|
Garmin Reifenkontrollsystem
|
|
30.04.2014, 16:17
|
|||
|
|||
RE: Garmin Reifenkontrollsystem
(30.04.2014 13:34)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Reifenkiste OB/Sterkrade kennt bzw. hat die auch nicht, obwohl die ja viel mit Mopeds machen. Da fahre ich zum Wechseln der Pelle auch immer hin ... super Preise ham die Warum wechselst Du nicht einfach, wenn du 'ne neue Pelle brauchst und gut ist
|
|||
|
30.04.2014, 16:51
|
|||
|
|||
|
Guter Tip
Werde es wohl auch so machen. Habe jetzt die Ventile in schwarz und warte bis die Pellen runter sind. Habe mich nämlich vertan. 30€ kostet das wenn man die Räder hinbringt. 60€ wenn man das Moped da abstellt zum montieren |
|||
|
|
01.05.2014, 01:38
|
|||
|
|||
|
RE: Garmin™ Reifenkontrollsystem
Andreas, bei Dir ist das ja auch doof, weil Du nur den Seitenständer hast. Mit Haupt- oder Montageständer ist der Radausbau schnell passiert, Du hast einen 30er gespart und kannst auch bei der Gelegenheit mal rasch die Bremsen prüfen - macht auch nicht jeder Schrauber (Christian machts, fährt schließlich selbst
)@doc: Ich habe bei Winkelventilen mit TireWatch leichte Bedenken: Wenn der Ventilschaft durch die Fliehkräfte des Sensors alternierend mit bis zu 35 kg auf Biegung belastet wird, wie sieht das mit Ermüdungsbrüchen aus? Oder kann man den Sensor gegen die Felge abstützen? Bin auch am Überlegen - ich hatte in 35 Jahren zwar erst zwei Plattfüße (1 x nach Enduroeinlage im hintersten Hinterpolen, 1 x hat mir so ein |
|||
|
01.05.2014, 05:16
|
|||
|
|||
AW: RE: Garmin Reifenkontrollsystem
(01.05.2014 01:38)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@doc: Ich habe bei Winkelventilen mit TireWatch leichte Bedenken: Wenn der Ventilschaft durch die Fliehkräfte des Sensors alternierend mit bis zu 35 kg auf Biegung belastet wird, wie sieht das mit Ermüdungsbrüchen aus? Oder kann man den Sensor gegen die Felge abstützen? Ich denke mal da verwechselst Du gerade die Systeme. Bei TireWatch kein Problem, da die RDKS innenliegend sind. Bei TireMoni/
|
|||
|
|
01.05.2014, 10:33
|
|||
|
|||
|
Harry du hast doch auch die
|
|||
|
01.05.2014, 14:11
|
|||
|
|||
(01.05.2014 10:33)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Harry du hast doch auch die Ich habe zwei verschiedene Sorten gerade Ganzmetallventile. Einen Satz habe ich gleich mit dem TireMoni mitbestellt (Vernickelt oder so), für meinen zweiten Radsatz habe ich meinen Reifendealer welche besorgen lassen, die sind schwarz und um einiges stabiler/massiver. |
|||
|
02.05.2014, 09:25
|
|||
|
|||
|
Ich denke aufgrund der hohen Fliehkäfte, was Michael geschrieben hat, wird sich das dann mit den Winkelventilen erledigt haben.
Grad nochmal bei CAR nachgefragt. Komplettmontage (Räder ein und ausbauen, wuchten, Ventile) bin ich mit 60€ dabei. Die fragen mich nur Löcher in den Bauch wegen den Ventilen. Die können alle nix mit Metallventile anfangen Nicht das die mir jetzt so ne Billigventile verpassen |
|||
|
02.05.2014, 09:49
|
|||
|
|||
(02.05.2014 09:25)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die fragen mich nur Löcher in den Bauch wegen den Ventilen. Die können alle nix mit Metallventile anfangen Das kenne ich, mein Reifendealer wollte mir auch erst was erählen, von wegen unnötig, hat mir dann aber doch ein paar gute besorgt. Im Zweifelsfall nach googeln und selber besorgen... |
|||
|
02.05.2014, 13:48
|
|||
|
|||
|
RE: Garmin Reifenkontrollsystem
z.B. hier als Winkelventil:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. oder gerade (kurz) Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. doc |
|||
|
02.05.2014, 15:10
|
|||
|
|||
|
Danke für eure Tip. Da ich schon mit der Pelle in einem Monat knappe 2K abgerissen habe, werde ich das wohl mit dem nächsten Wechsel machen anstatt mal "eben" 60€ zu löhnen
|
|||
|
02.05.2014, 17:00
|
|||
|
|||
(02.05.2014 15:10)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke für eure Tip. Da ich schon mit der Pelle in einem Monat knappe 2K abgerissen habe, werde ich das wohl mit dem nächsten Wechsel machen anstatt mal "eben" 60€ zu löhnen Das ist ja auch OK, aber die Ventilschäfte kannst Du ja ggf. Trotzdem selber besorgen und dabei vieleicht sogar noch etwas sparen... In meinem zweiten Radsatz habe ich übrigens diese Ventile: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Gibts sogar etwas preiswerter auch in Silber: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
02.05.2014, 17:52
|
|||
|
|||
|
Die Schwarzen sind gut. Passen gut zur Felge.
Danke Harry |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos