bin gerade dabei das wichtigste Zubehör zu kaufen. Hierzu gehören auch Gepäcksachen für den Urlaub. Koffer will ich nicht, die sind mir zu klobig; also werden es Textil-Taschen. SW-Motech hat die Blaze im Angebot und von Louis gibt es die Vanucci Sport. Habe mir die beiden zuschicken lassen, um hier vergleichen zu können. Die Louis-Taschen sind um einiges billiger (150,- zu 260,-) und haben mehr Stauraum (bis zu 30 Liter je Tasche). Das Packen der Taschen geht durch die größere Öffnung ebenfalls leichter. Befestigt werden die Vanucci-Taschen, neben der Sitzbank-Fixierung, mit je einem Gurt vorne und hinten; Ösen sind an der Tasche vorhanden. Eine zusätzliche Befestigung durch die rückseitige "Metallhalterung" wie bei der Blaze fehlt hier. Auch wenn die Blaze schon erprobt und für gut befunden wurden, werde ich es mal mit den Vanucci-Teilen probieren. Die Taschen sind zwar neu im Programm, aber dafür werden evt. Reklamationen schnell und unbürokratisch erledigt. Ich benötige sie ja nur bei den wenigen Sozius-Ausflügen, wo Stauraum ein Kriterium ist. Gruß axxis |
|||
08.04.2014, 00:44
|
|||
|
|||
(07.04.2014 08:24)axxis schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Morgen, Habe von Tante Louise die 2014 Vanucci Taschen gekauft und gleich 600 km nach Österreich gefahren. Passt super und sieht gut aus. Und mit 250 km/h fahren war auch kein Problem. [THUMBS UP SIGN] Regards Neil |
|||
08.04.2014, 06:07
|
|||
|
|||
RE: Satteltaschen Vanucci / Blaze
Hi Neil,
bin froh, dass andere Nutzer mit diesen Taschen zufrieden sind. Ich habe sie bisher nur einmal lose angepasst; die richtige Montage fehlt noch. Welches Baujahr ist deine ZZR? Sehen auf den Bildern wirklich toll aus. Meine ist Bj. 2008 und da ist das Heckteil unterschiedlich breit (nahezu spitz in der Mitte). Könntest du mir bitte einige Bilder schicken, wo zu sehen ist, wie die Fixierung an der Sitzbank ist. Ebenso wäre Bilder gut, auf denen man sieht, wo du die Haltegurte von den Ösen am Motorrad fixiert hast. Kurze PN und ich schicke dir meine Mailadresse. Danke Uli |
|||
08.04.2014, 08:34
|
|||
|
|||
Hi Uli
Meine ist BJ 2013. Fixierpunkte für die Ösen vorne sind die Soziusfussrasten. Hinten werden die Taschen quer miteinander verbunden. Hecktasche wird vorn an die Gepäckhäckchen fixiert und hinten an der Soziushaltebugel fest gemacht. Neil |
|||
08.04.2014, 09:38
|
|||
|
|||
AW: Satteltaschen Vanucci / Blaze
Stellt die Bilder doch bitte hier rein wäre ja ebenso interessiert... Vllt mal auch eine ohne dem auf der Sozius Bank...
Danke und Gruß |
|||
08.04.2014, 09:52
|
|||
|
|||
RE: Satteltaschen Vanucci / Blaze
Hallo,
wenn hier auch von anderer Seite Interesse besteht, wäre es sicher gut, die Bilder hier abzulegen. Dachte halt, dass man den Server nicht unnötig mit Bildern belagern soll. @nphare: Womit hast du die Lackteile abgedeckt, damit nichts abgescheuert wird. Gruß axxis |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Blaze Satteltaschen | Horst | 52 | 20.194 |
07.04.2014 12:19 Letzter Beitrag: Andi79 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste