Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
24.05.2014, 00:38
Beitrag #1
Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
Nachdem ich meine ZZr Bj91 von einem Nachbarn, nach 12 jähriger Stadnzeit endlich wiederbelebt hatte ( alle Flüssigkeiten gewechselt, Motor gespült, neue Kerzen, neues Öl+Filter, neuer Luftfilter, Reifen, Vergaser gereinigt und gesynct etc. etc. also das volle Programm) hatte ich 3-4 schöne Toren mit ihr und habe mich echt verliebt. Souveränes Fahrverhalten top Straßenlage und für mich mit 2m sehr angenehme Sitzposition im Vergleich zu vielen anderen Maschinen.
Leider war das Vergnügen von kurzer Dauer. Am Mittwochabend nach nem stressigen Tag hab ich mich einfach auf die Dicke geschwungen um den Kopf ein wenig frei zu bekommen… kein Heizen o.ä. sondern ganz gemütlich über Land… Unterwegs musste ich leider bei ner freien Tanke voll machen extrem teuer … ca. 10km nach dem tanken find die Dicke dann an ganz leich zu „nageln“. Angehalten Ölcheck – alles tiptop welch Wunder hatte das Öl 1 Tag vorher vorsichtshalber ein 2. Mal gewechselt… Kurzer Blick aufs Navi 34km bis heim also los… und nun echt nur noch ganz sachte…
Trotzdem 3km vorm Ziel ein Schlag und extremes klappernund schlagen… Kupplung gezogen und schon war sie aus…
Mir wars eigentlich schon klar aber am nächsten Tag nen Mechi dazugeholt (schon wegen Transport nach Hause) der dann meinte versuch einfach zu starten… Sie sprang auch an aber mit bösen Geräuschen… und Mechi bestätigt den bösen Verdacht – Pleul gebrochen.
Kann man reparieren aber zusätzlich hatte sie sowieso die Getriebekrankheit (2. Gang – sollte im Herbst überarbeitet werden).
Ich mag sie nicht zerlegen und in Teilen verkaufen – daher die Frage hat hier jemand ein Spenderorgan für ne 1100C, möglichst komplett mit Getriebe rumliegen und würde es für nen vernünftigen Preis abgeben? Ich würde sie gerne trotz allem wiederbeleben aber es muss halt irgendwo auch wirtschaftlich halbwegs sinnvoll bleiben..


Lg Holzi

Holzi156, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 00:28
Beitrag #2
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
keiner der noch was liegen hat oder nen Tipp hat?

Holzi156, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 00:35
Beitrag #3
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
Schau doch mal in der Bucht. Da werden z.Zt. einige Motoren angeboten.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 01:41
Beitrag #4
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
für die C? ich hab natürlich schon geschaut aber nichts gefunden? such ich falsch?

Holzi156, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 07:48
Beitrag #5
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
Dann nimm doch einen D Motor. Passt genauso. Das Kettenritzel ist etwas anders........musste halt in Zukunft bei einem neuen Kettenkit aufpassen und für die D ordern. Hab in meiner C auch einen D Motor drin.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 16:37
Beitrag #6
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
Der D-MOtor hat einen anderen Zylinderkopfdeckel, andere Zündplatte und andere Ritzelwelle.
Ausserdem ist er fast nicht zu kriegen, wenn er gut sein soll.

Ebay Suche: zzr1100 Motor, sortierung: Preis zuerst(höchster)
Oder: Bike-Teile.de Bauteil: Motor, Modell zzr1100
die "c" ging bis 1992

Peraspera, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.05.2014, 20:25
Beitrag #7
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
(28.05.2014 16:37)Peraspera schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Der D-MOtor hat einen anderen Zylinderkopfdeckel, andere Zündplatte und andere Ritzelwelle.
Ausserdem ist er fast nicht zu kriegen, wenn er gut sein soll.

ebay Suche: zzr1100 Motor, sortierung: Preis zuerst(höchster)
Oder: Bike-Teile.de Bauteil: Motor, Modell zzr1100
die "c" ging bis 1992

Hä??Überlegen, Nachdenken Ja und? Passt trotzdem in den Rahmen. also ich brauch keine 2 Minuten zu googlen und schon hab ich mind. 5 Motoren gefunden. Jetzt stellt Euch mal nicht so hilflos an Sehbehindert

Also nochmal. Du kannst plug and play auch einen D Motor einbauen.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 02:34
Beitrag #8
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
Danke,

ich hatte hier und da gelesen, das der Motor der "D" nicht ohne weiteres in die "C" passt. Wenn er doch passt erleichtert das die Suche natürlich schon ein ganzes Stück.

Danke für den Hinweis.

Grüsse Holzi

Holzi156, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.05.2014, 07:37
Beitrag #9
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
Du musst naklar auch die Vergaserbank von der D einbauen, denn
C auf D passt nicht.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 01:59
Beitrag #10
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
ah ok da war der Haken... plug & Play ist dann doch anders.

Holzi156, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 08:55
Beitrag #11
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
(02.06.2014 01:59)Holzi156 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.ah ok da war der Haken... plug & Play ist dann doch anders.

Wieso nicht? Also die Vergaserbank zu tauschen sehe ich nicht als "Umbau" an.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 13:38
Beitrag #12
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
das Tauschen ist sicher nicht das Problem nur muss man erstmal eine Bank von der D liegen haben

Holzi156, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2014, 14:00
Beitrag #13
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
Die ist meistens bei so einem Motor dabei.

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2014, 02:16
Beitrag #14
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
also bei den Angeboten die ich bisher gefunden habe war die Vergaserbank leider nicht dabei.
Eventuell könnte ich jetzt nen Motor von der C bekommen aber wenn möglich wäre der von der D natürlich besser grade wegen des Problems mit dem 3. Pleul.
Wie gesagt viell. suche ich falsch also wenn jemand nen Link zu nem vernünftigen Motor hat... wäre ich sehr dankbar.

Holzi156, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.06.2014, 09:04
Beitrag #15
RE: Kurzes Vergnügen - Hilfe gesucht
Hi,
hast Du schon mal die Gebraucht Teile Händler abgeklappert?
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Habe selber bei denen bis dato nur gute Erfahrung.

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mal ein kurzes update.... BBSwing 5 3.041 31.08.2013 20:49
Letzter Beitrag: UID0621



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste