Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine125er?
|
02.07.2014, 13:05
|
|||
|
|||
Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine125er?
Meine Tochter (16) hat sich für die Führerscheine BF17/A1 angemeldet und mich gefragt ob ich ihr eine 125er empfehlen könnte.
Leider habe ich von 125ern Null Peilung. Hat von euch wer Ahnung von den Dingern und kann da etwas empfehlen, was auf dem Gebrauchtmarkt brauchbares/bezahlbares zu bekommen ist? Eine Enduro oder ein Roller soll es wohl nicht sein, sie fragte mich nämlich was ich z.B. von der Yamaha YZF R125 halten würde. |
|||
02.07.2014, 13:13
|
|||
|
|||
RE: Hat jemand eine Kaufempfehlung für eine125er?
Hi.
Technik seit zig Jahren relativ einfach und stabil. Mein Tipp: Yamaha YBR 125. Zuverlässig, preiswert, genügsam. Wenn mal was durch Sturz kaputt gehen sollte, ist es wenigstens nicht gleich die Verkleidung, da unverkleidet. Ansonsten gibt es noch x andere 125er, die oft sehr ähnliche Technik im Innern haben.[/size] |
|||
02.07.2014, 13:23
|
|||
|
|||
halt abstand von so china scheis. die halten 2 jahre und danach müll.
auch ned die aprilia rs 125 das ist einfach to much für 16 jahre. |
|||
02.07.2014, 13:37
|
|||
|
|||
Hi,
mein Sohn ist auch gerade 16 geworden. Da haben wir viel Zeit investiert ihm die richtige Maschine auszusuchen. Auf der Messe hat er erst mal auf allem Probe gesessen, was 125er hieß. Fast alle Typen sind vertreten. Chopper, Enduro, Supermoto, Sportler, nur keine Tourer . Da er auf Renner steht kamen in die nähere Wahl: Honda CBR 125 R, Aprilia RS 125, Yamaha YZF-R 125 Die Honda fährt er in der Fahrschule. Sie ist ihm zu klein (er ist 1,95m) und macht keinen wertigen Eindruck. Auch optisch eher altbacken. Die Aprilia und die Yamaha kommen sehr modern rüber. Für Laien praktisch nicht von einem großen Motorrad zu unterscheiden. Sind beide sehr nahe dran an ihren Vorbildern. Wir haben uns dann wegen besserer Testergebnisse, Preis (bis vorgestern gab es noch einen Führerschein-Neulings-Rabatt bei Yamaha) und Nähe zum Händler für die YZF-R entschieden. Auch die Sitzposition geht OK. Der Kniewinkel ist bei der ZZR1400 minimal spitzer. Sie ist aber noch nicht geliefert, es liegen also noch keine persönlichen Erfahrungen vor. Grüße Robert |
|||
02.07.2014, 13:40
|
|||
|
|||
Hyosung 125GT. Robust und sieht eher nach Motorrad aus. Google mal danach.
|
|||
02.07.2014, 13:56
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
eine kurze Zwischenfrage: Wie groß ist deine Tochter in cm? Das ist für eine Empfehlung nämlich sehr wichtig |
|||
02.07.2014, 14:12
|
|||
|
|||
(02.07.2014 13:05)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine Tochter (16) hat sich für die Führerscheine BF17/A1 angemeldet und mich gefragt ob ich ihr eine 125er empfehlen könnte. Harry, nachdem mein "Kleiner" seit über nem Jahr mit seinen Kumpels/Mädels in den 125er Revier fährt kann ich aus Erfahrung folgendes beisteuern: Wenn mit Verkleidung dann halt die Yamaha YZF oder die Aprillia RSV - aktuell gibts die RSV als Replika (sieht affengeil aus ). Ebenso gibts noch aus dem Aprillia Konzern die neue DERBI 125 GPR. Das sind die drei Marken wo die Jungs/Mädels am wenigsten motzen ... NP für alle nach Verhandlungen so ca. 4 T€ und halt noch die ein oder andere Händleraktion .... Den Rest aus Korea, China usw. kannst vergessen, die Jungs/Mädels was die fahren schimpfen nur noch - Kosten halt auch etwas weniger .... Vor allem die Aprillia fährt denen allen um die Ohren ... > auch der Yamaha ... Aber wie gesagt, auf zu den Händlern, Probesitzen, fahren und den "Alten" dann zahlen lassen Ob neu oder gebraucht ist wie immer ne Glaubensfrage ... den gut erhaltene 125er haben halt auch ihren Preis ..... |
|||
02.07.2014, 14:43
|
|||
|
|||
Oder 2 Jahre warten und den "großen" Lappen machen
|
|||
02.07.2014, 14:47
|
|||
|
|||
(02.07.2014 14:43)Jörg SF1 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Oder 2 Jahre warten und den "großen" Lappen machen Na genau das, will sie ja eben nicht. Aber agal, mit A1 dem braucht sie mit 18 für den A2 ja nur die praktische Prüfung ablegen. |
|||
02.07.2014, 14:58
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
ist zwar kein 125er aber für anfänger bestens geeigent. die S50 oder S51.(Simsom) 1. die dinger sind fast unkaputbar. 2. leicht zu repariren wen doch mal was kaput geht. (kann man selber reparieren) 3. leicht zu bedienen und handhaben. 4. sind relatief günstig zu beschaffen 5. günstiger im Unterhalt. von 125er halt ich nicht viel. meine erfahrungen damit waren ... das sie andauernd kaput sind und in die werkstadt müssen. da man aber in dem alter noch nicht selber genug geld hat um die doch teuen reperaturen zu bezahen ums man immer die elter fragen ob sie helfen. was noch dazu kommt .... in dem alt unterschätz man einiges ( nasse Kopfsteinpflaster) bzw überschätz die eigen fehigkeiten so das man schell mal auf die nase fliegt. worüber du dir vielleicht auch noch gedanken machen soltest ist will sie mit 18 dann motorrad führerschein machen und motorrad haben. wenn ja loht sich für 2 jahre eine 125er? darum würde ich immer S50 oder S51 enpfehlen. ich hab damals mit einer schwalbe angefangen und es nie bereut. und selbst wen ich das ein oder andere mal auf der nase lag konte ich zu hause mit Hammer und werkzeug alles wieder selber richen. einige kupels mit ihren 125er den es ehnlich ging waren da mal schnell 1000 DM los um alles richten zu lassen. das ist jetzt aber 13 jahre her. kann dir nicht sagen wie es heute ist da sich die technik seit damals ja auch weiter entwickelt hat. Gruß Henry |
|||
02.07.2014, 15:10
|
|||
|
|||
(02.07.2014 14:58)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.worüber du dir vielleicht auch noch gedanken machen soltest ist will sie mit 18 dann motorrad führerschein machen und motorrad haben. Das lohnt sich. Ich hab in letzter Zeit die Gebrauchtpreise bei der Yamaha etwas beobachtet. Da werden nach zwei Jahren und 10000 km gerne mal Preise über 3500€ aufgerufen. Der Wertverlust hält sich bei einem Neufahrzeug sehr in Grenzen, auch weil für 2014 ein neues verbessertes Modell herausgebracht wurde. |
|||
02.07.2014, 15:34
|
|||
|
|||
Hallo Harry,
aktuell würde ich Dir auch zu einer echten Japanerin raten. Also CBR oder YZF. Ein schöne, aber leider Qualitätsmäßig anfällig, ist die KTM Duke. Wovon ich aber abrate,bezüglich Gabel, Lenkkopf und Motor-Simmering Problemen |
|||
02.07.2014, 15:47
|
|||
|
|||
Hallo Harry
Gut sitzen würde sie auch auf einer Honda 125CM.Gutes Motorrad für die ersten Schritte, Manöver fahren usw. Man sollte sich den Spass ja nicht gleich zu Anfang verderben. Leider ist die 125 CM halt nicht so schnittig, dafür vernüftig. Oder der Nachfolger, die Honda Rebell -siehe Bild 125.bmp (Größe: 407,51 KB / Downloads: 14) |
|||
02.07.2014, 16:22
|
|||
|
|||
Hi Harry,
habe noch eine sehr gut erhaltene 125 TDR stehen, sollte mein Sohn fahren, leider nie den Führerschein gemacht. Bei Interesse, gerne PN Lars (02.07.2014 13:05)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Meine Tochter (16) hat sich für die Führerscheine BF17/A1 angemeldet und mich gefragt ob ich ihr eine 125er empfehlen könnte. |
|||
02.07.2014, 17:20
|
|||
|
|||
Moinsen,
ich kann dir nur zur Honda NSR125 raten. Super Teil. Erst ist sie mein Sohn gefahren und nun meine Tochter. Die NSR hat knappe 50.000 km gelaufen und läuft immer noch super. Dazu sieht sie auch von hinten aus wie ein Motorrad und nicht wie ein Fahrrad ( wie die CBR ). Kauf dir ja keine RS 125. Die hatten wir ½ Jahr und war permanent mit Motorproblemen unterwegs. Kann schon nicht gut sein, wenn in der Bedienungsanleitung steht, das man alle 14000 km die Kolben wechseln muss. Grüße |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Hat jemand eine Drehmaschine? | sixbanger | 0 | 1.592 |
25.04.2020 19:38 Letzter Beitrag: sixbanger |
|
Jemand aus Eschweiler hier? | Möööööp | 2 | 1.887 |
29.03.2020 17:27 Letzter Beitrag: zzrhummel |
|
Kennzeichenhalter für Bastler *Kaufempfehlung* | sixbanger | 3 | 1.854 |
02.09.2018 23:07 Letzter Beitrag: Bergaufbremser |
|