Drehmoment für Bremssattelschrauben vorne
|
08.06.2013, 09:59
|
|||
|
|||
Drehmoment für Bremssattelschrauben vorne
hallo Leute,
![]() kann mir einer sagen wie das Drehmoment für die Bolzen der Bremssattel(vorne) ist .. mfg Lars |
|||
08.06.2013, 11:30
|
|||
|
|||
RE: Drehmoment für Bremssattelschrauben vorne
Anzugsmoment Bremssattel-Halteschrauben, vorne: 27 Nm, hinten 37 Nm.
|
|||
08.06.2013, 11:56
|
|||
|
|||
AW: Drehmoment für Bremssattelschrauben vorne
Mal eine Frage :
Brauchen Bremsbeläge ABE oder ähnliches? Gruß Xidar |
|||
08.06.2013, 12:59
|
|||
|
|||
JA !
KBA Nr. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Aber wer soll es kontrollieren? Sachverständiger nach Unfall? Grüße aus dem sonnigen Hamburg |
|||
08.06.2013, 18:52
|
|||
|
|||
Danke Bernd,
für die schnelle Antwort. ![]() (08.06.2013 11:30)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Anzugsmoment Bremssattel-Halteschrauben, vorne: 27 Nm, hinten 37 Nm. |
|||
24.06.2013, 08:21
|
|||
|
|||
(08.06.2013 11:30)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Anzugsmoment Bremssattel-Halteschrauben, vorne: 27 Nm, hinten 37 Nm. Hmm, Ich lese diesen Beitrag leider erst etwas spät. Ich habe letzte Woche meine Räder wieder eingebaut (Neue Reifen). Für den Ein/Ausbau müßen ja die Bremssättel zuerst ab, und dann wieder dran, deshalb stachen mir eben gerade die von Dir angegebenen Werte ins Auge. Ich habe in 3 verschiedenen WHB's für die ZZR 1400 nachgeschaut, (ZX1400A7F_B7F, ZX1400DAF und eine englische Version für das 2012er Modell) In allen Dreien ist für die Bremssattelhalteschrauben folgendes angegeben: Vorne: 34 Nm Hinten 25 Nm Da ich weiß Das Du eigentlich immer hervorragend informiert bist, wüßte ich nun wirklich gerne welche Angaben richtig sind! Gruß, Harry... |
|||
24.06.2013, 08:37
|
|||
|
|||
(24.06.2013 08:21)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(08.06.2013 11:30)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Anzugsmoment Bremssattel-Halteschrauben, vorne: 27 Nm, hinten 37 Nm. Ich habe mal in meinem Whb nachgeschaut und kann mich da Harry nur anschließen. Grüße Eric |
|||
24.06.2013, 11:31
|
|||
|
|||
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. In meinen WHB's steht eindeutig 37 Nm für die Bremssattel-Halteschrauben hinten, 27 Nm für vorne, wobei in der englischen Version 36,8 Nm für hinten steht, da wurde wohl anders umgerechnet. Wir sollten mal unsere WHB-Teilenummern vergleichen. Sie stehen auf der letzten Seite.
Mein Teile-Nummern in denen ich nachgeschaut habe: Part No.99953-1027-01 Part No.99924-1450-01 Wenn ihr im englischen nachschaut: Die Halteschrauben heißen "Rear Caliper Assembly Bolts" bzw. "Front Caliper Assembly Bolts" |
|||
24.06.2013, 12:08
|
|||
|
|||
(24.06.2013 11:31)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. In meinen WHB's steht eindeutig 37 Nm für die Bremssattel-Halteschrauben hinten, 27 Nm für vorne, wobei in der englischen Version 36,8 Nm für hinten steht, da wurde wohl anders umgerechnet. Wir sollten mal unsere WHB-Teilenummern vergleichen. Sie stehen auf der letzten Seite.Oh...Verzeihung das nächste mal schau ich genauer ![]() Im Whb auf Seite 2-10 steht: Halteschrauben für den vorderen Bremssattel 27 N.m 2,8 kgf·m Halteschrauben der vorderen Bremssattel 34 N.m 3,5 kgf·m Was ich vorher geschaut habe war: Datenblatt Vordere Bremssattelschraube 34 Nm Hintere Bremssattelschraube 25 Nm Also nochmal Asche auf mein Haupt ich war zu schnell und unbedacht mit meiner Aussage ![]() Wobei mich nun der Unterschied der Schrauben oder der Angaben intressiert weil ich Schrauberdepp ![]()
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: (24.06.2013 11:31)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. In meinen WHB's steht eindeutig 37 Nm für die Bremssattel-Halteschrauben hinten, 27 Nm für vorne, wobei in der englischen Version 36,8 Nm für hinten steht, da wurde wohl anders umgerechnet. Wir sollten mal unsere WHB-Teilenummern vergleichen. Sie stehen auf der letzten Seite.Oh...Verzeihung das nächste mal schau ich genauer ![]() Im Whb auf Seite 2-10 steht: Halteschrauben für den vorderen Bremssattel 27 N.m 2,8 kgf·m Halteschrauben der vorderen Bremssattel 34 N.m 3,5 kgf·m Was ich vorher geschaut habe war: Datenblatt Vordere Bremssattelschraube 34 Nm Hintere Bremssattelschraube 25 Nm Also nochmal Asche auf mein Haupt ich war zu schnell und unbedacht mit meiner Aussage ![]() Wobei mich nun der Unterschied der Schrauben oder der Angaben intressiert weil ich Schrauberdepp ![]() Das ist die Nr. auf der letzten Seite Part No.99953-1027-01 |
|||
25.06.2013, 01:22
|
|||
|
|||
(24.06.2013 11:31)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. In meinen WHB's steht eindeutig 37 Nm für die Bremssattel-Halteschrauben hinten, 27 Nm für vorne, wobei in der englischen Version 36,8 Nm für hinten steht, da wurde wohl anders umgerechnet. Wir sollten mal unsere WHB-Teilenummern vergleichen. Sie stehen auf der letzten Seite. Hallo Bernd, So, nun weiß ich wo das Problem ist! Es gibt die Bremssattel-Halteschrauben und die Bremssattel-Befestigungsschrauben. Du meintest mit 37 Nm für Hinten und 27 Nm für Vorne, jeweils die Bremssattel-Halteschrauben. Ich meinte mit 34 Nm für Vorne und 25 Nm für Hinten, jeweils die Bremssattel-Befestigungsschrauben, auch wenn ich Bremssattel-Halteschrauben geschrieben habe. Es ist aber garnicht klar, welche Schrauben Lars meinte, da er nur nach dem Drehmoment der Bremssattelschrauben/Bolzen für vorne gefragt hat. ![]() Ok, aber hier trotzdem die Nummern, und Stände der mir zur Verfügung stehenden WHB's: Die Infos in Rot, stammen jeweils von der Seite 5! Die Dateiname in Blau, sind der Namen der WHB's auf der WHB-DVD, die mir in die Hände gefallen ist. Der Dateiname in Rosa, ist der Name des englischsprachigen WHB's für das 2012er Modell welches ich im Internet aufgetrieben habe. Part No.99953-1027-02, Zweite Ausgabe (1): 5.Sept. 2006 Werkstatthandbuch ZZR1400 (ZX1400A7F_B7F).pdf Part No.99953-1045-03, Dritte Ausgabe (1): 10. Juli, 2009 (K) Werkstatthandbuch ZZR1400 (ZX1400DAF).pdf Part No.99924-1450-01, First edition (0): Sep. 26, 2011 2012-ZX14-Service-Manual.pdf |
|||
25.06.2013, 20:11
|
|||
|
|||
hallo Harry,
ich meinte die Bolzen die ich bei der Demontage der kompletten Bremssattel von der Gabelhalterung abschrauben muss um das Vorderrad auszubauen. Wie die Bolzen nun genau heißen weiß ich nicht ! gruß Lars (25.06.2013 01:22)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(24.06.2013 11:31)BeeJay schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. In meinen WHB's steht eindeutig 37 Nm für die Bremssattel-Halteschrauben hinten, 27 Nm für vorne, wobei in der englischen Version 36,8 Nm für hinten steht, da wurde wohl anders umgerechnet. Wir sollten mal unsere WHB-Teilenummern vergleichen. Sie stehen auf der letzten Seite. |
|||
25.06.2013, 23:07
|
|||
|
|||
(25.06.2013 20:11)zzr lars schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hallo Harry, Das sind dann die Schrauben die ich meinte. (Bremssattelbefestigungsschrauben) Vorne: 34 Nm Hinten: 25 Nm |
|||
27.06.2013, 18:48
|
|||
|
|||
danke Harry,
![]() das nächste mal werde ich es besser beschreiben was ich anschrauben möchte... ![]() danke an alle. gruß Lars (25.06.2013 23:07)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(25.06.2013 20:11)zzr lars schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.hallo Harry, |
|||
02.05.2014, 06:30
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
hat denn jemand einen Tip, wie ich die Bremssattelbefestigungsschrauben los bekomme? Die wollen ums verrecken sich nicht lösen lassen und da das notwendig ist um das Vorderrad auszubauen. ![]() Danke im vorraus |
|||
02.05.2014, 09:43
|
|||
|
|||
Hammerschlag auf die Schraube und den passenden hebelarm
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||