Auspuff Befestigungsschraube Stehbolzen am Motorbock abgerissen
|
09.05.2014, 20:02
|
|||
|
|||
Auspuff Befestigungsschraube Stehbolzen am Motorbock abgerissen
Mir ist ein Stehbolzen am Motorblock beim lösen der Auspuffschrauben abgerissen. Der Stehbolzen schaut noch ¾ raus . Wie bekommt man den heile raus ohne ihn am Motorblock ganz abzuscheeren. Hab kein Bock auf ausbohren.
|
|||
09.05.2014, 20:37
|
|||
|
|||
RE: Auspuff Befestigungsschraube Stehbolzen am Motorbock abgerissen
Krümmerstehbolzen?
|
|||
09.05.2014, 21:36
|
|||
|
|||
(09.05.2014 20:37)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Krümmerstehbolzen? Ja |
|||
09.05.2014, 22:30
|
|||
|
|||
Na Bingo dann mal viel Spaß
![]() ![]() Nachtrag: An meiner Laverda ist mir mal auf der Rückfahrt von Breganze ein Bolzen bündig am Kopf abgerissen......da war also gar kein Fleisch mehr....bin dann noch so 600km nach Hause ![]() |
|||
09.05.2014, 22:33
|
|||
|
|||
Ja,
ist ´ne dumme Sache. Ausbohren ist auch schwierig, da der Bohrer dazu neigt, in das weiche Alu abzudriften. Mein Tipp. Erstmal mit Rostlöser, Kriechöl, oder ähnlich einsprühen. Ein paar Stunden wirken lassen. Danach mit einem Hammer ein paar kurze, harte, gezielte Schläge auf den Stehbolzen. Dann löst er sich meistens schon etwas. Gute Gripzange sehr fest ansetzen, dann ist das Problem in den meisten Fällen gelöst. Gruss Heinrich
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: @ Jörg, Du warst 3 Minuten schneller, Die Tipps sind fast gleich Gruss Heinrich |
|||
09.05.2014, 22:46
|
|||
|
|||
Never underestimate the power of heat. Fire up the engine...
Oder anders: Wenn Du z.B. noch 2 Muttern drauf bekommst zum Kontern, dann nimm Kriechöl wie geschrieben und lass den Motor laufen. Wenn sich der Kopf erwärmt, dann sollte es viel einfacher gehen. Wenn Du keine Muttern mehr drauf bekommst, würde ich was draufschweißen. Erhitzt auch und man hat wieder was zum anpacken... fr |
|||
09.05.2014, 23:07
|
|||
|
|||
@ fr: wärmen ist gut und hilfreich, aber bitte Vorsicht beim Schweissen.
Batterie abklemmen und Stecker vom Steuergerät nehmen, kann sonst zu ernsthaften Schäden führen. Es können beim Zünden Spannungsspitzen um die 80 - 100 Volt auftreten, normale Spannung beim Schweissen sind etwa 27 - 30 Volt. Das wir oft unterschätzt. Gruss Heinrich |
|||
09.05.2014, 23:16
|
|||
|
|||
Richtig man soll das nicht mit Schnellladung der Batterie verwechseln
![]() Und wirklich nicht vergessen die Zündbox abzuklemmen ![]() |
|||
09.05.2014, 23:29
|
|||
|
|||
(09.05.2014 23:07)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ fr: wärmen ist gut und hilfreich, aber bitte Vorsicht beim Schweissen. Das ist aber jetzt das kleine Einmaleins..... Aber richtig: Für die nicht so ganz erfahrenen Schweißer unter uns, richtich.... fr |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste