Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tire Watch
26.04.2014, 13:47
Beitrag #1
Tire Watch
Hallo!
Demnächst werden neue Reifen fällig und ich möchte Tire Watch einbauen.
Hat jemand Bilder vom Cockpit mit verbautem Display Tire Watch an der ZZR 1400 ab Modell 2012 ? ? ?

Grüssle

Zorro

wink und grin

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.04.2014, 19:21
Beitrag #2
RE: Tire Watch
Hallo Rüdiger,
ich habe nur ein Bild vom alten Modell (2008), habe das Tire Watch aber bei der Neuen an der gleichen Stelle.
Wenn Du es unbedingt vom 2012´er Modell brauchst, mache ich Dir aber ein Foto

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.04.2014, 19:24
Beitrag #3
Hatte mich schon gestern gefragt was das bei dir unter der Scheibe für ein Display war Pfeif

btw... Für das Garmin Zümo 390lm gibt es Ventilsensoren, mit denen kannst du dir den Luftdruck wohl übers Navi anzeigen lassen. Hatte mal überlegt mir die zuzulegen, aber 50€ pro Rad irre

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
26.04.2014, 19:42
Beitrag #4
(26.04.2014 19:21)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Rüdiger,
ich habe nur ein Bild vom alten Modell (2008), habe das Tire Watch aber bei der Neuen an der gleichen Stelle.
Wenn Du es unbedingt vom 2012´er Modell brauchst, mache ich Dir aber ein Foto

Hallo Ulf,
wäre nett von Dir ein Foto für mich zu machen.

Grüße
Rüdiger

Brille hoch
26.04.2014, 19:51
Beitrag #5
Tire Watch
[Bild: vetuqa9a.jpg]

Na gut, direkt aus der Garage für Dich!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
26.04.2014, 19:58
Beitrag #6
(26.04.2014 19:51)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.[Bild: vetuqa9a.jpg]

Na gut, direkt aus der Garage für Dich!

Danke Ulf,klatschen
werde dann wieder die Puig R. montieren, damit ich genug Platz zur Verfügung habe.
Der CSL muss dann noch etwas warten.
hüpfend lachen

Brille hoch
26.04.2014, 20:28
Beitrag #7
AW: RE: Tire Watch
(26.04.2014 19:24)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hatte mich schon gestern gefragt was das bei dir unter der Scheibe für ein Display war Pfeif

btw... Für das Garmin Zümo 390lm gibt es Ventilsensoren, mit denen kannst du dir den Luftdruck wohl übers Navi anzeigen lassen. Hatte mal überlegt mir die zuzulegen, aber 50€ pro Rad irre

Die Sensoren gibt es ebsenso wie das 390er bei Lois.
Bei 20% Aktionen bekommt man den Rabatt zwar nicht auf das Navi, aber auf die Sensoren, also 40 € das Stück.

Es gibt das 390er aber auch als Premiumversion, da sind die Sensoren gleich mit bei, umd man spart einiges.

Leider erfassen die Garminsensoren aber nur den Druck und haben keinen Diebstahlschutz.

Die Sensoren des TireMoni, das ich mir letztes Jahr nach dem platten Hinterrad durch einen spitzen Stein (Hallo Ulf) in Österreich angeschafft habe, erfassen zusätzlich die Temperatur und haben einen Diebstahlschutz.
26.04.2014, 21:54
Beitrag #8
Tire Watch
Hallo Rüdiger, ich habe das TireWatch-Display einfach mit einem Acrylglaskeil direkt innen in die Scheibe geklebt. Hält bombenfest seit Jahren.

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
26.04.2014, 22:10
Beitrag #9
Tire Watch
Andreas, die Sensoren des Garmin außen am Ventil, das würde mich bei den Fliehkräften, die unsere Dicke produziert, etwas abschrecken. Beim TireWatch liegen die Sensoren im Innern der Felgen, also kein Fliehkraftproblem. Das TireWatch zeigt Temperatur und Druck der Reifen, und hat variabel einstellbare Alarmgrenzen.

Ulf

26.04.2014, 23:00
Beitrag #10
(26.04.2014 22:10)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Andreas, die Sensoren des Garmin außen am Ventil, das würde mich bei den Fliehkräften, die unsere Dicke produziert, etwas abschrecken. Beim TireWatch liegen die Sensoren im Innern der Felgen, also kein Fliehkraftproblem. Das TireWatch zeigt Temperatur und Druck der Reifen, und hat variabel einstellbare Alarmgrenzen.

Ulf

Mit den richtigen Metallschaftventilen sind die Fliehkräfte kein Problem. Die Alarmgrenzen sind bei Garmin auch variabel, aber eben leider nur für den Druck.

Bei TireMoni auch für die Temperatur.

Das Display vom TireMoni ist aber leider nicht von Haus aus Wasserdicht, sondern muß extra in einen Überzieher gesteckt werden, was aus meiner Sicht eigentlich der einzige Minuspunkt ist.

Der große Vorteil der Sensoren in Form von Ventilkappen ist der einfache Batteriewechsel!
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauth0rwal
26.04.2014, 23:26
Beitrag #11
Tire Watch
Das TireMoni TM 4100 ist sogar wasserdicht. Ich fühle mich mit dem TireWatch aber trotzdem wohler, vor allem, wenn ich mal nachrechne, welche Kraft bei 20g Eigengewicht bei 300 km/h auf den Ventilsitz wirkt. Aber, das mag auch übertrieben sein. Die Winkelgewichte des TireWatch sind mir einfach lieber.
doc

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauth0rwal
27.04.2014, 00:16
Beitrag #12
Danke Harry und Doc für die Aufklärung 2 daumen hoch
Das Tire Watch kannst du ja nur bei neuen Reifen installieren denke ich, bzw. wenn man die Reifen abmontiert. Das Garmin fände ich schon praktisch, alleine das ich weiß, wann ich mal Luft nachtanken muss.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich es mir immer vornehme, nach Luft zu schauen .... Es aber aus Schlampigkeit vergesse Pfeif
Wenn mein Navi mich warnt, finde ich das eine gute Sache. Und es ist für faule, schlampige Menschen wie mich einfacher mal auf dem Display zu schauen, wie der Stand ist.

Diebstahl sehe ich als größeres Problem. Denke die mal eben abzuschrauben, wird kein großes Problem sein. Und dann sind mal eben 80€ weg knüppeln

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
28.04.2014, 01:40
Beitrag #13
(26.04.2014 23:26)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das TireMoni TM 4100 ist sogar wasserdicht.

doc

Tja Ulf, was soll ich sagen, damit liegst Du falsch, es ist Wasserdicht, aber nur mit dem Überzieher, der erstens sch***e aussieht, und das Ablesen behindert.

Genau das Teil habe ich mir letztes Jahr gekauft.
Kein Hinweis in der Beschreibung auf den Überzieher und schon gar kein Bild dazu, auch nicht auf dem Originalkarton. motz

Währen ja auch schön blöd, würde ja keiner kaufen. kettensaege

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

(27.04.2014 00:16)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Diebstahl sehe ich als größeres Problem. Denke die mal eben abzuschrauben, wird kein großes Problem sein. Und dann sind mal eben 80€ weg knüppeln

Ja, den Diebstahlschutz vermisse ich bei Garmin auch, aber versprich Dir von dem Schutz bei TireMoni nicht zuviel!

Mit nem kleinen Inbusschlüssel oder ner Wasserpumpenzange ist der schnell/einfach umgangen.

Gut, das hat nicht jeder Gelegenheitsdieb in der Tasche, aber steht Dicke öfters drausen und frei zugänglich herum, ist es schnell geplant.

Und hat der böse Bube nur ne Wasserpumpenzange dabei, ist hinterher auch noch der Ventilschaft beschädigt. :(
28.04.2014, 06:30
Beitrag #14
Bei Amazon gibt es die fürs Garmin für 38,99€/Stck. Werde mir vielleicht erstmal eins fürs Hinterrrad bestellen und testen.
@Harry .... das liest sich so, als hättest du sie schon im Betrieb. Wie sind denn deine Erfahrungen? Kann man sich auf die Anzeige verlassen oder weicht die Anzeige vom tatsächlichem Wert ab?

Wenn es zu Offtopic wird, kann ich auch gerne einen neuen Thread öffnen

Gruß
Andreas
28.04.2014, 08:55
Beitrag #15
Tire Watch
Tja Harry,
Was soll ich sagen, da ist die Produktbeschreibung des TireMoni ja fast schon böswillig irreführend! Ich bin froh, dass ich das TireWatch habe. Hier wäre nur als Nachteil zu nennen, dass die innenliegenden Sensoren einen Batterietausch nicht vorsehen. Man muss sie komplett ersetzen, wenn die Batterien am Ende sind. Es gibt zwar ein paar Bastelanleitungen im Netz, man weiß aber nicht, wie gut das funktioniert. Andererseits liefen die Sensoren in meiner XX 5 Jahre störungsfrei, als ich die XX abgegeben habe. Nachdem ich jetzt meinen dritten Platten am Hinterrad hatte, und immer vom TireWatch gewarnt wurde, möchte ich es nicht mehr missen. Als ich beim letzten Mal geflickt habe, war es auch ideal, ich wusste über die 4 Tage immer, ob der geflickte Reifen noch dicht ist.
doc

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...