Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dry Lube Kettenschmierung
18.05.2014, 21:15
Beitrag #31
RE: Dry Lube Kettenschmierung
Wie wäre es damit, den Montageständer und das Drehdings zu verkaufen (ist ja beides offensichtlich nicht 100%ig funktionabel) und die Kohle zumindestens teilweise in einen Kettenöler und einen Hauptständer zu investieren?

Fort mit Schaden, wie Omi zu sagen pflegte.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2014, 08:48
Beitrag #32
RE: Dry Lube Kettenschmierung
(18.05.2014 21:15)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wie wäre es damit, den Montageständer und das Drehdings zu verkaufen (ist ja beides offensichtlich nicht 100%ig funktionabel) und die Kohle zumindestens teilweise in einen Kettenöler und einen Hauptständer zu investieren?

Fort mit Schaden, wie Omi zu sagen pflegte.

Weiser Mann Weise Worte - - anders kann mans nicht sagen 2 daumen hoch

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2014, 09:16
Beitrag #33
Dry Lube Kettenschmierung
Der Montageständer ist schon seit zwei Wochen bei Ebay Kleinanzeigen drin und das Rollenteil kostet neu bei Louis 25€. Denke das sich der Verkauf als schwierig erweist.
Mit dem Öler lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Weil so ein Hauptständer kostet ja auch mal eben round about 150 Takken

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2014, 09:24
Beitrag #34
RE: Dry Lube Kettenschmierung
(19.05.2014 09:16)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Montageständer ist schon seit zwei Wochen bei ebay Kleinanzeigen drin und das Rollenteil kostet neu bei Louis 25€. Denke das sich der Verkauf als schwierig erweist.
Mit dem Öler lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Weil so ein Hauptständer kostet ja auch mal eben round about 150 Takken

Moin,
biete Deine Teile hier im Forum an. wink und grin


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2014, 16:36
Beitrag #35
RE: Dry Lube Kettenschmierung
(19.05.2014 09:16)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der Montageständer ist schon seit zwei Wochen bei ebay Kleinanzeigen drin und das Rollenteil kostet neu bei Louis 25€. Denke das sich der Verkauf als schwierig erweist.
Mit dem Öler lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen. Weil so ein Hauptständer kostet ja auch mal eben round about 150 Takken

Ja dann - viel Glück beim Verkauf!

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 06:21
Beitrag #36
Dry Lube Kettenschmierung
Gestern hat meine besser Hälfte die Dicke in die Waage gebracht und ich habe sie mit dem Montageständer aufgebockt. Zu zweit klappt es sehr gut und das Kette- sowie Felgenreinigen ging Super.
S100 Reiniger drauf, mit dem Lappen durchgezogen (der Spoiler störte auch nicht mehr), danach nochmal mit WD40 und sie war fettfrei. Dann von hinten am Zahnrad DryLube drauf, 5min gewartet und das ganze nochmal. Sieht sauber aus 2 daumen hoch

Also zu zweit lässt sie sich gut hochbocken. Alleine kann man das vergessen, weil ich auch kein Griff mehr hinten dran habe.

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 08:26
Beitrag #37
RE: Dry Lube Kettenschmierung
(21.05.2014 06:21)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Gestern hat meine besser Hälfte die Dicke in die Waage gebracht und ich habe sie mit dem Montageständer aufgebockt. Zu zweit klappt es sehr gut und das Kette- sowie Felgenreinigen ging Super.
S100 Reiniger drauf, mit dem Lappen durchgezogen (der Spoiler störte auch nicht mehr), danach nochmal mit WD40 und sie war fettfrei. Dann von hinten am Zahnrad DryLube drauf, 5min gewartet und das ganze nochmal. Sieht sauber aus 2 daumen hoch

Also zu zweit lässt sie sich gut hochbocken. Alleine kann man das vergessen, weil ich auch kein Griff mehr hinten dran habe.

....beim KernStabi...geht auch alleine........da rasten die Halterungen an den Bobbins ein. Pfeif

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.


ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 21:42
Beitrag #38
RE: Dry Lube Kettenschmierung
...also, ich habe mir heute noch nen weiteren McCoi Kettenöler bestellt... Die Teile sind top und wenn man die Ritzelschmierung vorne am Motorritzel hat, spitze!

Hauptständer hab ich aber auch für die ZZR. Abstellen im Urlaub in der ein oder anderen engen Garage ist mit Hauptständer immer besser. Zudem ist das auf der Hebebühne angenehmer und sicherer...


fr

fermoyracer, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.05.2014, 22:05
Beitrag #39
Dry Lube Kettenschmierung
Benutze auch Kern Stabi, hinten und vorn. Wenn ich im Winter nur selten fahre, steht sie auch in der Garage auf den beiden Kern Stabis.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 07:57
Beitrag #40
Dry Lube Kettenschmierung
Ich habe mir mal die Videos zu den Kern stabis angesehen. Man muss auch bei denen, wenn man hinten das Motorrad aufbocken möchte, das Moped grade richten um an die Aufnahme ranzukommen. Und das ist mir zu gefährlich, da ich keine Griffe hinten habe.
Also eigentlich so wie meiner auch arbeitet. Zangen in die Racingadapter und hoch damit.

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 08:34
Beitrag #41
RE: Dry Lube Kettenschmierung
Ich habe auch keinen Griff an meiner ZZR. So mache ich es:
1. Moped auf den Seitenständer
2. 2 cm dickes Brett unter den Seitenständer
3. Heckständer in die Aufnahme einhängen
4. Easy aufbocken, da das Moped fast gerade ist.

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 08:36
Beitrag #42
Dry Lube Kettenschmierung
2 daumen hoch
Das ist eine gute Idee. Hätte man auch selbst drauf kommen können Pfeif

Danke

Wie sieht das mit dem runterlassen aus? Da hab ich immer das meiste Bedenken, das dir Maschine umkippt

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 12:50
Beitrag #43
RE: Dry Lube Kettenschmierung
Bin kein Freund von Dry Lube & kann mich nur immer wieder wundern, dass damit so hohe Laufleistungen möglich sein sollen.

@ Home habe ich die Kettenpflege mit Montageständer so vereinfacht:
- am Ständer (Typ egal) die Aufnahmen weg
- durch das freie Loch einen 10mm Rundstab führen
- mit Loch und Stab, Ständer vor hohle Achse positionieren
- Stab durch Hohlachse und Loch andere Seite schieben
- nun hat man Moped über den Ständer fest im Griff
- und kann vollkommen allein ohne Gefahr des Kippens aufbocken
- Motor an, 1. Gang rein und Kette mit wirklich wenig Spray v. hinten auf Kettenkranz sprühen
- verteil sich super
- Motor aus – Leerlauf & von Hand Kette mit groben (Frottee-)Lappen abwichen/polieren
- so nie den Dreck mit Kettenreiniger gehabt
- letzte Kette 45tkm

Thomas

Eimermann, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 13:12
Beitrag #44
Dry Lube Kettenschmierung
Klingt ja interessant. Weiß zwar nicht genau wie du das meinst mit dem Rohr und Hohlachse, aber gut.

Du reibst nach dem Einsprühen die Kette wieder ab? Holst du nicht das aufgesprühte wieder runter?

Nichts desto trotz denke ich das Dry Lube wesentlich weniger Schmutz auf die Felge schmeißt

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.05.2014, 13:35
Beitrag #45
RE: Dry Lube Kettenschmierung
(22.05.2014 08:36)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.2 daumen hoch
Das ist eine gute Idee. Hätte man auch selbst drauf kommen können Pfeif

Danke

Wie sieht das mit dem runterlassen aus? Da hab ich immer das meiste Bedenken, das dir Maschine umkippt

Zumindest mit dem KernStabi ist das kein Problem, Brett unter dem Seitenständer und dann langsam etwas nach links kippen lassen.
doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste