Durchschnittsverbrauch
|
10.04.2014, 13:15
|
|||
|
|||
Durchschnittsverbrauch
Hey Leute,
mich würde mal euer durchschnittlicher Verbrauch interessieren und bei welcher Fahrweise ihr diesen erreicht. Also bei mir liegt er zwischen 7,5 und 8 Litern. meine Fahrweise würde ich als normal bis sportlich definieren. Fahre zu etwa gleichen Teilen Landstraße, Autobahn und Stadt. wie ist es bei euch so? |
|||
10.04.2014, 13:25
|
|||
|
|||
RE: Durchschnittsverbrauch
jetzt nach ~2000km 5,9
fahre fast immer im 6., kann aber auch mal hurtig werden + schalte dann auch mal runter |
|||
10.04.2014, 14:21
|
|||
|
|||
ca. 6,5
Ich fahre zurzeit fast nur Autobahn mit großer Hecktasche draufgeschnallt. Und da ich ja beizeiten ankommen will, bewege ich mich so schnell wie es erlaubt und möglich ist. |
|||
10.04.2014, 14:43
|
|||
|
|||
Habe meine ZZR ja erst seit einigen Wochen, aber auf der Landstraße sind es aktuell 5,8. Wenn ich sie besser kenne, wird der Schnitt wohl ein bisschen steigen; tippe mal knapp über 6 Liter.
Gruß axxis |
|||
10.04.2014, 15:12
|
|||
|
|||
6,08 l/100km 11.331 km
fahrweise: aut die bahn drauf 300 ca 80 km lang dann bin ich in garmisch und dann landstraße und rüber nach ösiland auf die pässe usw. Schaltfaul daher im höchstmöglichen gang. Bergauf 3 oder so und runter leerlauf. |
|||
10.04.2014, 15:16
|
|||
|
|||
wenn ich so lese das die ihr alle so um die 6 liter seid, fage ich mich gerade was ich falsch mache oder ob bei meiner was nicht simmt das ich so einen hohen verbrauch habe.
weis einer woran das liegen kann? hat auser mir noch jemand ein verbrauch um die 8 liter? |
|||
10.04.2014, 15:26
|
|||
|
|||
rechtzeitig hoch-schalten
|
|||
10.04.2014, 16:46
|
|||
|
|||
Du machst nix falsch !
Bei unserer Dicken hängt es sehr stark von der Fahrweise ab. Am Anfang lag ich auch immer bei ca. 5,9 - 6,2 L. Da bin ich aber sehr gemütlich unterwegs gewesen und sehr schonend gefahren, auch vor lauter Respekt . Das ist ja auch gut so, den Respekt habe ich natürlich immer noch aber die Fahrweise hat sich doch etwas geändert so das ich jetzt bei einer gemütlichen Tour so ca 6,5l und bei normaler Durchschnittsfahrt 7,5-8 L benötige. Hängt halt davon ab wann Du schaltest, Kraft hat sie genug im unteren Bereich aber mal schön ausdrehen macht auch Spaß . Das Gleiche gilt für die Bahn rechte Spur mit 120 = 5,5L , linke Spur mit 280 = 8,5-10L und mehr, z.B. bei Steigungen etc. (merkt man die Steigungen überhaupt ? Weiß nicht ! ). Der Verbrauchsunterschied (normaler zur sportlichen Fahrt) ist halt bei 1,4L Hubraum größer als bei kleineren Motoren. Meine alte ZZR600er z.B. hat bei gemütlicher Fahrt knapp 5L und bei sportlicher ca. 6,5L gebraucht, da war der range viel kleiner. |
|||
|
10.04.2014, 17:03
|
|||
|
|||
Fazit 140 Tsd km: 6,1 Liter, bei allen 3 ZZRs die ich hatte/habe.
|
|||
10.04.2014, 20:16
|
|||
|
|||
(10.04.2014 15:16)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wenn ich so lese das die ihr alle so um die 6 liter seid, fage ich mich gerade was ich falsch mache oder ob bei meiner was nicht simmt das ich so einen hohen verbrauch habe. Ja ich, immer schön zügig unter acht Liter habe ich selten. |
|||
10.04.2014, 21:27
|
|||
|
|||
Unter 8 Liter fahren ist möglich. ...aber benzinverschwendung.
|
|||
10.04.2014, 23:26
|
|||
|
|||
Auch bei mir liegt der Verbrauch auf der Landstrasse bei ca. 5,6 und auf der Autobahn im Durchschnitt 6,7-7 bei sehr zügiger Fahrweise.
|
|||
10.04.2014, 23:39
|
|||
|
|||
Durchschnittsverbrauch
(10.04.2014 16:46)Netshark schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Du machst nix falsch ! Netshark hat alles richtig erfasst. Beschleunigung und 200+ km/h Fahrten machen zwar tierisch Spaß, verbrennen aber Sprit. Ich bin in Schwarzwald 2 Holländer hinterhergefahren (Yamaha TDM 900 / Suzuki Vstrom 1000) und habe über 400 km mit einem Tank auf meine ZZR 1200 geschafft. Ich hatte total Schiss dass der Motor gleich aus geht wegen Spritmangel, dann kam ich drauf. Die sind zwar Zugig gefahren, aber ohne die ZZR typische Beschleunigung. Wir sind auch kurz auf der Autobahn gefahren aber nicht über 150 km/h weil die Suzuki zum Pendeln anfängt! Es gibt nichts über unsere ZZR! Wenn man sie fährt wie die Machine gefahren werden will, ist der Tank bald leer. Aber ich glaube nicht das wir ZZR fahren um Sprit zu sparen? Neil |
|||
11.04.2014, 10:46
|
|||
|
|||
Ich liege auf meiner zügigen Standard-Landstrassenrunde bei 6,7 l.
Wenn ich es dort gemütlich angehen lasse, reichen auch knapp über 6 l. Mehr verbrauche ich nur wenn ich auf der Autobahn richtig schnell unterwegs bin. Dann auch immer den Ölstand bzw- Verbrauch im Blick behalten |
|||
11.04.2014, 11:35
|
|||
|
|||
Kontrolliere mal den Luftfilter, wenn der "fällig" ist, nimmt die Leistung aufgrund zu fetten Gemisches ab => Du musst mehr Gas geben => Verbrauch steigt.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste