Kettenrad paßt nicht richtig!!!Hilfe!!
|
05.07.2014, 13:05
|
|||
|
|||
Kettenrad paßt nicht richtig!!!Hilfe!!
Neue reifen für die Dicke und beim zusammen bauen gemerkt das, dass Kettenrad nicht richtig in die felge paßt........dachte wenn man die steckachse zusammen schraubt drückt es sich rein aber pustekuchen :-(
Weiß einer was ich da Falsch gemacht habe oder ist das orginal so kann ich mir aber nicht vorstellen? |
|||
05.07.2014, 13:45
|
|||
|
|||
RE: Kettenrad paßt nicht richtig!!!Hilfe!!
Eigentlich sollte das saugend schmatzend passen.
Irgendwas unter die Ruckdämpfer geraten. Hilft nur eines wieder raus und nachschauen |
|||
05.07.2014, 16:15
|
|||
|
|||
das war ja wohl vorher so zusammen - dreh ma jeweils 1 position weiter + probier; sollte aber menes wissens nach symmetristisch sein .....
|
|||
05.07.2014, 20:10
|
|||
|
|||
Danke erstmal..........
Ich werde es morgen mal wieder auseinander reißen*hehe* Werde es innen mal komplett reinigen und schauen ob es dann geht kann ich mir auch nicht erklären warum es nicht mehr passt :-( |
|||
06.07.2014, 10:52
|
|||
|
|||
So auseinder gebaut und gereinigt!
Hab den fehler gefunden sieht so aus das,dass Radlager beim reifen wechsel wohl weiter nach vorne gekommen ist jedenfalls paßt das Kettrad mit innenhülse nicht dann hat es luft! Ohne innenhülse paßt es schmatzend! Kann man das radlager mit der hand weiter rein bekommen oder mach ich es kaputt wenn ich da gegen schlage? |
|||
06.07.2014, 13:30
|
|||
|
|||
Wenn Du nur auf den Lageraussenring schlägst mit einer passenden Hülse und einen Kunststoffhammer, dann sollte nix kaputt gehen.
Überprüfe direkt die Simmerringe und die Distansbuchsen auf denen der Simmerring läuft. Die waren bei mir gerade so eingelaufen (Beschichtung gelöst) das der Simmerring nicht mehr abgedichtet hat bzw. die Dichtlippe runtergeschliffen war. Die würde ich direkt mit tauschen, sonst kannst Du bald die Lager vergessen. |
|||
06.07.2014, 13:36
|
|||
|
|||
RE: Kettenrad paßt nicht richtig!!!Hilfe!! | |||
06.07.2014, 13:42
|
|||
|
|||
Ja das Lager ist ein Stück rausgewandert, ist nicht schlimm.
Schau mal ob Du ne passende Hülse hast die auf den Aussenring passt, dann kannst Du es wieder eintreiben. Nur nicht auf den Innenring schlagen, dann ist das Lager hin. |
|||
07.07.2014, 18:06
|
|||
|
|||
So ich hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut und es ist keine luft zwischen radlager und hülse........bin in der Werkstatt gewesen und die sagten mir wenn die steckachse durch ist und fest dann ist das ok wenn da ein wenig luft zwischen Kettenträger und felge.......
Haben da nochmal genau drauf geschaut und wenn die vorher schon fest angelegen hätte wäre dort ja abrieb zusehen an dem träger und die Felge aber das sind noch die orginal Fräs spuren drauf also nix weggerieben.............Werkstatt sagte dann das es wohl etwas luft haben muss......... Weiß meint ihr und schaut mal bei euch drauf oder wenn es geht mal Fotos? Danke! |
|||
15.07.2014, 14:16
|
|||
|
|||
Ich hab auch so 1-2mm Luft dazwischen
|
|||
22.07.2014, 20:45
|
|||
|
|||
Danke Dir!
Ich hab es auch nochmal abchecken lassen und es ist ok so! Fand aber die resonanz hier im Forum echt schwach............... Ich war damals im Suzuki GS 500e forum und da wurde einen echt geholfen. Kann natürlich sein das ich von da zu verwöhnt bin aber finde es etwas traurig :-( Danke aber nochmal an alle! |
|||
22.07.2014, 20:53
|
|||
|
|||
(22.07.2014 20:45)Capt.Schmolle schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fand aber die resonanz hier im Forum echt schwach............... Für solche Fälle haben wir § 12 Satz 5 & 6 der Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Bei allem nötigen Respekt: Tu es, oder lass es. |
|||
23.07.2014, 08:07
|
|||
|
|||
(22.07.2014 20:45)Capt.Schmolle schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fand aber die resonanz hier im Forum echt schwach............... |
|||
23.07.2014, 17:15
|
|||
|
|||
|
|||
23.07.2014, 17:39
|
|||
|
|||
äh .... ja ..... stimmt! für DAS GELD das wir bekommen sollten wir schon etwas engagierter sein!!
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Abstand zwischen Ritzel und Kettenrad bei 1100 | x39 | 6 | 2.954 |
05.05.2014 09:48 Letzter Beitrag: x39 |
|
Kettenrad / Ritzel Zähne | Fahrestetig | 1 | 2.640 |
01.03.2014 22:34 Letzter Beitrag: Detlef |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste