|
Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
|
|
24.05.2014, 00:38
|
|||
|
|||
|
Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
Nachdem ich meine ZZr Bj91 von einem Nachbarn, nach 12 jähriger Stadnzeit endlich wiederbelebt hatte ( alle Flüssigkeiten gewechselt, Motor gespült, neue Kerzen, neues Öl+Filter, neuer Luftfilter, Reifen, Vergaser gereinigt und gesynct etc. etc. also das volle Programm) hatte ich 3-4 schöne Toren mit ihr und habe mich echt verliebt. Souveränes Fahrverhalten top Straßenlage und für mich mit 2m sehr angenehme Sitzposition im Vergleich zu vielen anderen Maschinen.
Leider war das Vergnügen von kurzer Dauer. Am Mittwochabend nach nem stressigen Tag hab ich mich einfach auf die Dicke geschwungen um den Kopf ein wenig frei zu bekommen… kein Heizen o.ä. sondern ganz gemütlich über Land… Unterwegs musste ich leider bei ner freien Tanke voll machen extrem teuer … ca. 10km nach dem tanken find die Dicke dann an ganz leich zu „nageln“. Angehalten Ölcheck – alles tiptop welch Wunder hatte das Öl 1 Tag vorher vorsichtshalber ein 2. Mal gewechselt… Kurzer Blick aufs Navi 34km bis heim also los… und nun echt nur noch ganz sachte… Trotzdem 3km vorm Ziel ein Schlag und extremes klappernund schlagen… Kupplung gezogen und schon war sie aus… Mir wars eigentlich schon klar aber am nächsten Tag nen Mechi dazugeholt (schon wegen Transport nach Hause) der dann meinte versuch einfach zu starten… Sie sprang auch an aber mit bösen Geräuschen… und Mechi bestätigt den bösen Verdacht – Pleul gebrochen. Kann man reparieren aber zusätzlich hatte sie sowieso die Getriebekrankheit (2. Gang – sollte im Herbst überarbeitet werden). Ich mag sie nicht zerlegen und in Teilen verkaufen – daher die Frage hat hier jemand ein Spenderorgan für ne 1100C, möglichst komplett mit Getriebe rumliegen und würde es für nen vernünftigen Preis abgeben? Ich würde sie gerne trotz allem wiederbeleben aber es muss halt irgendwo auch wirtschaftlich halbwegs sinnvoll bleiben.. Lg Holzi |
|||
|
28.05.2014, 00:28
|
|||
|
|||
|
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
keiner der noch was liegen hat oder nen Tipp hat?
|
|||
|
28.05.2014, 00:35
|
|||
|
|||
|
Schau doch mal in der Bucht. Da werden z.Zt. einige Motoren angeboten.
|
|||
|
28.05.2014, 01:41
|
|||
|
|||
|
für die C? ich hab natürlich schon geschaut aber nichts gefunden? such ich falsch?
|
|||
|
28.05.2014, 07:48
|
|||
|
|||
|
Dann nimm doch einen D Motor. Passt genauso. Das Kettenritzel ist etwas anders........musste halt in Zukunft bei einem neuen Kettenkit aufpassen und für die D ordern. Hab in meiner C auch einen D Motor drin.
|
|||
|
28.05.2014, 16:37
|
|||
|
|||
|
Der D-MOtor hat einen anderen Zylinderkopfdeckel, andere Zündplatte und andere Ritzelwelle.
Ausserdem ist er fast nicht zu kriegen, wenn er gut sein soll. Ebay Suche: zzr1100 Motor, sortierung: Preis zuerst(höchster) Oder: Bike-Teile.de Bauteil: Motor, Modell zzr1100 die "c" ging bis 1992 |
|||
|
28.05.2014, 20:25
|
|||
|
|||
(28.05.2014 16:37)Peraspera schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der D-MOtor hat einen anderen Zylinderkopfdeckel, andere Zündplatte und andere Ritzelwelle. Hä?? Ja und? Passt trotzdem in den Rahmen. also ich brauch keine 2 Minuten zu googlen und schon hab ich mind. 5 Motoren gefunden. Jetzt stellt Euch mal nicht so hilflos an ![]() Also nochmal. Du kannst plug and play auch einen D Motor einbauen. |
|||
|
31.05.2014, 02:34
|
|||
|
|||
|
Danke,
ich hatte hier und da gelesen, das der Motor der "D" nicht ohne weiteres in die "C" passt. Wenn er doch passt erleichtert das die Suche natürlich schon ein ganzes Stück. Danke für den Hinweis. Grüsse Holzi |
|||
|
31.05.2014, 07:37
|
|||
|
|||
|
Du musst naklar auch die Vergaserbank von der D einbauen, denn
C auf D passt nicht. |
|||
|
02.06.2014, 01:59
|
|||
|
|||
|
ah ok da war der Haken... plug & Play ist dann doch anders.
|
|||
|
02.06.2014, 08:55
|
|||
|
|||
(02.06.2014 01:59)Holzi156 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ah ok da war der Haken... plug & Play ist dann doch anders. Wieso nicht? Also die Vergaserbank zu tauschen sehe ich nicht als "Umbau" an. |
|||
|
02.06.2014, 13:38
|
|||
|
|||
|
das Tauschen ist sicher nicht das Problem nur muss man erstmal eine Bank von der D liegen haben
|
|||
|
02.06.2014, 14:00
|
|||
|
|||
|
Die ist meistens bei so einem Motor dabei.
|
|||
|
05.06.2014, 02:16
|
|||
|
|||
|
also bei den Angeboten die ich bisher gefunden habe war die Vergaserbank leider nicht dabei.
Eventuell könnte ich jetzt nen Motor von der C bekommen aber wenn möglich wäre der von der D natürlich besser grade wegen des Problems mit dem 3. Pleul. Wie gesagt viell. suche ich falsch also wenn jemand nen Link zu nem vernünftigen Motor hat... wäre ich sehr dankbar. |
|||
|
05.06.2014, 09:04
|
|||
|
|||
|
Hi,
hast Du schon mal die Gebraucht Teile Händler abgeklappert? Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Habe selber bei denen bis dato nur gute Erfahrung. |
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Mal ein kurzes update.... | BBSwing | 5 | 3.041 |
31.08.2013 20:49 Letzter Beitrag: UID0621 |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

Holzi156

Peraspera
Ja und? Passt trotzdem in den Rahmen. also ich brauch keine 2 Minuten zu googlen und schon hab ich mind. 5 Motoren gefunden. Jetzt stellt Euch mal nicht so hilflos an 
pini