|
Tire Watch
|
|
26.04.2014, 13:47
|
|||
|
|||
|
Tire Watch
Hallo!
Demnächst werden neue Reifen fällig und ich möchte Tire Watch einbauen. Hat jemand Bilder vom Cockpit mit verbautem Display Tire Watch an der ZZR 1400 ab Modell 2012 ? ? ? Grüssle Zorro |
|||
|
26.04.2014, 19:21
|
|||
|
|||
|
RE: Tire Watch
Hallo Rüdiger,
ich habe nur ein Bild vom alten Modell (2008), habe das Tire Watch aber bei der Neuen an der gleichen Stelle. Wenn Du es unbedingt vom 2012´er Modell brauchst, mache ich Dir aber ein Foto |
|||
|
26.04.2014, 19:24
|
|||
|
|||
|
Hatte mich schon gestern gefragt was das bei dir unter der Scheibe für ein Display war
![]() btw... Für das |
|||
|
26.04.2014, 19:42
|
|||
|
|||
(26.04.2014 19:21)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rüdiger, Hallo Ulf, wäre nett von Dir ein Foto für mich zu machen. Grüße Rüdiger |
|||
|
26.04.2014, 19:51
|
|||
|
|||
Tire Watch
![]() Na gut, direkt aus der Garage für Dich! |
|||
|
26.04.2014, 19:58
|
|||
|
|||
(26.04.2014 19:51)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Danke Ulf, werde dann wieder die Puig R. montieren, damit ich genug Platz zur Verfügung habe. Der CSL muss dann noch etwas warten. |
|||
|
26.04.2014, 20:28
|
|||
|
|||
AW: RE: Tire Watch
(26.04.2014 19:24)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hatte mich schon gestern gefragt was das bei dir unter der Scheibe für ein Display war Die Sensoren gibt es ebsenso wie das 390er bei Lois. Bei 20% Aktionen bekommt man den Rabatt zwar nicht auf das Navi, aber auf die Sensoren, also 40 € das Stück. Es gibt das 390er aber auch als Premiumversion, da sind die Sensoren gleich mit bei, umd man spart einiges. Leider erfassen die Garminsensoren aber nur den Druck und haben keinen Diebstahlschutz. Die Sensoren des TireMoni, das ich mir letztes Jahr nach dem platten Hinterrad durch einen spitzen Stein (Hallo Ulf) in Österreich angeschafft habe, erfassen zusätzlich die Temperatur und haben einen Diebstahlschutz. |
|||
|
26.04.2014, 21:54
|
|||
|
|||
|
Tire Watch
Hallo Rüdiger, ich habe das TireWatch-Display einfach mit einem Acrylglaskeil direkt innen in die Scheibe geklebt. Hält bombenfest seit Jahren.
|
|||
|
|
26.04.2014, 22:10
|
|||
|
|||
|
Tire Watch
Andreas, die Sensoren des
Ulf |
|||
|
26.04.2014, 23:00
|
|||
|
|||
(26.04.2014 22:10)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Andreas, die Sensoren des Mit den richtigen Metallschaftventilen sind die Fliehkräfte kein Problem. Die Alarmgrenzen sind bei Bei TireMoni auch für die Temperatur. Das Display vom TireMoni ist aber leider nicht von Haus aus Wasserdicht, sondern muß extra in einen Überzieher gesteckt werden, was aus meiner Sicht eigentlich der einzige Minuspunkt ist. Der große Vorteil der Sensoren in Form von Ventilkappen ist der einfache Batteriewechsel! |
|||
|
|
26.04.2014, 23:26
|
|||
|
|||
|
Tire Watch
Das TireMoni TM 4100 ist sogar wasserdicht. Ich fühle mich mit dem TireWatch aber trotzdem wohler, vor allem, wenn ich mal nachrechne, welche Kraft bei 20g Eigengewicht bei 300 km/h auf den Ventilsitz wirkt. Aber, das mag auch übertrieben sein. Die Winkelgewichte des TireWatch sind mir einfach lieber.
doc |
|||
|
|
27.04.2014, 00:16
|
|||
|
|||
|
Danke Harry und Doc für die Aufklärung
Das Tire Watch kannst du ja nur bei neuen Reifen installieren denke ich, bzw. wenn man die Reifen abmontiert. Das Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich es mir immer vornehme, nach Luft zu schauen .... Es aber aus Schlampigkeit vergesse ![]() Wenn mein Navi mich warnt, finde ich das eine gute Sache. Und es ist für faule, schlampige Menschen wie mich einfacher mal auf dem Display zu schauen, wie der Stand ist. Diebstahl sehe ich als größeres Problem. Denke die mal eben abzuschrauben, wird kein großes Problem sein. Und dann sind mal eben 80€ weg |
|||
|
28.04.2014, 01:40
|
|||
|
|||
(26.04.2014 23:26)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das TireMoni TM 4100 ist sogar wasserdicht. Tja Ulf, was soll ich sagen, damit liegst Du falsch, es ist Wasserdicht, aber nur mit dem Überzieher, der erstens sch***e aussieht, und das Ablesen behindert. Genau das Teil habe ich mir letztes Jahr gekauft. Kein Hinweis in der Beschreibung auf den Überzieher und schon gar kein Bild dazu, auch nicht auf dem Originalkarton. Währen ja auch schön blöd, würde ja keiner kaufen.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (27.04.2014 00:16)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Diebstahl sehe ich als größeres Problem. Denke die mal eben abzuschrauben, wird kein großes Problem sein. Und dann sind mal eben 80€ weg Ja, den Diebstahlschutz vermisse ich bei Mit nem kleinen Inbusschlüssel oder ner Wasserpumpenzange ist der schnell/einfach umgangen. Gut, das hat nicht jeder Gelegenheitsdieb in der Tasche, aber steht Dicke öfters drausen und frei zugänglich herum, ist es schnell geplant. Und hat der böse Bube nur ne Wasserpumpenzange dabei, ist hinterher auch noch der Ventilschaft beschädigt. |
|||
|
28.04.2014, 06:30
|
|||
|
|||
|
Bei Amazon gibt es die fürs
@Harry .... das liest sich so, als hättest du sie schon im Betrieb. Wie sind denn deine Erfahrungen? Kann man sich auf die Anzeige verlassen oder weicht die Anzeige vom tatsächlichem Wert ab? Wenn es zu Offtopic wird, kann ich auch gerne einen neuen Thread öffnen |
|||
|
28.04.2014, 08:55
|
|||
|
|||
|
Tire Watch
Tja Harry,
Was soll ich sagen, da ist die Produktbeschreibung des TireMoni ja fast schon böswillig irreführend! Ich bin froh, dass ich das TireWatch habe. Hier wäre nur als Nachteil zu nennen, dass die innenliegenden Sensoren einen Batterietausch nicht vorsehen. Man muss sie komplett ersetzen, wenn die Batterien am Ende sind. Es gibt zwar ein paar Bastelanleitungen im Netz, man weiß aber nicht, wie gut das funktioniert. Andererseits liefen die Sensoren in meiner XX 5 Jahre störungsfrei, als ich die XX abgegeben habe. Nachdem ich jetzt meinen dritten Platten am Hinterrad hatte, und immer vom TireWatch gewarnt wurde, möchte ich es nicht mehr missen. Als ich beim letzten Mal geflickt habe, war es auch ideal, ich wusste über die 4 Tage immer, ob der geflickte Reifen noch dicht ist. doc |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

Zorro

![[Bild: vetuqa9a.jpg]](http://Bitte_§10_Forenregeln_beachten!/d/14/04/27/vetuqa9a.jpg)
UID1059