Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nishua NFX1 Erfahrungen?
28.04.2014, 09:13
Beitrag #1
Nishua NFX1 Erfahrungen?
Hallo in die Runde.
Ich möchte mir zeitnah einen neuen Helm zulegen. Nach ein wenig Recherche bin ich auf den oben genannten Klapphelm gestoßen. War bisher der einzige bei dem mir die Sonnenblende nicht mitten im Gesichtsfeld hing.
Carbon ist ja auch ganz lässig und von daher gefällt der mir schon ganz gut.
Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Helm. Vor allem interessiert mich hier das aerodynamische verhalten und die Geräuschentwicklung.

Grüße, Moritz

moritzohnemax, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 19.4.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.04.2014, 14:40
Beitrag #2
RE: Nishua NFX1 Erfahrungen?
Bin natürlich auch für alternative Empfehlungen dankbar.

28.04.2014, 23:30
Beitrag #3
(28.04.2014 09:13)moritzohnemax schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nishua NFX1
Grüße, Moritz

Gesundheit lachtotlachtot

Ne keine Ahnung. Kenne die Marke.......Haatschiwink und grin.......gar nicht.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
29.04.2014, 01:15
Beitrag #4
Auch Prosit lachtot

Von Uvex an die Chinesen vertickt - ich weiß ja nich, ich weiß ja nich...

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
29.04.2014, 09:09
Beitrag #5
(29.04.2014 01:15)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Auch Prosit lachtot

Von Uvex an die Chinesen vertickt - ich weiß ja nich, ich weiß ja nich...

Ich hatte den letzten gebauten von Uvex zur Probe für eine Woche, fazit, eine !!sehr leichter!! Helm, liegt sehr gut im Wind aber die Windgeräusche waren schon ab 120km/h infernalisch.....wenn die Chinaleute den identisch Nachbauen.......

Mein Tip wäre, wenn möglich gut Probefahren und selbst urteilen.....

Parnas1, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.12.
29.04.2014, 09:15
Beitrag #6
Nishua NFX1 Erfahrungen?
Und probefahren kann man meiner Meinung nach nur gut bei Louis.
Bei allen anderen darfst du, zumindest bei mir in der Umgebung, nur eine max. zwei Stunden fahren. Und da frage ich mich, wo man da mal schnell auf die Bahn gehen kann um gerade bei Berufsverkehr einen Helm zu testen.
Bei Louis kaufst du den Helm (am besten Freitags), testest ihn am Wochenende und gibst ihn bei Nichtgefallen am Montag wieder zurück.
Aber ich bezweifle das die den o.g Helm überhaupt haben Grins mit zugekniffenen Augen

Gruß
Andreas
29.04.2014, 11:36
Beitrag #7
Deine Zweifel in Ehren, allerdings hat ausschließlich die Tante Louise den im Programm.
Probefahrt ist natürlich Pflicht, aber danke für den tip über die Dauer der Fahrt. Nicht ganz unwichtig.

29.04.2014, 15:18
Beitrag #8
(29.04.2014 11:36)moritzohnemax schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Deine Zweifel in Ehren, allerdings hat ausschließlich die Tante Louise den im Programm.
Probefahrt ist natürlich Pflicht, aber danke für den tip über die Dauer der Fahrt. Nicht ganz unwichtig.

Oh dann hab ich nix gesagt Pfeif

Gruß
Andreas
24.05.2014, 19:01
Beitrag #9
Klapphelm für Unsinn erklärt und einen Shoei GT-Air in Matt Grau zum neuen Rübenschutz gemacht. klatschen

Erster Eindruck ist hervorragend, kein Vergleich zu dem Billo Probiker mit 8 Jahren auf dem Buckel... Ich bin schwer begeistert trotz des Apothekerpreises. 450 Teuronen bei der Tante mit 10% Nachlass. Aber anscheinend hab auch ich den berühmten Shoei-Kopf. Reinschlüpfen und wohlfühlen war angesagt.

Schuberth S2 war auch noch eine Option, aber dass der Verschluss so dermaßen auf den Kehlkopf drückt geht überhaupt gar nicht. Vollkommene Fehlkonstruktion. Schade das ich mein Geld dann doch nicht bei einem deutschen Unternehmen investieren konnte.

In diesem Sinne hat sich meine Frage zu dem ChinaUvexNachbau erledigt.

Beste Grüße, Moritz

24.05.2014, 22:13
Beitrag #10
Nishua NFX1 Erfahrungen?
Gute Wahl. Willkommen beim GT Air Volk hüpfend lachen

Gruß
Andreas
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste