Motorhaltbarkeit 06/07er
|
16.06.2014, 22:58
|
|||
|
|||
Motorhaltbarkeit 06/07er
Moin ... ich war Heute mal in einer Kawawerkstatt, wo ich schon ein
paar mal war. Habe ihm meine neue ZZR mal gezeigt, weil er sie sich gern mal anschauen wollte. Zu der Lenkerstummel erhöhungen meinte er, dass ich die wieder ab mache muss, weil das wohl nicht erlaubt ist, das gleiche mit der Heckhöherlegung. Weiter meinte er, dass die Motoren von den 06/07er Modellen wohl sehr schnell hoch gehen und da meine ja einen SDK-Öffner hat, gibt er meiner noch ca 10.000 Km und dann würde auch der Motor hoch gehen, weil durch den SDK-Öffner der Motor stark abmagern würde und dadurch würde die Verbrennung zu heiß werden und die Ventile würden dann abreißen. Weiterhin sollen die Motoren wohl einen Ölfilmabriss im 4. Zylinder haben. Er hat da wohl gerade 2 06/07 stehen, wo der Motor hochgegangen ist. Wenn ich Glück hätte , würde ich vllt ca 30.000 Km schaffen, aber mehr wohl net. |
|||
16.06.2014, 23:03
|
|||
|
|||
RE: Motorhaltbarkeit 06/07er
In meinen Augen erzählt er Quark - außer bei den nicht eingtragenen Teilen.
Im Motorrad-Langstreckentest war das der erste Motor, der nach 50.000 km noch fast im Neuzustand war. Und die schreddern eigentlich alles... |
|||
16.06.2014, 23:06
|
|||
|
|||
Wechsel den Händler,
es fahren einige komplett ohne SDK durch die Lande ohne irgendwelche Probleme, damit magert die ZZR noch mehr ab wie mit dem SDK-Öffner. Hochgehende Motoren sind bei der ZZR sehr selten, der Motor ist extrem haltbar (siehe auch Dauertest Motorrad). Bei welchem Händler warst du denn, würde mich interessieren da ich aus Deiner Ecke komme. Gruß Joachim |
|||
16.06.2014, 23:17
|
|||
|
|||
Halte die Aussage auch für völligen Unfug.
Überhaupt - eine Lebensdauerprognose ohne den Motor "vermessen" zu haben - zeugt für mich nicht von Fachkompetenz. Oder hat er Dir ein Angebot für ne neuere gemacht ![]() ![]() |
|||
16.06.2014, 23:49
|
|||
|
|||
Ich war beim FB-Motorrad in Bad Homburg, dass ist ein kleiner Laden/Werkstatt,
der Mechaniker selbst fährt auch einer ZZR 1400, aber einer 08er. Die Sache mit den Lenkerstummeln und der Heckhöherlegung, kann ich ja mehr oder weniger einfach wieder abbauen, wenn ich das will ![]() Komischer weise hat sie ja frisch TÜV bekommen, also ein zwei Tage bevor ich sie geholt hab, aber naja ![]() Will halt nur möglichst sicher sein, dass das ich die länger als bis nächstes jahr fahren. Weil bis zu den 15.000 fehlen ja nur noch 10.000 Km. Ne er hat mir kein Angebot für eine andere gemacht. Er meinte aber auch, dass sie sonst sehr gut da steht. Bis eben auf das oben genannte. Ach ... ist das normal, dass SDK-Öffner erst ab eine bestimmten Drehzahl und Gaszugstellung greift ? So ab ca 4000 - 5000 Umdrehungen merke ich oft einen "Ruck", wenn der SDK-Öffner aktiv ist. |
|||
17.06.2014, 00:44
|
|||
|
|||
Hi, meine 2007er ZZR hatte leider auch bei ca18000km nen Motorschaden, Lagerschäden.... Moror wurde nach langer Wartezeit bei Kawasaki dann über die Garantie wieder aufgebaut. Seit dem läuft sie super.....jetzt hat sie 49000km aufm Tacho, also ca. 31000km mit dem wieder aufgebautem Motor.
Bezüglich den Lenkerstummelerhöhungen... habe mir damals (2007) selber diese Helibars aus Aluminium fräsen lassen und anschließend schwarz eloxiert. Hat noch nie ein Tüver überhaupt gesehen die Dinger, die fallen nicht auf wenn mans nicht weiß. Damit hatte ich noch nie Probleme.... Grüße |
|||
17.06.2014, 02:21
|
|||
|
|||
Meine 2008´er hatte beim Verkauf mit SDK-Öffner 56.000 km weg, und läuft heute noch!
doc |
|||
17.06.2014, 08:32
|
|||
|
|||
Eine Kawawerkstatt erzählt sowas ?
L O L |
|||
13.08.2014, 10:25
|
|||
|
|||
Habe zwei ZZR 1400/06er in der Garage stehen, beide mehr als 45'000 km, die eine mit SDK-Öffner, die andere im Originalzustand. Ich wäre noch nicht auf die Idee gekommen das der Motor demnächst hopps gehen soll.
Ich denke der Mech hatte einen Frust ![]() ![]() ![]() Gruss Rolf |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste