Frage zu Befahrbarkeit in französischen Alpen
|
05.05.2014, 12:06
|
|||
|
|||
Frage zu Befahrbarkeit in französischen Alpen
Hallo liebe Passknacker,
wisst Ihr, ob in den französischen Alpen die Strecke zwischen Jausiers und Isola, also in südlicher Richtung befahrbar ist? GoogleMaps sowie auch der Motoplaner möchten mich irgendwie immer daran hindern meine Strecke dort entlang zu planen..... Danke vorab, Chris. |
|||
05.05.2014, 12:12
|
|||
|
|||
RE: Frage zu Befahrbarkeit in französischen Alpen
Geb doch mal 'n Zwischenstopp ein: Saint-Étienne-de-Tinée, Frankreich
Route_de_la_Bonette.gpx (Größe: 86,59 KB / Downloads: 5) |
|||
05.05.2014, 12:22
|
|||
|
|||
Bringt leider immernoch nicht das "gewünschte" Ergebnis
Ich will da lang wo ich rudimentär rot markiert habe..
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Jou BeeJay, planen tu ich die strecke auf jeden Fall so, nur ich frage mich, ob die Strecke denn tatsächlich befahrbar ist, oder eine (vielleicht auch nur temporäre) Sperrung vorliegt, sodass es in Maps nicht verfügbar ist.. |
|||
05.05.2014, 17:13
|
|||
|
|||
Am besten mal dort anrufen und direkt fragen .-)
+33 4 92 81 21 45 - Tourismusbüro - 04850 Jausiers - France |
|||
05.05.2014, 23:52
|
|||
|
|||
Anfang Mai kommste da nicht lang, der Col de la Bonnette hat Wintersperre.
Ab Mitte Juni geht das. Meistens. In der Gegend kann es an jedem Tag des Jahres schneien. Postings zB hier. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
06.05.2014, 12:28
|
|||
|
|||
Wir sind vor 2 Jahren am 19.06. von Jausiers über den Col de Restefond gefahren. Auf der Gipfelschleife über den Bonette waren noch die Schneefräsen unterwegs.
Gruß, Hans |
|||
06.05.2014, 13:16
|
|||
|
|||
Gut, vielen Dank für Eure Hinweise.
Ich denke, ich werde es einfach probieren, werde ca. 25./26. Juli dort in der Gegend sein. Zur Not gibt es ja die Ausweichroute. |
|||
06.05.2014, 14:45
|
|||
|
|||
Ich würde dir aber dringend abraten, mit dem Diablo Rosso (-> anderer Thread) oder dem Brückenstein in die Gegend zu fahren. Die sind schneller blank als Du "Baguette" sagen kannst.
Nicht schaden kann dieser Link Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
06.05.2014, 18:28
|
|||
|
|||
Naja da ich ziemlich schnell Baguette sagen kann, beziehe ich die Pellen zumindest nicht beim angegeben Link, das wäre ja Verschwendung
Bin bisher ganz gut zurecht gekommen, kommt halt für die Tour ein frischer Satz drauf und gut ist |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste