HAUPTSICHERUNG WO???
|
12.04.2014, 17:36
|
|||
|
|||
HAUPTSICHERUNG WO???
Hallo Leute
Ich brauche mal wieder etwas Hilfe. Hab mir Heitzgriffe angebaut. Alles schön angeschlossen und beim Probelauf wurden sie auf der Stellung Start auch gleich warm. Dann hab ich auf Stellung On geschaltet. Und es war alles aus. Sicherungen im Sicherungskasten sind io. Habe gelesen, dass da noch ne Hauptsicherung gibt. Kann mir bitte einer sagen wo sich diese befindet? Bevor ich die ganze Kiste zerlege. Und was für eine ist da drinn? Ne normale Schmelzsicherung oder was Spezielles? Gruß an alle --------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Ach ja, ich hab ne 1100 C Bj 1990 |
|||
12.04.2014, 17:58
|
|||
|
|||
RE: HAUPTSICHERUNG WO???
Hallo Joachim,
ist eine normale Schmelzsicherung am Anlasserrelais. Das befindet sich neben der Batterie. Nr. 15 am Werkstatthandbuchauszug. [*Attachment abgelehnt* attachment=3428]
|
|||
12.04.2014, 18:19
|
|||
|
|||
Du kannst dir auch hier im Forum die Betriebsanleitung für unsere Dicke downloaden, in dieser schau auf Seite 99.
![]() Die findest du unter -> Portal -> Download hier im Forum. ![]() |
|||
12.04.2014, 20:03
|
|||
|
|||
Ja Danke für die Hilfe.
Nur was ich nicht ganz verstehe, dass die Heizung in Stellung Start geht und in Stellung On haut es die Sicherung raus. Denke bei Start wird mehr Strom gebraucht wie bei Dauerbetrieb (On) ![]() |
|||
12.04.2014, 20:32
|
|||
|
|||
Ist auch meine Meinung, daher vermute ich das "On Kabel" ist irgendwo blank, oder eine Litze davon liegt an Masse, das kann auch beim Schalter irgendwo der Fall sein. Eher unwahrscheinlich dass ein Heizgriff defekt ist, sonst würde es die Sicherung immer schmeissen.
Auf alle Fälle solltest du eine fliegende Sicherung einbauen, damit nicht immer die Hauptsicherung fällig ist. Gruß Josi |
|||
12.04.2014, 20:43
|
|||
|
|||
Ja, das hab ich sowiso vor.
Wed mir mal die Kabel morgen vornehmen. |
|||
16.04.2014, 09:30
|
|||
|
|||
btw. die Anlassersicherung hat 30A
wenn es die zerrissen hat, dann würde ich mir eher Gedanken über den richtigen Anschluss der Heizgriffe machen. ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste