Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenrad paßt nicht richtig!!!Hilfe!!
05.07.2014, 13:05
Beitrag #1
Kettenrad paßt nicht richtig!!!Hilfe!!
Neue reifen für die Dicke und beim zusammen bauen gemerkt das, dass Kettenrad nicht richtig in die felge paßt........dachte wenn man die steckachse zusammen schraubt drückt es sich rein aber pustekuchen :-(

Weiß einer was ich da Falsch gemacht habe oder ist das orginal so kann ich mir aber nicht vorstellen?

Capt.Schmolle, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 11.1.14.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2014, 13:45
Beitrag #2
RE: Kettenrad paßt nicht richtig!!!Hilfe!!
Eigentlich sollte das saugend schmatzend passen.
Irgendwas unter die Ruckdämpfer geraten.
Hilft nur eines wieder raus und nachschauen

Greetz Felis-concolor
Ich fahre nicht zu schnell, ich fliege nur zu tief. Zetzi fahren ist fliegen in 2D
05.07.2014, 16:15
Beitrag #3
das war ja wohl vorher so zusammen - dreh ma jeweils 1 position weiter + probier; sollte aber menes wissens nach symmetristisch sein ..... irre

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
05.07.2014, 20:10
Beitrag #4
Danke erstmal..........
Ich werde es morgen mal wieder auseinander reißen*hehe*

Werde es innen mal komplett reinigen und schauen ob es dann geht kann ich mir auch nicht erklären warum es nicht mehr passt :-(

06.07.2014, 10:52
Beitrag #5
So auseinder gebaut und gereinigt!
Hab den fehler gefunden sieht so aus das,dass Radlager beim reifen wechsel wohl weiter nach vorne gekommen ist jedenfalls paßt das Kettrad mit innenhülse nicht dann hat es luft!
Ohne innenhülse paßt es schmatzend!
Kann man das radlager mit der hand weiter rein bekommen oder mach ich es kaputt wenn ich da gegen schlage?

06.07.2014, 13:30
Beitrag #6
Wenn Du nur auf den Lageraussenring schlägst mit einer passenden Hülse und einen Kunststoffhammer, dann sollte nix kaputt gehen.

Überprüfe direkt die Simmerringe und die Distansbuchsen auf denen der Simmerring läuft.

Die waren bei mir gerade so eingelaufen (Beschichtung gelöst) das der Simmerring nicht mehr abgedichtet hat bzw. die Dichtlippe runtergeschliffen war.

Die würde ich direkt mit tauschen, sonst kannst Du bald die Lager vergessen.

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
06.07.2014, 13:36
Beitrag #7
        Hier nochmal bilder vom Kettenradträger und dem Radlager der felge!

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Der will das Bild nicht vom Kettenträger :-(

Kann das denn angehen das die beim reifen wechsel das lager ausgedrückt haben?

06.07.2014, 13:42
Beitrag #8
Ja das Lager ist ein Stück rausgewandert, ist nicht schlimm.

Schau mal ob Du ne passende Hülse hast die auf den Aussenring passt, dann kannst Du es wieder eintreiben.

Nur nicht auf den Innenring schlagen, dann ist das Lager hin.

Netshark, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.11.

Sometimes the dragon wins !
07.07.2014, 18:06
Beitrag #9
So ich hab mir das jetzt nochmal genau angeschaut und es ist keine luft zwischen radlager und hülse........bin in der Werkstatt gewesen und die sagten mir wenn die steckachse durch ist und fest dann ist das ok wenn da ein wenig luft zwischen Kettenträger und felge.......

Haben da nochmal genau drauf geschaut und wenn die vorher schon fest angelegen hätte wäre dort ja abrieb zusehen an dem träger und die Felge aber das sind noch die orginal Fräs spuren drauf also nix weggerieben.............Werkstatt sagte dann das es wohl etwas luft haben muss.........

Weiß meint ihr und schaut mal bei euch drauf oder wenn es geht mal Fotos?

Danke!

15.07.2014, 14:16
Beitrag #10
Ich hab auch so 1-2mm Luft dazwischen

Gruß Mettus2 daumen hoch
22.07.2014, 20:45
Beitrag #11
Danke Dir!
Ich hab es auch nochmal abchecken lassen und es ist ok so!

Fand aber die resonanz hier im Forum echt schwach...............

Ich war damals im Suzuki GS 500e forum und da wurde einen echt geholfen. Kann natürlich sein das ich von da zu verwöhnt bin aber finde es etwas traurig :-(

Danke aber nochmal an alle!

22.07.2014, 20:53
Beitrag #12
(22.07.2014 20:45)Capt.Schmolle schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fand aber die resonanz hier im Forum echt schwach...............
Ich war damals im Suzuki GS 500e forum und da wurde einen echt geholfen. Kann natürlich sein das ich von da zu verwöhnt bin aber finde es etwas traurig :-(

Für solche Fälle haben wir § 12 Satz 5 & 6 der Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Bei allem nötigen Respekt: Tu es, oder lass es. daumen runter

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.07.2014, 08:07
Beitrag #13
(22.07.2014 20:45)Capt.Schmolle schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Fand aber die resonanz hier im Forum echt schwach...............

Danke aber nochmal an alle!

kopfnusslachtotlachtotlachtotlachtotkopfnuss

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Ein Leben ohne Laverda ist denkbar aber sinnlos
Bikes:
ZZR 1100 (1991)
Laverda SF1 (1972)
Beruf: staatl. gepr. Schiffschaukelbremser mit Jodeldiplomwink und grin
23.07.2014, 17:15
Beitrag #14
daumen runterkrank

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
23.07.2014, 17:39
Beitrag #15
äh .... ja ..... stimmt! für DAS GELD das wir bekommen sollten wir schon etwas engagierter sein!! wink und grin

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
Thema geschlossen 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abstand zwischen Ritzel und Kettenrad bei 1100 x39 6 2.954 05.05.2014 09:48
Letzter Beitrag: x39
  Kettenrad / Ritzel Zähne Fahrestetig 1 2.640 01.03.2014 22:34
Letzter Beitrag: Detlef

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste