|
Aufsetzer Bugverkleidung ZZR 1400
|
|
20.05.2014, 21:05
|
|||
|
|||
|
...bei mir und bei einigen Mitgliedern hier im Forum gibt es ein Aufsetzen der Bugverkleidung beim Kurven fahren.
Scorpion1405 hat dies schon vorgestellt im Thread "Angel GT" Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Remo hat das Problem auch schon gehabt, soweit ich weiß. Eric hatte das Phenomen beim Schräglagentraining. Kann man das aufsetzen vermeiden mit Fahrwerkseinstellungen oder bei einer Verwendung eines Wilbers Federbein mit einer Höherlegung.....damit wird sich das Fahrverhalten wesentlich verändern? ....hiermit kam ich der Lösung nicht wirklich näher..... Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
20.05.2014, 21:56
|
|||
|
|||
|
Schon interessant. Bei mir setzen in der Kurve nichtmal die Nippel auf. Obwohl mein Angststreifen auf dem Angel gar nicht mehr sooo breit ist.
|
|||
|
20.05.2014, 22:09
|
|||
|
|||
|
RE: Aufsetzer Bugverkleidung ZZR 1400
Ich hatte das Problem bisher nur mal auf der re. Seite bei buckeligem Fahrbahnbelag.
doc |
|||
|
|
20.05.2014, 22:16
|
|||
|
|||
|
Das Aufsetzen der Verkleidung deutet ganz dezent das Ende der möglichen Schräglage an. Ich kenne da einen, der es ausprobiert hat.
Aber Du kannst es gerne selber testen. |
|||
|
20.05.2014, 22:17
|
|||
|
|||
|
....es kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, daß ich mit dem Edding, die Kampfspuren beseitigen muß.
Die bessere Lösung wäre eine Einstellung der Dämpfungselemente, damit eine Beschädigung des Bugspoilers erst gar nicht geschehen kann. |
|||
|
21.05.2014, 01:32
|
|||
|
|||
|
Habe keinen Edding genommen, sondern einen schwarzen Lackstifft.
|
|||
|
21.05.2014, 08:27
|
|||
|
|||
(20.05.2014 21:05)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....bei mir und bei einigen Mitgliedern hier im Forum gibt es ein Aufsetzen der Bugverkleidung beim Kurven fahren. Hallo Rüdiger, die einzige mir bekannte Lösung ist eine Heckhöherlegung. Da durch ändert sich dann aber auch das Fahrverhalten. Ob du die Veränderung dann als positiv oder negativ empfindest kann ich dir aber auch nicht sagen. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
|
|
21.05.2014, 10:10
|
|||
|
|||
|
Wenn man die Einstellung der vorderen Gabel auf soft wie Serie läßt und wenn man den entsprechenden Fahrstil hat, soll das vorkommen.
Unser Ralf hier ist "Fahrwerksguru" und empfiehlt vorne deutlich mehr Federvorspannung. Hat er bei mir auch mal so eingestellt und ich bin zufrieden. Einzig bei richtig harten Bodenwellen oder Bahnübergängen war mir die originale Einstellung lieber, weil einfach mehr weggefedert wurde. Fazit: Federvorspannung deutlich erhöhen und Zug- und Druckstufe entsprechend anpassen. Schon wird die Gefahr, einen Edding suchen zu müssen, erheblich geringer. fr |
|||
|
|
21.05.2014, 10:17
|
|||
|
|||
(21.05.2014 10:10)fermoyracer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wenn man die Einstellung der vorderen Gabel auf soft wie Serie läßt und wenn man den entsprechenden Fahrstil hat, soll das vorkommen.....Zug u. Druckstufe habe ich zum testen einen Klick erhöht....Federvorspannung ....werde ich mit den Gabelverstellern verändern wenn diese angekommen sind. Werde da nicht mit einem Schlüssel dran rum schrauben. ....der Edding ist in meinem Tankrucksack........für alle Fälle. |
|||
|
21.05.2014, 12:43
|
|||
|
|||
|
Kleine Frage am Rande...
schafft ihr die schleifende Verkleidung im Solo-Betrieb? - Oder, mit Sozius? Wow - das ganze ist aber schon grenzwertig, meint ihr nicht? Gruß Andi79 |
|||
|
21.05.2014, 12:53
|
|||
|
|||
(21.05.2014 12:43)Andi79 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Kleine Frage am Rande... ....schleifen der "Pömmel" mit Sozia.........schleifen der Verkleidung SOLO.......Manu würde micht töten, wenn ich Sie schleifen würde. |
|||
|
21.05.2014, 12:55
|
|||
|
|||
|
Schon traurig das im Solobetrieb nicht mal meine "Pömmel" schleifen. Muss doch mal irgendwann ein Kurventraining besuchen
|
|||
|
21.05.2014, 13:01
|
|||
|
|||
(21.05.2014 12:55)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schon traurig das im Solobetrieb nicht mal meine "Pömmel" schleifen. Muss doch mal irgendwann ein Kurventraining besuchen ....Andreas.........ist Dein "Pömmel" zu kurz ? ? ? |
|||
|
21.05.2014, 13:02
|
|||
|
|||
(21.05.2014 12:55)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schon traurig das im Solobetrieb nicht mal meine "Pömmel" schleifen. Sei froh drum, da hast Du noch Sicherheitsreserven. |
|||
|
21.05.2014, 13:09
|
|||
|
|||
(21.05.2014 13:02)hiroaki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(21.05.2014 12:55)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Schon traurig das im Solobetrieb nicht mal meine "Pömmel" schleifen. .....klar, die hat er noch nicht ausgetestet....und im Ernstfall auch nicht einsetztbar.......deshalb ..meine Empfehlung ein Kurven oder Schräglagen oder Sicherheitstraining absolvieren. Damit im Ernstfall, die Reserve auch genutzt wird. |
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Aufsetzen der Bugverkleidung meiden! | Zorro | 3 | 2.336 |
04.10.2013 12:05 Letzter Beitrag: Zorro |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

Zorro

Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!