Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegung ZZR 1400
23.05.2014, 11:17
Beitrag #1
Tieferlegung ZZR 1400
Habe im Forum Technik die Suche bemüht aber nichts gefunden. Wie schon geschrieben, habe ich gestern beim Kawa Dealer die ZZR 1400 mal zur Probe aufgerichtet (ging überraschend leicht) aber es war ja auch kein Sprit im Tank. Dann kämen ja noch 21 kg dazu.

Was mir aber Sorge bereitet ist die Sitzhöhe. Ich habe mit meinen üblichen Motorradklamotten und Stiefeln Probe gesessen. Ich kam knapp (sicher ist was anderes) mit beiden Füßen runter.

Eine Probefahrt würde ich wahrscheinlich hinkriegen. Komisch aber ist. Die Sitzhöhe der ZZR ist mit 80cm angegeben. Hat einen relativ weiten Schrittbogen.

Bei Infizierung (Warnung von doc) wäre die sicherste Lösung die Tieferlegung von Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Hat jemand mit etwa der gleichen Körpergrösse Erfahrungen?

[Bild: youhave3.png]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.05.2014, 11:31
Beitrag #2
RE: Tieferlegung ZZR 1400
Hallo Ulrich

Wie gross bist du denn in cm? Meinetwegen auch mit Stiefel ;)
23.05.2014, 11:43
Beitrag #3
Hallo Uli,

bei meinen 176 cm komme ich bei der 14er mit beiden Füßen vollständig auf den Boden und dabei sind die Beine nicht mal durchgestreckt, aber fast. Und das egal mit welchem Schuh. Ob mein Daytona, mein alter Vendramini (36 Jahre alt!) oder aber einfach ein Sportschuh mit flacher Sohle.

Sollten die 30 mm Hecktieferlegung nichts bringen könntest du noch die Sitzbank etwas "abpolstern".

Übrigens wiegen 21 Liter Superbenzin (Dichte 740 kg/m³) ca. 15 ½ kg...

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2014, 11:54
Beitrag #4
(23.05.2014 11:31)Camelomer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Ulrich

Wie gross bist du denn in cm? Meinetwegen auch mit Stiefel ;)

178cm und mein bisher höchstes (von der Sitzhöhe her) Töff war eine 99er Ducati 748 mit 82cm Sitzhöhe. Darum habe ich mir bei der ZZR keine Sorgen gemacht und ... aus dem gleichen Grund (zu hoch) von der ZX-10 die Finger gelassen.

23.05.2014, 12:07
Beitrag #5
Also ich bin 175cm und habe ohne weiteres sicheren Halt unter den Füßen. Haben zudem auch nicht wirklich das Kampfgewicht, gerade mal 70kg ohne Klamotten und Stifel waren Daytona.
Sogar bei Auf- und Abstieg der Sozia habe ich mir dabei nichts gedacht. Vllt bin ich auch nur gewohnt, da meine Z1000 um ein paar Zentimeter noch höher ist.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
23.05.2014, 12:49
Beitrag #6
(23.05.2014 12:07)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Also ich bin 175cm und habe ohne weiteres sicheren Halt unter den Füßen. Haben zudem auch nicht wirklich das Kampfgewicht, gerade mal 70kg ohne Klamotten und Stifel waren Daytona.
Sogar bei Auf- und Abstieg der Sozia habe ich mir dabei nichts gedacht. Vllt bin ich auch nur gewohnt, da meine Z1000 um ein paar Zentimeter noch höher ist.

Bei 178 Körpergrösse wie ich mit Kombi ca. 80kg. Aber die Federelemente der ZZR schienen davon ziemlich unbeeindruckt zu sein. Eigentlich ein gutes Zeichen. Will ich doch viel zu zweit unterwegs sein.

Muß mal auf einer Probefahrt in Ruhe "nachsitzen" und auch ein bisschen Rangieren, wobei mir für die rechte Hand ein Griff fehlt. Bis hinten zum Heckbügel muss man sich ziemlich strecken. Jaaa, ich weiß, man soll ein Motorrad fahren und nicht schieben. Aber wer schon mal eine YZF1000 auf einem Feldweg gewendet hat, weiß was ich meine.

Ulrich

23.05.2014, 13:50
Beitrag #7
Meine Liebste ist 172 und wiegt weniger. Fährt die Kawa völlig easy.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
23.05.2014, 14:59
Beitrag #8
Hhmmmm...?

hatte die Maschine vielleicht eine Heckhöherlegung verbaut??

Ich hab zwar nur das 2009er Modell, aber trotz besagter Heckhöherlegung habe ich keine Probleme sicheren Bodenkontakt herzustellen. (bin 174cm groß und wiege ca. 77kg)

Gruß
Andi79

Andi79, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.10.13.
23.05.2014, 15:04
Beitrag #9
ich bin 1,68 + ich glaube nich, daß die karre vorbesitzertechnisch niedriger gem8 wurde ..... probleme hab ich nich

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
23.05.2014, 15:39
Beitrag #10
mit 178 cm kann ich auch dienen - vielleicht sind es abends sogar weniger...?

reicht vollkommen aus.

gruß
holger
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauZorro
23.05.2014, 18:42
Beitrag #11
Die Größe ist ja nicht bei jedem zu 100% gleich verteilt.

Das Verhältnis Bein- / Rumpflänge variiert doch und da können ein paar Zentimeter zusammen kommen, die einem ein unsicheres Gefühl vermitteln, das jemand anderes, gleicher Größe, nicht verspürt. Weiser Mann

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
23.05.2014, 21:39
Beitrag #12
(23.05.2014 18:42)Silverscull schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Größe ist ja nicht bei jedem zu 100% gleich verteilt.

Das Verhältnis Bein- / Rumpflänge variiert doch und da können ein paar Zentimeter zusammen kommen, die einem ein unsicheres Gefühl vermitteln, das jemand anderes, gleicher Größe, nicht verspürt. Weiser Mann

Jep. Weiser Mann. Da liegt auch der Hase im Pfeffer. Denn ich habe einen relativ langen Oberkörper bei Beinen eher kurz. So meinte beim Probesitzen der Dealer auch, er persönlich fände die Lenkerposition etwas unbequem. Ich dagegen würde am Lenker garnix ändern: passt mir wie angegossen. Meine Lösung für die ersten Touren wäre: stabile Boots anziehen, die sind genau den Tick höher, den ich nach 1000 Kilometern nicht mehr nötig habe.

Danke nochmal an alle hier im Forum für die ausgiebigen Antworten auf so eine "Luxus-Frage".
Ulrich

23.05.2014, 21:47
Beitrag #13
@ Ulrich

...was hälst Du von dieser Lösung ?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

ZZR 1400 2012 - ...das beste Motorrad, dass ich bis Dato gefahren bin!

Brille hoch
23.05.2014, 22:11
Beitrag #14
AW: Tieferlegung ZZR 1400
Federvorspannung vorne/hinten?
25.05.2014, 23:25
Beitrag #15
(23.05.2014 21:47)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@ Ulrich

...was hälst Du von dieser Lösung ?

Guter Tipp. Aber optisch nicht so meins. Gerade die Form der Seriensitzbank hat es mir angetan. Wirkt so praktisch und einladend für (m)eine Sozia.

Und soweit ich weiss, wird es mit der Gel-Bank auch nicht nidriger, nur bequemer. Das Praktikabelste ist meiner Recherche nach die Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Tieferlegung. Drei Zentimeter würden mir reichen.

Schönen Wochenbeginn noch allen, die so fleißig gepostet haben - ab Do. soll es trockener werden.

Ulrich

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste