Luftfilter reinigen
|
28.06.2014, 01:17
|
|||
|
|||
RE: Luftfilter reinigen!!
(27.06.2014 23:29)djdooly schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wo liegt der Luftfilter im Original preislich? Der liegt bei ca. 42 € |
|||
28.06.2014, 15:29
|
|||
|
|||
Moin,
hab vorhin den Lufi ausgebaut. Der Dreck hielt sich in Grenzen. Mit Sauger und Luftpistole gereinigt. Man braucht den Tank nicht abzubauen. Nur die beiden seitlichen Cockpitabdeckungen und die Tankverkleidung. Gruß Kai |
|||
28.06.2014, 19:31
|
|||
|
|||
(28.06.2014 15:29)Kaischi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin, äh, haste löcher reingeschossen oder wozu ne luftpistole!? ![]() |
|||
30.06.2014, 16:05
|
|||
|
|||
Hier erstmal ein Video wie man es machen KANN
Kawasaki ZZR1400, ZX-14R, Air Filter Change: Ich selbst fahre nen LuFi von K&N. Wenn der mal sauber gemacht werden muss ist das auch kein Hexenwerk. Die seitliche Verkleidung lösen, vordere Tankverkleidung lösen und abnehmen, Abdeckung vom LuFi-Kasten abschrauben und siehe da ein Filter kommt zum Vorschein ![]() Die K&N Filter sind auswaschbar Groben Schmutz mit nem Pinsel und oder Bürste entfernen. Reiniger aufsprühen und einwirken lassen Danach unter fließendem kalten Wasser auswaschen Den Filter schön trocknen lassen, mit Luftfilteröl leicht benetzen, einbauen und ferdich ![]() DLzG Tatjana
|
|||
30.06.2014, 22:54
|
|||
|
|||
wie sind hier die erfahrungen original- zu k&n-filter?
![]() |
|||
01.07.2014, 00:07
|
|||
|
|||
(30.06.2014 22:54)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wie sind hier die erfahrungen original- zu k&n-filter? Der Austausch vom Luftfilter, Original gegen K&N war eines der ersten Dinge die damals nach dem Kauf meiner Dicken, von mir erledigt wurden. Ich kann dir daher keinerlei Vergleichswerte liefern. Es gibt auch noch Luftfilter von Pipercross (dem ein oder anderen evtl. aus dem Rennsport bekannt) und BMC. Ich meine bei beiden Herstellern gibt es den jeweiligen Filter dann auch in der Ausführung Standard und Race...bitte nicht hauen falls es anderst sein sollte ![]() Preislich nehmen die sich alle nicht viel. DLZG Tatjana |
|||
01.07.2014, 00:48
|
|||
|
|||
(30.06.2014 16:05)Blinky schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hier erstmal ein Video wie man es machen KANN Auch dran denken das keine Druckluft zum reinigen eingesetzt wird . Und das beim Einbau der Rand vom Filter wieder mit dem Filterfett eingeschmiert wird,damit alles wieder schön dicht ist. |
|||
|
01.07.2014, 01:01
|
|||
|
|||
Aaaaaabsolut korrekt
![]() Bin gelernte Industriemechanikerin und solche Dinge sind für mich "selbstverständlich" da denke ich bei meinen Posts nicht immer dran. Verzeihung |
|||
01.07.2014, 08:39
|
|||
|
|||
(30.06.2014 22:54)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.wie sind hier die erfahrungen original- zu k&n-filter? Hallo, @ urmeldaehn Hatten das Thema Sportluffilter mal in einem anderen Thread. vieleicht findest du da ja einige nützliche infos. hier der link Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Gruß Henry |
|||
01.07.2014, 09:55
|
|||
|
|||
Ich hatte ja schon geschrieben, dass nicht übermäßig viel Dreck im Lufi war (die "Grüne" hat ja auch erst 6500 km runter). Allerdings waren schon einige Fliegen im breiten unteren mittigen Bereich vorhanden.
Was mir nach der Reinigung meines Lufis aufgefallen ist: Ich hatte sonst immer das Gefühl, dass beim fahren in der Stadt mit ganz leichtem Gas, bzw. zum Teil im Schiebebetrieb ein leichtes Konstantfahrruckeln zu spüren war. Dies ist seit der Reinigung so gut wie verschwunden. Sie läuft wesentlich sauberer. Scheint also schon ganz gut zu sein, ab und zu mal den Mist da rauszuholen. Gruß Kai |
|||
27.07.2014, 11:01
|
|||
|
|||
Hallo,
habe gerade meinen Luftfilter gewechselt - ca. ½ Stunde - ging alles gut. AAAAAAAber als ich die letzte Befestigungsschraube des verkleidungsteiles am Tank ( ist ein Gumminippel mit eingepresster Gewindemuffe) befestigt habe, habe ich wohl den Gummi zu arg beansprucht und Abgedreht. Ergenis - eine Hälfte in der Hand die andere Hälfte im Luftfilterkasten über der Drosselklappe. das Heißt Tank abbauen - Abdeckung der Drosselklappen/Luftfilterkasten öffnen - Gumminippel herausholen - lag genau auf der Drosselklappe - und alles zusammenbauen. Habe dann in meinen Restbeständen von meiner XX noch einen Gumminippel mit Mutter zur Spiegelbefestigung gefunden, und siehe da PAßT. Probefahrt alles OK. Das wars. Machts gut. |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Luftfilter wechseln Vordere Tankabdeckung wegmachen | R1806 | 7 | 2.627 |
06.10.2018 08:13 Letzter Beitrag: R1806 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste