Stummellenker höher legen / Handlebar riser
|
08.04.2014, 04:01
|
|||
|
|||
Stummellenker höher legen / Handlebar riser
Hi,
hier wird ja relativ viel über SB-Lenker, unbequeme Haltung mit den Stummellenkern usw. diskutiert. Wer keinen SB-Lenker (so wie ich) möchte, wem aber trotzdem die Stummel zu tief angebracht sind, der sollte mal nach "handlebar riser zx14 slingshot racing" googeln. Ich habe die Riser von SSR bei mir montiert und bin hoch zufrieden. Die Stummel sind jetzt 1" höher und das ist für mich ideal. Einziger Nachteil bei den SSR-Risern war für mich, dass die beiliegenden Befestigungsschrauben nicht gestempelt waren und ich diese vorsichtshalber gegen Schrauben mit der Festigkeit der originalen Besfestigungsschrauben ausgetauscht habe. Auch preislich sind die Riser eine echte Alternative zum SB-Lenker. Änderungen an Brems-/Kupplungsleitungen oder Bowdenzügen sind nicht nötig. Der Einbau der Riser ist in ca. 10 Minuten erledigt. |
|||
|
08.04.2014, 07:45
|
|||
|
|||
RE: Stummellenker höher legen / Handlebar riser
genialer Tipp, Herzlichen Dank, soeben bestellt
Gruß aus dem Norden |
|||
08.04.2014, 07:46
|
|||
|
|||
Unterschreib ich. Haben wir auch an unseren 14ern montiert.
Funzt einwandfrei. |
|||
08.04.2014, 20:37
|
|||
|
|||
Moin, wie sieht das bei den Teilen eigentlich mit einer ABE aus? War damit schon jemand zum TÜV und was hat der dazu gesagt?
|
|||
08.04.2014, 20:49
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
TÜV gibt es wohl nur mit Festigkeitsgutachten und Einzelabnahme. doc |
|||
08.04.2014, 21:15
|
|||
|
|||
Hallo
Sind die Riser auch in Deutschland bestellbar oder nur aus den USA. Ob mit oder ohne TÜV ist mir ziemlich wurscht. Danke und Gruß Erwin |
|||
08.04.2014, 22:43
|
|||
|
|||
Îch habe direkt in den USA bestellt.
|
|||
09.04.2014, 08:27
|
|||
|
|||
Da hätte ich auch Interesse ...
Wie steht, würde einer ne Sammelbestellung organisieren ? |
|||
09.04.2014, 13:33
|
|||
|
|||
...also meiner Meinung die beste Lösung........SB-Lenker ist nicht mein Ding.
|
|||
09.04.2014, 14:54
|
|||
|
|||
würde mich auch beteiligen....
LG Rainer |
|||
09.04.2014, 18:51
|
|||
|
|||
Wenn das was ist für 188cm große Humanoiden, wäre ich auch dabei. Wollte auch mal eine Alternative zum SBL testen
|
|||
09.04.2014, 21:14
|
|||
|
|||
Helfen die Teile auch gegen eine schmerzende Gashand? Das macht mich nämlich wahnsinnig!
Gruss Silvio |
|||
09.04.2014, 23:02
|
|||
|
|||
würde ich auch gerne haben wollen,
gruß Lars |
|||
10.04.2014, 01:25
|
|||
|
|||
@ Silvio,
bei mir hat´s geholfen, genau das war der Grund warum ich mich überhaupt damit befasst habe. Ob´s bei jedem passt / hilft hängt aber wohl auch von Körpergröße, Sitzhaltung, Fußrastenannlage .... ab. Ich persönlich bin jedenfalls mit dieser Lösung zufrieden. |
|||
11.04.2014, 12:54
|
|||
|
|||
Ich hatte die Genmar Riser auf meiner ZZR1200 und habe die Dinger wieder verkauft, weil ich bei dem Bike nicht die Erleichterung gespürt habe.
Bevor ich jedoch einen SB-Lenker montiere würde ich diese Teile jedoch auch mal testen. Also würde mich auch einer Bestellung beteiligen. Bedenkt jedoch beim Preis auch an die Zollgebühren, also mind. Einfuhrumsatzsteuer - evtl. kommen noch weitere Zollgebühren dazu. Dafür könnte das Porto ggf. günstiger sein. Habe seinerzeit mal zwei Bestellungen der Genmar-Riser vorgenommen. Die erste lang ohne Gebühren etc. in meinem Briefkasten - bei der zweiten musste ich zum Zoll.... so kann's gehen. Welche Schrauben würdet Ihr denn dann nehmen, wenn nicht die mitgelieferten?[/align] |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
ZZR 1400 Heck wieder tiefer legen ( auf normal Höhe ) | Scorpio24V | 5 | 3.103 |
13.06.2014 22:54 Letzter Beitrag: Möööööp |
|
Höhenverstellbare Stummellenker ZZR 1400 | celinator | 0 | 1.441 |
09.04.2014 22:18 Letzter Beitrag: celinator |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste