Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kofferträger Hepco Becker
16.04.2014, 22:15
Beitrag #1
Kofferträger Hepco Becker
Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Für meine ZZR1400 (Baujahr 2013) habe ich mir die Seitenträger von Hepco Becker zugelegt (die Koffer hatte ich schon). Hab mich heute schon aufs Schrauben gefreut, was allerdings nur kurz währte. Das allererste Bild in der Montageanleitung zeigt eine Bohrmaschine. Offenbar muss man in die untere Heckverkleidung zwei Löcher bohren, um die Halterungen anzubringen. Meine Fresse, das Moped hat 70 km auf dem Kilometerzähler, da will ich doch nicht schon Löcher reinbohren. Nachdem ich aus der ersten Ohnmacht erwacht war, habe ich mir die Anleitung genau durchgelesen, aber ehrlich gesagt verstehe ich sie noch nicht wirklich (ich hatte allerdings auch noch nie die Heckverkleidung ab). Kann mir irgendjemand hilfreiche Tipps geben, was genau dort zu tun ist? Vielleicht hat ja jemand "zufällig" Bilder von seinem Umbau gemacht. Wenn die Träger nicht montiert sind, sieht man die "Anbauteile" deutlich oder ist das eher dezent?

Ich sag schon einmal vielen Dank und viele Grüße aus Münster
Tobi

Tobixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 15.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2014, 23:23
Beitrag #2
RE: Kofferträger Hepco Becker
(16.04.2014 22:15)Tobixx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Für meine ZZR1400 (Baujahr 2013) habe ich mir die Seitenträger von Hepco Becker zugelegt (die Koffer hatte ich schon). Hab mich heute schon aufs Schrauben gefreut, was allerdings nur kurz währte. Das allererste Bild in der Montageanleitung zeigt eine Bohrmaschine. Offenbar muss man in die untere Heckverkleidung zwei Löcher bohren, um die Halterungen anzubringen. Meine Fresse, das Moped hat 70 km auf dem Kilometerzähler, da will ich doch nicht schon Löcher reinbohren. Nachdem ich aus der ersten Ohnmacht erwacht war, habe ich mir die Anleitung genau durchgelesen, aber ehrlich gesagt verstehe ich sie noch nicht wirklich (ich hatte allerdings auch noch nie die Heckverkleidung ab). Kann mir irgendjemand hilfreiche Tipps geben, was genau dort zu tun ist? Vielleicht hat ja jemand "zufällig" Bilder von seinem Umbau gemacht. Wenn die Träger nicht montiert sind, sieht man die "Anbauteile" deutlich oder ist das eher dezent?

Ich sag schon einmal vielen Dank und viele Grüße aus Münster
Tobi

Tja, da ging es mir genau wie Dir, hatte die Koffer auch noch von meiner 11er.

Wenn Du die Träger montieren willst, kommst du um das Bohren der Löcher nicht herum.

Aber sei gewarnt, das war zumindest bei mir letztes Jahr ein QuickLock System, welches sich auch montieren ließ.
Was beim 2012er/2013er Modell aber nicht passt, sind die abschließbaren Schrauben, zumindest passten sie letztes Jahr noch nicht.

Und man mag es kaum glauben, aber im Haus H&B wußte man davon letztes Jahr noch nichts.

Und ich vermute mal, dieses Jahr haben sie es schon wieder vergessen. knüppeln

LG, Harry
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTobixx
17.04.2014, 10:13
Beitrag #3
Ich habe mir die QuickLock Halter vor 2 Wochen montiert. Zwei Tränen weggedrückt wegen der 2 Löcher.
Die Halter sitzen hinten wegen der Verbindungsstange sehr stramm. Da ist es nicht möglich die Schrauben, wie vorgesehen, an der Halterung zu sichern.
Die abschließbaren Schrauben tragen ziemlich dick auf und passen daher nur auf die hinteren Halter.

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauTobixx
17.04.2014, 15:48
Beitrag #4
(17.04.2014 10:13)hiroaki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mir die QuickLock Halter vor 2 Wochen montiert.

Fotos bitte? Anbeten Eventuell? Vielleicht? Möglicherweise?

Am liebsten nur die Halter, ohne Kofferträger und Koffer.
Bin auch am überlegen, beim Pölö gibts bis Montag dick Rabatt raucher

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
19.04.2014, 00:33
Beitrag #5
FOTOS schockiert? Na, ich versprech nix. Aber werds versuchen... Morgen vielleicht... oder Übermorgen... oder...

"Ich weiss nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe." (Muhammad Ali)
19.04.2014, 02:09
Beitrag #6
Gibt auch'n dickes Danke - mit Honig drauf wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
19.04.2014, 11:33
Beitrag #7
So, erstmal das Suchbild. Die QuickLock Befestigungen sind recht unauffällig.

Etwas detaillierter.

Die hintere Halterung.

Der Grund für die Tränen.

Die vorderen Halter.

Seltsam, ich bekomme keine Vorschau angezeigt (mit dem Tablett). Hoffentlich klappt es trotzdem.
Wenn nicht kann ich es nach Ostern mal am PC versuchen.

helm_rotBeeJay bearbeitete 19.04.2014 15:23 diesen Beitrag. Grund:

Antwort: Bilddateien werden in der Vorschaufunktion leider nur durch einen Platzhalter als "Attachment" angezeigt.
Dies liegt daran, dass die Forensoftware die Bilder erst verarbeitet, wenn der Beitrag abgeschickt wird.

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_rotBeeJay , helm_gruenMöööööp
19.04.2014, 19:21
Beitrag #8
....wer Koffer haben will .......muss eben leiden.....weinen

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
19.04.2014, 21:35
Beitrag #9
Wunderbärchen Robert :)

Hier das versprochene

H o n i g
DANKE

21.04.2014, 11:16
Beitrag #10
Hallo zusammen,

viieelen Dank für Eure Hilfe!! Das war sehr hilfreich. Dann werde ich mir wohl auch zwei Tränen wegdrücken und die Montage angehen 2 daumen hoch

Viele Grüße
Tobi

11.05.2014, 19:01
Beitrag #11
Moin,

es ist vollbracht. Habe den regnerischen Sonntag dazu genutzt, die Kofferträger zu montieren. Dank Roberts Foto's war es auch gar kein so großer Akt wie befürchtet.

Erst durch Harry's Thread bin ich auf die abschließbaren Quick-Lock-Schrauben gekommen. Ich kann mir momentan noch kein richtiges Bild davon machen. Eine abschließbare Schraube ersetzt doch eine der drei Quick-Lock-Schrauben, mit der ein Kofferträger fixiert ist. Und die abschließbare Schraube passt an keiner der drei Stellen?

Nochmals vielen Dank und Gruß
Tobi

11.05.2014, 20:05
Beitrag #12
AW: RE: Kofferträger Hepco Becker
(11.05.2014 19:01)Tobixx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin,

es ist vollbracht. Habe den regnerischen Sonntag dazu genutzt, die Kofferträger zu montieren. Dank Roberts Foto's war es auch gar kein so großer Akt wie befürchtet.

Erst durch Harry's Thread bin ich auf die abschließbaren Quick-Lock-Schrauben gekommen. Ich kann mir momentan noch kein richtiges Bild davon machen. Eine abschließbare Schraube ersetzt doch eine der drei Quick-Lock-Schrauben, mit der ein Kofferträger fixiert ist. Und die abschließbare Schraube passt an keiner der drei Stellen?

Nochmals vielen Dank und Gruß
Tobi

Richtig, passt nicht. :(

Zumindest hat es an dem H&B Träger den ich 2013 von H&B
bekam nicjt gepasst, aber vieleicht haben sie die Träger auch daraufhin geändert.
11.05.2014, 20:12
Beitrag #13
Hallo Harry,

leider nicht. Hab gerade mal bei Louis geschaut. Mittlerweile steht dort sogar in der Produktbeschreibung, dass sie nicht an die ZZR1400 passen. Naja, kommt bei mir aber auch eher selten vor, dass ich mein Moped mit Koffern außer Sichtweite lasse.

Viele Grüße
Tobi

12.05.2014, 11:44
Beitrag #14
Die abschliessbaren Schrauben passen bei mir an die hintere Halterung.

12.05.2014, 12:02
Beitrag #15
AW: RE: Kofferträger Hepco Becker
(12.05.2014 11:44)hiroaki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die abschliessbaren Schrauben passen bei mir an die hintere Halterung.

Na dann vieleicht doch etwas geändert, bei mir passten die abschschließbaren Schrauben definitiv in keiner Position.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste