Einbauhilfe für Sturzpads GSG Moto
|
21.05.2014, 10:54
|
|||
|
|||
Einbauhilfe für Sturzpads GSG Moto
Hallo Forum,
ich habe für die ZZR 1400 Baujahr 2008 hier die Sturzpads von GSG Moto rumliegen. Auf der website "gsg-mototechnik.de" sind diese abgebildet. Nun habe ich versucht die Dinger am Wochenende ranzumachen, seitliche mittlere Verkleidung ab und dann verließen mich die Geister. Trotz gutem Warmfahrens des Motors habe ich schonmal nicht die erste Schraube am Rahmen aufbekommen. Dann habe ich es gelassen. Gibt es jemanden in der Nähe von Reutlingen der sich mit sowas auskennt und mir irgendwann mal wenn es passt da helfen könnte ? Also ich würde natürlich vorbeikommen ist ja klar. Und eine Gerstenkaltschale danach gibt´s natürlich auch - keine Frage. Wenn man die Sturzpads schon hat sollten sie ja auch dran sein. Ich danke Euch. Rainer |
|||
21.05.2014, 11:03
|
|||
|
|||
RE: Einbauhilfe für Sturzpads GSG Moto
....warm fahren hat bei mir gereicht.
Einfach einen Heissluftfön nehmen und heiss machen. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. |
|||
21.05.2014, 11:18
|
|||
|
|||
Ich dachte auch, dass es mit dem Fahren reichen müsste.
Ich bin mir jedoch mit den Schrauben/Aufnahmen auch nicht ganz sicher. So wie es bei der Ninja im link sollte es am Schluss auch aussehen. Na ja, wenn ich bis ins Saarland gefahren wäre - dann wäre se wohl warm genug. |
|||
21.05.2014, 11:21
|
|||
|
|||
(21.05.2014 11:18)R1806 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich dachte auch, dass es mit dem Fahren reichen müsste. ....kannst sie ja mal richtig jagen......die Sicherungsmasse ist das Problem.....also hilft hier nur Hitze. Hast Du es mit einer Verlängerung schon probiert ? ? ? |
|||
21.05.2014, 12:55
|
|||
|
|||
Hallo Reiner
Ich wohne in Eningen und habe die GSG auch dran ! Haben sich letztes Jahr und auch leider dieses Jahr gut bewährt. Habe die von meinem Bekannten, der eine Auto/Motorradwerkstatt hat montieren lassen. Diese ist in Pfullingen! Schreib mir eine PN , wenn du die Adresse brauchst. Da steht meine momentan leider nach dem letzten Unfall seit 28.03., weil Kawa keinen Gabelholm im Europa Lager hat 😁 Gruß Joachim |
|||
28.05.2014, 22:57
|
|||
|
|||
Ich habe mir heute bei Louis Sturzpads gekauft und diese gleich montiert. Die werden direkt an den Rahmen und Motorträger montiert. Teile haben mich 150 Euro gekostet. Einbau circa 45 min.
Aussehen ist auch in Ordnung. Falls mein Moped umkippt oder ich stürze, ist der Schutz trotzdem nur geringfügig, so sieht das aufjedenfall aus. Meine Frage, ich wollte eigentlich weiter hinten auch noch Sturzpads anbringen, hatte ich bei einem anderen Model gesehen, aber für die ZZR 1400 Bj 2008 gibt es keine anderen. Habt ihr andere gefunden? Habt ihr auch nur ein paar montiert? Wie kann man sich noch vor kleinen Missgeschicken schützen? Ausser aufpassen und Vorsicht wahren |
|||
28.05.2014, 23:03
|
|||
|
|||
(28.05.2014 22:57)Yucel1508 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe mir heute bei Louis Sturzpads gekauft und diese gleich montiert. Die werden direkt an den Rahmen und Motorträger montiert. Teile haben mich 150 Euro gekostet. Einbau circa 45 min. Hallo, hier kannst Du mal schauen. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Einfach unter Kawasaki suchen.....da sind auch welche für hinten. |
|||
28.05.2014, 23:10
|
|||
|
|||
Danke Zorro
|
|||
03.01.2019, 09:52
|
|||
|
|||
Ich habe noch die für die Vorder- und Hinterachse montiert. Da gibt es noch empfindliche Teile zu schützen.
Es gibt auch Sturzpads für den Auspuff, an der Stelle sehen die Dinger aber hässlich aus. Da würde ich dann lieber im Fall der Fälle einen Endtopf ersetzen, das wäre nicht die Welt. |
|||
14.02.2019, 19:49
|
|||
|
|||
Abend,
kurze Frage: was hat euch der Einbau der Pads gekostet? Mein Händler will ca. 120 Eur für den Einbau der 2 Pads vorne und meint es dauere 2 Stunden. Erscheint mir für 2x Schraube lösen etwas viel. Kann mich natürlich auch irren. Leider ist mein Heißluftföhn absoluter Schrott, sonst hätte ich das wohl selbst probiert. Gruß und Danke |
|||
14.02.2019, 20:49
|
|||
|
|||
Hey, ich glaube es waren 70. Beim Reifenwechsel sollte das nicht so teuer werden. Ich habe das auch nicht aufgebracht, trotz warmfahren. Heißluftfön habe ich dann nicht mehr versucht - sollte aber funzen. Habe zwar nen ewig langen Schlüssel, wollte dann aber wegen paar Euro nix kaputt machen ... bin beim Möpi schon lange raus beim selbst machen.
Frage doch mal wo anders. 120 kommt mir bei Profis doch arg viel vor. Grüße Rainer |
|||
14.02.2019, 21:37
|
|||
|
|||
(14.02.2019 19:49)Anton schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Abend, Also den Fön kannst du knicken, ich hatte einen Industrieheissluftfön und damit hab ich nichts losbekommen.....15 Minuten im Stand laufen lassen, damit ist DEFINITIV alles besser durchgewärmt...…...und es ist zwar diese Imbuskopfschraube aber mit nem Schlüssel bekommst du die nie auf. Nimm auf jeden Fall ne grosse Ratsche mit Verlängerung und nem entsprechenden Ratschenkopf! Dann geht's easy...…..also eine Werkstatt die Werkzeug hat und das schon gemacht hat ist mit 1 Stunde Arbeitszeit schon lahm...…... |
|||
14.02.2019, 23:30
|
|||
|
|||
Danke euch 2. Bestätigt mein Gefühl. Fand 120 EUR schon happig.
Rein aus "Jugend forscht"-Geist: Ich werde mit mal einen passenden Schlüssel + Verlängerung besorgen und mal warmlaufen lassen. Wenn ich es dann nicht hinbekomme, lasse ich mir noch wo anders ein Angebot geben. |
|||
16.02.2019, 20:53
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe mir diesen Winter auch die GSG Sturzpads am Motorblock und der Vorderachse montiert. Hatte die schon an all meinen anderen Motorrädern dran. Die Pads taugen was. Obwohl ich schon ein relativ erfahrener Schrauber bin hab ich bei meiner ZZR ca. 2 Stunden montiert. Erst musste ein Teil der Verkleidung rechts und links weg und dann kommt das warm machen. Ich hab´s mit einem Heißluftfön und dem Drehmomentschlüssel in der ganz langen Ausführung geschafft. War recht knackig zu und ich wollt auch an der neuen Maschine nix versauen. Da arbeite ich dann vorsichtiger denn wenn`s hin ist kostet es deutlich mehr Zeit. Ein Profi der das an der ZZR schön öfters gemacht hat kann es vermutlich etwas schneller. Trotzdem ist es an der ZZR nach meiner Einschätzung ein "Fummelgeschäft". Ich denke aber das bekommt ihr gut selber hin wenn ihr das richtige Werkzeug habt. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste