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ZZR 1400 ohne Probleme....??
16.10.2010, 22:56
Beitrag #16
RE: ZZR 1400 ohne Probleme....??
P.S: Der Umgang mit dem PCIII ist kinderleicht.
Man kann eigentlich nichts falsch machen.
Beim genaueren Ansehen der MAP´s,ist ein nachvollziehen der Daten plausiebel.
Vergeicht man eine MAP die für normale Settings,bspw. für Sportluftfilter und offene Dämpfer,bei denen die Sekundärdrosselklappen noch verbaut sind,mit einer wo diese entfernt sind,fällt gleich auf,das sämtliche Parameter im Lastbereich zwischen 2500 und 7000 U/min ins + gehen.
Alles was ins - geht,ist Gemisch mässig mager,alles was ins + geht,wird fetter.
Was auffällt,die MAP`s mit SDK-Entfernung,gehen alle zwischen 2500 und 7000 U/min über den gesammten Bereich deutlich ins +.
Hier wird der Unterschied zu den Standard-MAP´s deutlich.
Gruß
alex
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02.02.2011, 18:46
Beitrag #17
AW: ZZR 1400 ohne Probleme....??
bj.2008 knapp 7000km außer das kettenspanner beim anlassen kurz rasselt bis das öl sein weg gefunden hat und ein neuer tank (rostansatz unter sitzbank) auf garantie, neuer tank das gleiche, selbst hand angelegt. Was mich aber generell nervt ist das egal welcher hersteller durch diese wasserlacke jedesmal durch die kombi das bike abrieb an gewissen stellen bekommt. ich finde es halt eine frechheit das man gezwungen ist durch folien etc. dem entgegenzuwirken um beim eventuellen wiederverkauf nicht all zu großen verlust hinnehmen zumüssen.

Hero, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.2.11.
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24.04.2011, 23:46
Beitrag #18
AW: ZZR 1400 ohne Probleme....??
Bj. 2006, mit 48.000 Kilometer auf der Uhr…..

Ärgerlich:
Starkes vibrieren der vorderen Einheit beim Bremsen = 3 x Scheiben ausgetauscht/ Kawa
Starke und harte Kaltstartgeräusche = 2 x Steuerkettenspanner ausgetauscht/Kawa
Starke und harte Schlaggeräusche bei kurzwelligen Fahrbahnbelag = Eigene Änderung Fahrwerk
„Durchzugsloch“ im unteren Drehzahlbereich = Eigene Änderung

Vorteil:
Starkes und kraftvolles Bike in allen Lebenslagen, mit absoluter Sozia –Tauglichkeit, bis in den Hochgeschwindigkeitsbereich…..

Gruß

Treiber

Treiber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.11.
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25.04.2011, 08:30
Beitrag #19
AW: ZZR 1400 ohne Probleme....??
Hi
(24.04.2011 23:46)Treiber schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Bj. 2006, mit 48.000 Kilometer auf der Uhr…..

Ärgerlich:
Starkes vibrieren der vorderen Einheit beim Bremsen = 3 x Scheiben ausgetauscht/ Kawa
„Durchzugsloch“ im unteren Drehzahlbereich = Eigene Änderung

Mit den Bremsen bist Du nicht allein. Das gilt auch für eine ZZR 1200. Im 50.000 KM Test der ZZR 1400 wurden auch die Scheiben gewechselt. Im Grunde dürfte machen Scheibe keine KBA Nummer erhalten. Ich behaupte einfach mal, dass die Standardscheiben für eine zügige Fahrweise auf der Autobahn gar nicht ausgelegt sind. Ich will damit nicht sagen das die Bremsanlage das nicht packt. Ich denke das das Problem bei den Scheiben liegt.

Das mit dem Durchzugsloch hätte man mit einem Firmwareupdate für 30 Euro beheben können, wenn Kawa gewollt hätte.
Leider gibt es heute keine Motorradzeitschrift mehr die eine objektive Betrachtungsweise an den Tag legt und die Finger auf die Wunde legt.
Der Dumme ist der Kunde.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
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23.05.2011, 19:57
Beitrag #20
AW: ZZR 1400 ohne Probleme....??
BJ2008, 14000km
Bei 3000km lösten sich die X-Ringe der Kette teilweise auf.
Gab ne neue Kette auf Garantie.

Nach letzter Überwinterung war das Tankschloss fest und musste mühsam mit WD40 gangbar gemacht werden.

Sonst keine Probleme.

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
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30.04.2012, 23:14
Beitrag #21
RE: ZZR 1400 ohne Probleme....??
Ich habe eine ZZR 1400 Bj 2006 aus GB mit 16000km, keine Probleme bis jetzt!
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01.05.2012, 00:13
Beitrag #22
RE: ZZR 1400 ohne Probleme....??
Meine alte 2008´er hat nur einmal in 4 Jahren ein Problem gehabt:
eine ausgefallene Ringantenne der Wegfahrsperre, das führte allerdings dazu, dass sie von Bad Rodach nach Marl eingeschleppt werden musste, und ich mit einem Leihwagen die Rücktour antreten durfte.
Sie ist einfach mitten in der Fahrt stehengeblieben.
Kawa hat es auf Garantie gerichtet.

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
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08.05.2012, 17:47
Beitrag #23
RE: ZZR 1400 ohne Probleme....??
Gravierend vielleicht nicht so, aber nach 1200 km hab ich nach ner tour gesehen dass die Hupe nur noch am Kabel runter hängt.
Zum Freundlichen damit und der hat sie mit zwei Schrauben (die ich natürlich irgendwo verloren hatte) wieder drangeschraubt.
Scheinbar vom Werk aus mit nicht sonderlich motiviert festgeschraubten Schrauben geliefert.
Zum Glück war sie noch dran.
Und NEIN ich bin nicht Offroad damit gefahren... lachtot

Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
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