Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
drehzahl-geschwindigkeits-diagramm
05.03.2014, 12:57
Beitrag #1
Pencil drehzahl-geschwindigkeits-diagramm
moin!

da ich im mom zu faul (keine zeit) bin es selbst zu machen: hat irgendjemand so n diagramm?laola

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.03.2014, 13:06
Beitrag #2
RE: drehzahl-geschwindigkeits-diagramm
Moin Urmel,

lad dir einfach das Programm "Geardata" von unserer Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. runter. Damit kannst du dir ganz einfach eigene Diagramme erstellen.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2014, 16:34
Beitrag #3
RE: drehzahl-geschwindigkeits-diagramm
Hallo, das Programm ist super. Aber eine Frage, wie hoch dreht denn unsere ZZR Model 2013 maximal. Hab neulich mal getestet wann der Begrenzer kommt. Das sind ja laut Anzeige 12000U/min. Wieviel sind das in echt. Laut dem Akradiagramm dreht die ZZR nur 10200U/min.

Gruß

Mr.Brot, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 1.3.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2014, 16:46
Beitrag #4
RE: drehzahl-geschwindigkeits-diagramm
Ich habe zwar gerade die Unterlagen nicht zur Hand, aber ich meine
die Drehzahlgrenze liegt bei 11000 RPM.

Wenn das Akra-Diagramm im 6. Gang aufgenommen wurde, dann ist die Maschine bei 10200 RPM in den Vmax-Begrenzer gelaufen.

In den niedrigeren Gängen dreht sie bis in den Drehzahlbegrenzer.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2014, 16:49
Beitrag #5
RE: drehzahl-geschwindigkeits-diagramm
da drehzahlmesser genau so mit toleranzen usw behaftet sind wie andere meßgeräte, kann man höchstens mit nem präzisen frequenzmesser vergleichen wie genau die anzeige is ..... aber man hat das problem die drehzahl ne weile konstant zu halten um beide anzeigen zu vergleichen. oder man speist die bord-elektronik mit signalen fester freuquenz .....

(ich könnte ja mein moped vors büro-fenster stellen + mein equipment hier benutzen; aber chef wird das wahrscheinlich nich so gut finden)Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2014, 16:50
Beitrag #6
RE: drehzahl-geschwindigkeits-diagramm
LOL - Holger - Du warst gerade schneller .
Dann unterschreib ich halt was Du geschrieben hast .-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Umrechnungstabelle Drehzahl / Geschwindigkeit UID2086 5 2.871 06.08.2015 16:06
Letzter Beitrag: mic77
  Maximal Drehzahl Mr.Brot 1 1.986 12.08.2014 20:03
Letzter Beitrag: urmeldaehn
  klackern drehzahl und geschwindigkeitsunabhängig Malcolm 3 4.373 03.07.2014 22:02
Letzter Beitrag: Malcolm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste