Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Racingscheibe ZZR 1400
02.07.2014, 17:58
Beitrag #91
Racingscheibe ZZR 1400
Ich fahre auch die Puig und bin doch zufrieden. Nachdem ich die MRA Touren, original und Puig getestet habe, ist die Puig für mich die beste.

Nachteil .... für meine Sozia ab 160km/h nicht auszuhalten schockiert

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.07.2014, 18:06
Beitrag #92
RE: Racingscheibe ZZR 1400
(02.07.2014 17:58)th0rwal schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich fahre auch die Puig und bin doch zufrieden. Nachdem ich die MRA Touren, original und Puig getestet habe, ist die Puig für mich die beste.

Nachteil .... für meine Sozia ab 160km/h nicht auszuhalten schockiert

Hattest du nur die MRA Touring oder auch die Racing?
02.07.2014, 18:20
Beitrag #93
Racingscheibe ZZR 1400
Nur die Touring. Die Racing hab ich bei Jürgen (Eulchensfahrer) gesehen und sie hat auch Löcher. Aber die waren kleiner als in der Touring

Gruß
Andreas
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
02.07.2014, 22:55
Beitrag #94
Tja, da hilft wohl nur Mut zur Lücke. Werde wohl die MRA bestellen und dann mal hoffen, dass es etwas bringt.

Kaischi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.4.14.
02.07.2014, 22:57
Beitrag #95
(02.07.2014 22:55)Kaischi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tja, da hilft wohl nur Mut zur Lücke. Werde wohl die MRA bestellen und dann mal hoffen, dass es etwas bringt.

Hab' ich auch gerade gemacht ;)
02.07.2014, 23:08
Beitrag #96
(02.07.2014 22:55)Kaischi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Tja, da hilft wohl nur Mut zur Lücke. Werde wohl die MRA bestellen und dann mal hoffen, dass es etwas bringt.

An meiner "Dicken" fahre ich die MRA Racing Scheibe und bin absolut zufrieden, in sämtlichen Geschwindigkeitsbereichen. Die druckausgleichenden Öffnungen in der Scheibe und die Wölbung erfüllen ihren Zweck. Bin etwas über 180cm groß.
Helm, Haltung und Sitzposition tragen natürlich auch noch maßgeblich zu einem individuellen Ergebnis bei...

DLzG
Tatjana

Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann Pfeif
03.07.2014, 08:54
Beitrag #97
Racingscheibe ZZR 1400
(02.07.2014 17:38)Kaischi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Lediglich diese Verwirbelungen bei 120 - 140 km/h nerven etwas.

Im 2ten Gang fährt man eh nicht lange bis weiter geschaltet wird.

Neil

Better to be silent and thought a fool, than to speak and prove it.
03.07.2014, 11:29
Beitrag #98
Ich habe alle 3 Scheiben:
- Puig
- MRA Touring
- Powerbronze Double Bubble

Die MRA benutze ich gar nicht, weil sie Verwirbelungen erzeugt und ein Pfeifen im Helm auslöst (jedenfalls in meinem alten).
Ich habe aber mittlerweile Vorurteile gegen MRA aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Scheiben auf Honda, BMW und der Kawa.

Die Powerbronze ist die schönste -mein Geschmack- und führt nur sehr wenig Wind auf den Helm, lenkt den Strom in Richtung Schultern.
Leider bin ich etwas zu gross und breit, daher trifft micht der Wind genau auf die Schultern und beim Blick nach rechts/links bekam der alte Helm immer einen Drall.

So habe ich wieder die Puig montiert. Die Powerbronze gefällt mir aber immer noch bessser und ich werde die demnächst mal mit dem neuen Helm testen.
Überhaupt habe ich für mich festgestellt, die Kombination Scheibe/Helm und Fahrergrösse kann für manches Debakel verantworlich sein.

Mein neuer Helm pfeift nicht, rauscht weniger und bekommt auch keinen Drall oder sowas.Ich kann viel ruhiger fahren.

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
03.07.2014, 11:34
Beitrag #99
(03.07.2014 11:29)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe alle 3 Scheiben:
- Puig
- MRA Touring

Die MRA benutze ich gar nicht, weil sie Verwirbelungen erzeugt und ein Pfeifen im Helm auslöst (jedenfalls in meinem alten).
Ich habe aber mittlerweile Vorurteile gegen MRA aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Scheiben auf Honda, BMW und der Kawa.

Die Powerbronze ist die schönste -mein Geschmack- und führt nur sehr wenig Wind auf den Helm, lenkt den Strom in Richtung Schultern.
Leider bin ich etwas zu gross und breit, daher trifft micht der Wind genau auf die Schultern und beim Blick nach rechts/links bekam der alte Helm immer einen Drall.

So habe ich wieder die Puig montiert. Die Powerbronze gefällt mir aber immer noch bessser und ich werde die demnächst mal mit dem neuen Helm testen.
Überhaupt habe ich für mich festgestellt, die Kombination Scheibe/Helm und Fahrergrösse kann für manches Debakel verantworlich sein.

Mein neuer Helm pfeift nicht, rauscht weniger und bekommt auch keinen Drall oder sowas.Ich kann viel ruhiger fahren.

Hallo Thomas,

leider ist nicht die MRA Racing dabei.

Gruß

Kai

03.07.2014, 11:40
Beitrag #100
(03.07.2014 11:29)oldtomcat schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich habe alle 3 Scheiben:
- Puig
- MRA Touring
...
Ich hatte eine MRA vor 20 Jahren an meiner CBR1000. Davon war ich begeistert ein Unterschied wie Tag und Nacht zur Originalscheibe.
Wie gesagt die MRA Touring hat bei mir große Verwirbelungen erzeugt. Mit der PUIG bin ich zufrieden. Mal sehen, ob die PUIG Racing besser ist.
Ich bin 1,89 und fahre eine Schubert C3 Pro und einen LS2 FF370.1 Easy. Der Schubert ist eindeutig der Teurere aber auch eindeutig der Bessere.
Welchen Helm hast du jetzt?
03.07.2014, 11:52
Beitrag #101
Hallo Thomas,

ich will ja nicht nerven, aber irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich habe selbst die MRA Tourenscheibe. Ich meinte vorhin, dass Du leider nicht die MRA "Racingscheibe" mit in Deiner Auswahl hattest, um mir da Deine Erfahrungen zu schildern.
Es gibt hier genug Leute, die Ihre Erfahrungen zur Puig Racingscheibe mittgeteilt haben. Da ich aber immer noch zwischen der Puig Racing und MRA Racing schwanke, wäre es interessant noch ein paar Erfahrungswerte zu MRA Racing zu hören.

Gruß
Kai

P.S. Ich fahre übrigens einen HJC RPHA 10 und bin damit sehr zufrieden

03.07.2014, 11:54
Beitrag #102
Kauf beide. Probier es aus.

oldtomcat, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 7.10.12.
03.07.2014, 11:54
Beitrag #103
Racingscheibe ZZR 1400
Was ist denn ne Powerbronze Double Bubble *dummfrag*

Edith: gefunden ... komisch das ich davon noch nie was gehört hab. Wäre vielleicht auch ne Alternative Pfeif
Aber drei Scheiben reichen jetzt auch hüpfend lachen

Gruß
Andreas
19.07.2014, 21:55
Beitrag #104
Hallo,

gibt's mittlerweile weitere Erfahrungswerte zur Racingscheibe von MRA?

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.07.2014, 08:41
Beitrag #105
(19.07.2014 21:55)Lemmy schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo,

gibt's mittlerweile weitere Erfahrungswerte zur Racingscheibe von MRA?

Gruß
Joachim

Ich bin jetzt ca. 2000 km mit der MRA Racing unterwegs und finde, dass es keinen großen Unterschied zur Puig gibt. Tendenziell kann man evtl. etwas länger aufrecht sitzen.
Ich habe mir zwischenzeitlich auch den HJC RPHA ST angelacht und finde ihn bei hohen Geschwindigkeiten deutlich angenehmer als den Schubert C3 PRO.
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...