Racingscheibe ZZR 1400
|
16.04.2014, 12:36
|
|||
|
|||
RE: Racingscheibe ZZR 1400
(16.04.2014 11:51)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.@frajo ... Du hast auch nen SBL verbaut oder?Nö, weiter oben ist ein Foto von meinem Lenker |
|||
16.04.2014, 12:43
|
|||
|
|||
Äh ok ... Sah auf dem anderen Avatar so aus. Dann nehm ich alles zurück
![]() |
|||
16.04.2014, 13:13
|
|||
|
|||
RE: Racingscheibe ZZR 1400 | |||
16.04.2014, 13:47
|
|||
|
|||
(16.04.2014 10:39)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(16.04.2014 08:48)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hast du denn die MRA Scheibe mit den Löchern?(16.04.2014 05:06)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Auf der ZZR hat sie Löcher, das Motorrad fängt bei 180 an zu schlingern auch wenn man - ich bin 1,89 - auf dem Tank liegt. Jepp Und die Sache mit dem Winddruck ist ja wohl relativ. Kann ja keiner erwarten, dass man sich jenseits der 180 auf der Karre ne Zichte anstecken kann. Wenn man meint, das ginge absolut nicht, dann muss man eben langsamer fahren. Keine dolle Alternative? Na also, dann doch lieber Winddruck, oder? Nochmal zum Schlingern. Bis 200 kann ich auch beide Hände vom Lenker nehmen... |
|||
16.04.2014, 19:01
|
|||
|
|||
Kandidat 1 ... Möchten sie die original Scheibe fahren oder doch lieber die dunkel getönte MRA Tourenscheibe mit den ultimativen Luftlöchern, oder wählen sie die heute getestete Puig Racingscheibe .... Entscheiden sie sich bitte jetzt
![]() ![]() ![]() ![]() So Spaß beiseite. Bin heute die Puig gefahren und muss sagen, das das die beste Scheibe in Verbindung mit dem SBL ist. Landstraße habe ich den Wind leicht unter dem Helm, Autobahn lässt sich bis 160 aufrecht fahren, das wichtigste ist aber das ich Highspeed mit ducken passabel fahren kann. Grad mal mit Maxspeed ... also fast Tachoanschlag gefahren und die Dicke fuhr wie auf Schienen. ![]() Gegen die lauten Windgeräusche werde ich mir In-Ear Otoplasten anfertigen lassen. Denke das es auf Dauer nicht grad gut ist für die Ohren ![]() Wenn also jemand eine original Scheibe oder die MRA Tourenscheibe haben möchte, einfach eine PN schreiben ![]() |
|||
19.04.2014, 19:08
|
|||
|
|||
RE: Racingscheibe ZZR 1400 Powerbronze
Hallöchen.
Ich habe seit einer Woche die Double Bubble Scheibe von Powerbronze drauf. In Dark Tint, sieht sehr gut aus und ist weithaus masshaltiger als die Puig! Vorher die Puig, davor die Original. -> 185cm, Stummellenker. Für mich ist die Powerbronze Scheibe besser. Heist ruhiger, Wind zieht an den Seiten her- also rechts und links am Helm. Blöd ist, dass diese Scheibe genau bei 80-90 kmh Verwirbelungen erzeugt, die den Helm zum Wackeln bringen. Nicht vor 80, nicht nach 90kmh und nicht bis 230, mehr ging heute nicht. Evtl. liegt das am Helm, ich habe meinen Nolan gefahren, habe noch einen S1, werde das mal ausprobieren. Gruss tomcat |
|||
01.07.2014, 23:04
|
|||
|
|||
Nabend,
will mir just in diesem Moment die Puig Racingscheibe bestellen und bin mir nicht sicher, ob "Smoke" oder "Darksmoke". Hab jetzt eine ziemlich dunkle MRA Touringscheibe drauf. Das ist manchmal etwas nervig bei hohen Geschwindigkeiten, wenn ich mich dahinter verstecke. Habt Ihr Tipps für mich? Welche habt Ihr drauf? Gruß Kai |
|||
01.07.2014, 23:09
|
|||
|
|||
Meine ist komplett undurchsichtig (Carbon)
Schaue eh immer drüber. doc |
|||
01.07.2014, 23:17
|
|||
|
|||
(01.07.2014 23:09)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine ist komplett undurchsichtig (Carbon) Hi Doc, ich glaube Du hast Recht. Ich meine, dass ich auch selbst bei Vollgas immer drüber schaue. Dann ist es eigentlich egal und ich werde wohl die dunklere nehmen, da es ja auch von der Optik gut zu unser "Grünen" passt. Ich habe mich übrigens an Deinen Aussagen bezüglich der Puig orientiert, da wir beide ähnlich groß sind und Du so zufrieden bist mit dieser Scheibe. Hoffe, ich merke den Unterschied zur MRA. Gruß Kai |
|||
02.07.2014, 00:08
|
|||
|
|||
Nun melde ich mich doch noch mal. Es gibt ja auch noch eine MRA Racingscheibe. Die sieht ja aus wie die Puig Racing, nur ist die glaube ich, noch höher bzw. steiler. Müsste doch eigentlich noch mehr Schutz bieten. Fährt jemand die MRA Racing?
Gruß Kai |
|||
02.07.2014, 01:10
|
|||
|
|||
Ich habe die MRA Scheibe seit einiger Zeit drauf und bin begeistert. Sehr guter Windschutz, kaum Verwirbelungen.
Hohe Geschwindigkeiten kann man längere Zeiten fahren ohne das der Nacken sich meldet, natürlich nur, wenn der Verkehr es zulässt. Die Scheibe hatte ich auch schon auf der ZX9R drauf mit gleichem Ergebnis. |
|||
02.07.2014, 06:22
|
|||
|
|||
Ist auch jemand hier, der die Puig und die MRA Racingscheibe gefahren hat?
|
|||
02.07.2014, 16:53
|
|||
|
|||
(02.07.2014 06:22)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ist auch jemand hier, der die Puig und die MRA Racingscheibe gefahren hat? Würde mich auch sehr interessieren, ob jemand die beiden Racingscheiben gefahren hat. Im Aufbau sind die ja wirklich ziemlich ähnlich, nur ist die MRA halt deutlich höher. Zum Vergleich noch mal zwei Bilder anbei. |
|||
02.07.2014, 17:23
|
|||
|
|||
Ich hatte die MRA Touring Scheibe und fand sie sehr schlecht, habe deshalb die PUIG drauf gemacht und finde sie deutlich besser als die MRA Toruring. Hab gerade die MRA Racing bestellt und sofort wieder storniert, als ich erfuhr, dass sie, wie die Touring auch Löcher hat.
Deshalb meine Frage an die MRA Racing Fahrer, hat jemand eine Racing ohne Löcher? |
|||
02.07.2014, 17:38
|
|||
|
|||
Ich glaube nicht, dass die Löcher der ausschlaggebende Faktor sind, was zu den unangenehmen Verwirbelungen der Touringscheibe führt. Ich glaube auch, dass die Löcher in der Racingscheibe deutlich kleiner sind, als die in der Touringscheibe.
Viel eher ist es die Spoilerform. Ich hatte auf meiner GSX1250FA eine MRA Varioscheibe (verstellbarer Spoiler). Grausame Verwirbelungen. Dieser Spoiler hat alles eher schlimmer gemacht. Abschließend möchte ich auch noch mal anmerken, dass ich mit der jetzigen MRA Spoilertscheibe auf meiner "Grünen" ganz zufrieden bin. Lediglich diese Verwirbelungen bei 120 - 140 km/h nerven etwas. Ansonsten hab ich keinerlei schlingern, egal ob Volllast oder gemütlich. Aber es wäre ja schön, wenn es besser geht. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste