Auspuff - Barracuda MAX RX Dual Slipon
|
25.07.2014, 06:47
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin noch immer auf der Suche nach einem anderen Auspuff; derzeitiger Favorit ist Leovince. Ein Bekannter hat jetzt was von Barracuda erzählt. Das Firmenlogo kommt mir bekannt vor, aber das war's dann schon. Kennt jemand diesen Hersteller, oder evt. sogar dieses Modell? Wie ist Sound, Qualität, Montage,... Danke axxis |
|||
25.07.2014, 08:41
|
|||
|
|||
RE: Auspuff - Barracuda MAX RX Dual Slipon
Hallo Uli,
wie die Auspuffanlagen von Barracuda sind kann ich dir leider auch nicht sagen. hab aber auf deren seite ( Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. ) ein Raptor Auspuff gesehen und von diesen hersteller hab ich mir vor kurzen erst eine Auspuffanlage geholt. Ich hab mir den Raptor Optimus GTS F690 Slipon Dual. Habe dazu auch schon ein bericht geschriben Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. kannst ja mal rein schauen! Solte die Barracuda Anlagen auch über Speed Products vertriben werden gehe ich mal davon aus das die dann ähnlich der Raptor Anlagen die ich habe sein müste. Soweit ich weis vertreibt Speed Products Auspuffanlagen von Eagle, Cobra, Raptor, Mura, Speed Pro MOTO GP. Nach aussage von Speed Products sind diese Anlagen ähnlich von Verarbeitung und Klang Wenn die Barracuda Anlagen also nur ansatzweis so sind wie die Raptor Anlagen, denk ich mal wirst du voll und ganz zufrieden sein. Gruß Henry |
|||
27.07.2014, 02:22
|
|||
|
|||
Also ich habe eine von dieser Seite Speed Products, so wie sie
aussieht, ist es eine Cobra Anlage. Ich persöhnlich bin damit aber nicht so zu frieden. Ich hätte gerne das meine so ähnlich klingt, wie meine alte ZZR 1100. Habe bei meiner mal die DB-Eater raus gemacht Heute, leider ist sie dadurch nur lauter geworden, sehr laut. Der Sound ist sehr dumpf und tief, dröhnt auch sehr stark, was auf den Kopf geht. Wenn die DB-Eater drin sind, ist der Klang auch sehr dumpf und klingt gerade beim Kaltstart am anfang so, als würde man eine Blatt Papier dahinten vor halten. Die Schlitze in den DB-Eatern sind auch recht schmal, denke daher der komiche Sound. Vielleicht gibt es ja Anlagen mit denen man an den Sound einer alten ZZR 1100 kommt ?? Meine war halt beim kauf schon dran, sonst würde ich solange die originale fahren bis ich wüsste, welche den passenden Sound liefert ![]() Die Montage der Topfe, ist aber kinderleicht, das geht ruckzug. Hatte die einmal ab, weil ich eigentlich einen Hauptständer montieren wollte, bis ich dann gemerkt habe, dass diese Anlage keinen Anschlag für den Hauptständer haben ![]() ![]() ![]() Zur Qualli ... meine fängt schon an den Nieten leicht an zu rosten, da ich viel poliere, geht das immer wieder weg. Aber es sollte finde ich net sein. |
|||
01.08.2014, 20:23
|
|||
|
|||
Barracuda HYPER MAXX Dual Slipon mit EG-ABE
Ich habe mir die Tage diesen Auspuff montiert. Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Passgenauigkeit geht grade so. Geiler Sound ! Nur trotz DB-Killer böse Laut. Also heute ab zum TÜV und mal die DB messen lassen. Erreichen müsste ich bei 4750U/min 98 DB gemessen wurden 107 DB. Also jede Kontrolle ein Problem. Seit dem nur am Emails hin und her schreiben mit denen. |
|||
03.08.2014, 10:51
|
|||
|
|||
Hast du schon ne Antwort von Barracuda bekommen?
Gruß Sven |
|||
04.08.2014, 08:06
|
|||
|
|||
Hallo Norman,
kannst du mal ein paar bilder von deiner maschine mit neuem Auspuff machen. Der Barracuda hat doch ne E-Nummer. Wenn also die passenden DB-Killer drin sind müste das eigentlich passen. Denke micht das du bei einer Polizeikontrolle da problemen bekommst. Die schauen eigentlich immer nur ob DB-Killer drin ist und ob die anlage ne E-Nummer hat oder eingetragen ist. Aber solltest das trotzdem sicherheits halber mit Barracuda klären, damit du keine probleme jedes mal beim TÜV deswegen bekommst. |
|||
04.08.2014, 09:53
|
|||
|
|||
Falsch, wenn die Rennleitung nachmisst, gibt es zumindest eine Mängelkarte und eine Vorführung beim TÜV. Die E-Nummer ist eine Voraussetzung, die Einhaltung des Geräuschlimits eine weitere.
|
|||
04.08.2014, 10:18
|
|||
|
|||
(04.08.2014 09:53)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Falsch, wenn die Rennleitung nachmisst, gibt es zumindest eine Mängelkarte und eine Vorführung beim TÜV. Die E-Nummer ist eine Voraussetzung, die Einhaltung des Geräuschlimits eine weitere. Ich glaube da gibts die Regelung, dass der Zubehörtopf max 5 % über dem eingetragenen DB-Wert haben darf ... |
|||
04.08.2014, 10:37
|
|||
|
|||
(04.08.2014 09:53)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Falsch, wenn die Rennleitung nachmisst, gibt es zumindest eine Mängelkarte und eine Vorführung beim TÜV. Die E-Nummer ist eine Voraussetzung, die Einhaltung des Geräuschlimits eine weitere. Das wenn sie nachmessen es ein Problem geben kann ist klar. Wollte damit eigentlich ausdrücken dass ich es bis jetzt noch nicht erlebt hab das die Rennleitung nachgemessen hat. meistens schauen sie nur ob DB-Killer drin ist und ob die Anlage eine ABE, E-Nummer oder eingetragen ist. Glaube auch nicht das der Unterschied zwischen erlaubten 98 DB und gemessenen 107 DB so extrem ist. Nachgemessen tun die nur dann wen die Anlage trotz eingebauten DB-Killer so laut ist das sie denken das du daran rumgebastelt hast oder einen nicht zugelassen Killer drin hast. Zumindest sind das bis jetzt meine Erfahrungen. Hast du es schon mal anders erlebt? |
|||
04.08.2014, 13:24
|
|||
|
|||
Na ja, der Pegel von 97 dBA darf nach Arbeitsplatzschutzregeln immerhin 30 min auf Dich einwirken, ein Pegel von 107 dBA nur noch knapp 3 min. Ich denke, das ist schon ein hörbarer Unterschied. Wobei die Frage nach Auffallen oder nicht natürlich auch vom Frequenzverhalten, sprich der akustischen Wahrnehmung abhängt.
Es gibt aber inzwischen an bestimmten "Motorradbelästigungsstrecken" s. g. Schwerpunktreihenmessungen". In Bayern z. B. legen sie Dir mit 107 dBA bei eingetragenen 98 dBA (Fahrgeräusch) dann ganz schnell mal das Motorrad still und lassen es zur kostenpflichtigen Fahrgeräuschmessung abtransportieren. Mit anderen Motorrädern, z. B. Multistrada (eingetragen 102 dBA Fahrgeräusch) hättest Du übrigens bessere Karten), da 5 dBA Toleranz gelten. Auf einige Rennstrecken kommst Du mit mehr als 90 dBA Fahrggeräusch übrigens auch nicht mehr drauf! In Assen fliegst Du mit 107 dBA Fahrgeräusch auch ganz schnell runter. doc |
|||
04.08.2014, 13:41
|
|||
|
|||
(04.08.2014 10:37)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Glaube auch nicht das der Unterschied zwischen erlaubten 98 DB und Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ist eine Pegeländerung von 10dB bereits eine Verdoppelung der Lautstärke. Die empfundene Verdoppelung (Lautheit) kann bereits bei 6 dB beginnen. |
|||
04.08.2014, 18:26
|
|||
|
|||
(04.08.2014 13:41)hiroaki schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(04.08.2014 10:37)SpeedJunkie85 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Glaube auch nicht das der Unterschied zwischen erlaubten 98 DB und Das hast du noch richtig im Kopf, Psychoakustisch entspricht eine Verdoppelung der Lautstärke etwa 10dB. Gruß Joachim |
|||
04.08.2014, 22:24
|
|||
|
|||
Hi @ all, mit Barracuda ist eine Einigung in Sicht. Bericht gibt es wenn es 100% geklärt ist. Der Unterschied zwischen 98 DB und 107 DB ist schon ne ganze Ecke ! Da ich im Sep auch nach Österreich mim Bock will, ist das 10000%ig zu laut. Zumal sie extrem dumpf Grollt und im Schub mächtig Blubbert und Knallt ! Im Ort bei 2500-3200 U/min beschwert sich selbst der vor mir, das Ihm unterm Helm die Ohren dröhnen.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Was aber nen Geiler Sound ist ! |
|||
20.08.2014, 19:45
|
|||
|
|||
Soooooo......Barracuda hat mir Heute die DB-Killer und die Vorschalldämpfer in Ultra Quite kostenlos geschickt. Werden Morgen eingebaut und dann schaun mer mal
|
|||
30.08.2014, 08:20
|
|||
|
|||
Pro Rohr 2 Vorschalldämpfer montiert und die anderen DB-Killer. Gefühlte Lautstärke ist jetzt hmmmm....... ok. Gemessene Lautstärke ist immer noch zu Hoch. 102 Db bei 4750 U/min
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Barracuda HYPER MAXX Dual Slipon mit EG-ABE | salomega | 1 | 2.582 |
07.01.2015 13:43 Letzter Beitrag: Kraftwerk |
|
Barracuda RS3 4-1 ZZR 1400 2012 | Zorro | 2 | 2.868 |
27.05.2013 21:36 Letzter Beitrag: Zorro |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste