Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
15.08.2014, 21:19
Beitrag #1
Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
So Freunde nun ist es endlich soweit!

Am kommenden Montag, also 18.08.2014 findet endlich in Oschersleben das Motorradtraining der Racing Academy statt,
an dem ich gemeinsam mit "Dirk62" und "zzr lars" teilnehmen werde. klatschen

Wir werden bereits Sonntag am späten Nachmittag dort anreisen.

Ich habe vor geraumer Zeit ja schonmal gesagt das ich mir extra für solche Zwecke eine Verkleidung made in China,
sowie einen zweiten Radsatz angeschafft habe und damals ein paar Vorabfotos eingestellt.

Nachdem ich jetzt 3 Tage gebastelt habe, ist die Dicke nun bereit für Oschersleben, und hier sind ein paar Fotos von ihr
in ihrem neuen Kleid, das an die 2014er Performance Sport angelehnt ist, abgesehen davon, das das was im Original Grün
ist, bei mir halt Gold ist. (Ich weiß, sieht schrecklich aus! Normal würde ich so auch im Leben nicht herum fahren!)

Aber ein paar kleine Änderungen zu neulich gibt es schon, z.B. haben die Räder nun Bremsscheiben (Hallo Heiko 2 daumen hoch)
Statt der Leo ist nun wieder die Originalanlage mit Seitenaufprallschutz/Airbag dran, die Scheinwerfer sind abgeklebt und ich habe
den Originalwindschutz mit MRA-Zusatzspoiler angebaut

               
           

Und ich weiß überhaupt nicht was ihr alle (Außer Rüdiger) gegen diese Auspuffanlage habt, die hört sich genauso an wie meine Leo! lol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2014, 21:47
Beitrag #2
Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
Schick Harry
So würde ich auch nicht rumfahren[emoji6]

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15.08.2014, 22:53
Beitrag #3
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
(15.08.2014 21:19)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und ich weiß überhaupt nicht was ihr alle (Außer Rüdiger) gegen diese Auspuffanlage habt,
die hört sich genauso an wie meine Leo! lol

Weil ich nämlich nicht mit einer Nähmaschine (Auch wenn es eine Singer Voll Zick Zack ist)
auf die Renne will, habe ich die Schalldämfung etwas überarbeitet. hüpfend lachen

Dazu habe ich zunächst die drei Inbusschrauben herausgedreht und das Endstück abgenommen.
   
Dann habe ich mit einer Handbügelsäge rundherum das nach hinten überstehende Gehäuse
bündig mit dem schwarzen Außenrohr abgesägt. Nach diesem Schritt habe ich dann mit den Sägeschlitzen
als Führung das nach Außen führende gebogene Innenrohr durchgesägt.
           
Die Schaldämpfung funktioniert wie folgt:
Die Abgase werden durch die vier Krümmer in den Sammler geführt, an dessem Ausgang
der Hauptkat sitzt. Von dort werden die Abgase in zwei Teile nach Links und Rechts aufgeteit.
Zunächst kommt das Zwischenrohr, an dessen Ende je ein weiterer Kat sitzt.
Alles was jetzt kommt, befindet sich in den schwarzen Ofenrohren:
Zunächst kommt ein Rohr, das in einer ca. 10 cm tiefen Kammer am hinteren Ende der Schultüten endet.
Im mittleren Bereich ist dieses Rohr in einem ca. 10 cm langen Bereich gelocht, was wohl einer ersten
Schalldämpfung dienen soll. Wie gesagt endet dieses Rohr in einer Kammer, von der es für die Abgase
nur einen Weg gibt, nämlich wie im nächsten Bild durch die roten Pfeile dargestellt durch die beiden etwas
kleineren Rohr wieder nach vorne. Wie es dort, wo die Abgase wieder austreten aussieht, weiß ich auch
nicht, jedenfalls kommen sie durch das nach hinten herausragende gebogene Rohr (Blauer Pfeil) wieder zurück
und treten von dort dann superleise aus.
   
Am liebsten hätte ich das gebogene Austrittsrohr einfach heraus gesägt, damit die Abgase möglichst ungehindert
aus dem dicken mittleren durch den an der Abdeckkappe verbliebenen Rohrstummel nach außen austreten können,
aber leider fehlten mir dazu gerade die pasenden Werkzeuge, so das ich beschloss dieses gebogene Rohr einfach
mit einem Hammer platt und nach außen/oben zu prügeln.

Leider habe ich vergessen davon ein Foto zu machen. Pfeif

Nachdem ich damit fertig war, setzte ich die zuvor abgesägte Kappe wieder auf und verschweißte dies.

   
Ich habe zunächst nur den linken Schalldämper ausgetausch und konnte im Vergleich zu der rechten Seite (Leo)
keinen Unterschied feststellen, wobei ich sagen muß das ich mit der Leo mittlerweile 24.000 Km herunter habe
und sie um einiges lauter geworden ist, im Vergleich zum Neuzustand.

Für die Straße, halte ich dieses Vorgehensweis absolut für Tabu! Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2014, 10:49
Beitrag #4
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
Siehst du so kommen die ollen Töpfe auch noch unter Leute ...

Wenn du weiter basteln willst ---- ich hätte auch noch welche rumliegen ...

Grüsse aus Franken
Horst
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2014, 19:40
Beitrag #5
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
(15.08.2014 22:53)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Schaldämpfung funktioniert wie folgt:

@Harry: Ich möchte nicht in Deiner Nähe sein, wenn Du plötzlich wissen willst, wie die menschliche Leber funktioniert fliehen

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2014, 11:44
Beitrag #6
Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
Ooch, die kann man genauso erforschen wie einen Auspuff! [emoji12]

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2014, 13:17
Beitrag #7
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
(15.08.2014 21:19)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So Freunde nun ist es endlich soweit!

Am kommenden Montag, also 18.08.2014 findet endlich in Oschersleben das Motorradtraining der Racing Academy statt,
an dem ich gemeinsam mit "Dirk62" und "zzr lars" teilnehmen werde. klatschen

Aber ein paar kleine Änderungen zu neulich gibt es schon, z.B. haben die Räder nun Bremsscheiben (Hallo Heiko 2 daumen hoch)
Statt der Leo ist nun wieder die Originalanlage mit Seitenaufprallschutz/Airbag dran, die Scheinwerfer sind abgeklebt und ich habe
den Originalwindschutz mit MRA-Zusatzspoiler angebaut
Hallo ZZR-Harry,

Oschersleben ist eine sehre schöne Strecke. Wenn du dort flott fahren möchtest, solltest du dir die Kurven dort genau einprägen. ( siehe Oschersleben Homepage).

Kleiner Tipp zum Motorrad: Die abgeklebten Scheinwerfer solltest du auf jeden Fall abklemmen. Es wird unter der Verklebung so heiss, das die eingeschalteten Kunststoffscheinwerfer teilweise schmelzen. Hatte dazu bereits Bilder eingestellt. Weiser Mann

Wenn du dich nicht total lächerlich machen möchtest, dann solltest du auch die Spoilerscheibe weglassen. Unsere Dicke ist so schon ein Exot auf der Rennstrecke. hüpfend lachen

Fürs Limit: Erst setzen die Angstnippel an den Fussrasten auf, dann setzt die Verkleidung unten auf ( auch hierzu gab es schon diverse Bilder). Ab hier geht s nur noch mit hänging off. 2 daumen hoch

Viel Spaß wünsche ich. Das wird ein super Erlebnis ! Adrenalin bis Meppen und ( wenn man es richtig angeht ) eine schöne verschwitzte Kombi klatschen

Grüße

Hotte, wer später bremst ist länger schnell ! 2 daumen hoch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2014, 13:24
Beitrag #8
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
(17.08.2014 11:44)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ooch, die kann man genauso erforschen wie einen Auspuff! [emoji12]

Eben deswegen...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.08.2014, 14:04
Beitrag #9
AW: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
Scheinwerfer sind natürlich bereits abgeklemmt!

Aber der Spoiler bleibt dran, ist ja nur die Originalscheibe, und da wird es für mich mit 1,96 und Superbikelenker ab 180 recht ungemütlich!

So viele Kurven kann ich mir nicht merken, es geht mir auch nicht um schnelle Runden, die Zeiten werden eh nicht gemessen, und wir sind 45 Mann je Gruppe.

Vielmehr will ich meine Kurventechnik und die Blickführung verbessern!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2014, 08:13
Beitrag #10
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
(17.08.2014 13:24)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(17.08.2014 11:44)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ooch, die kann man genauso erforschen wie einen Auspuff! [emoji12]

Eben deswegen...

Wir könnten ja auch erstmal mit dem Körperteil anfangen, das dem Auspuff etwas ähnlicher ist,
und uns dann langsam weiter vor arbeiten. lol
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2014, 10:50
Beitrag #11
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
lachtot2 daumen hoch

EAT THE RICH !

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2014, 14:08
Beitrag #12
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
Harry,

Du bist ja fast noch gemeiner als ich!respekt

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.08.2014, 16:02
Beitrag #13
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
(21.08.2014 08:13)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(17.08.2014 13:24)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(17.08.2014 11:44)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ooch, die kann man genauso erforschen wie einen Auspuff! [emoji12]

Eben deswegen...

Wir könnten ja auch erstmal mit dem Körperteil anfangen, das dem Auspuff etwas ähnlicher ist,
und uns dann langsam weiter vor arbeiten. lol

Neee - Also - So häßliche Ohren hab ich bestimmt nicht... wink und grin

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2014, 09:48
Beitrag #14
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
So, dann will ich dem Faden mal wieder einen Sinn geben, und fange an zu berichten, wie es in Oschersleben war.

Hier das Streckenlayout:    

Ich fange mal mit der Anreise an, der eigentliche Tag auf der Rennstrecke folgt dann etwas später:
Lars hat sein Moped in seinen Transporter geladen und kam damit über die A215/A7 von Kiel zu mir nach Laatzen.
Mein Moped war bereits in meinen T4 verladen, und nun ging es von mir über die A2/B246a/L24 nach Oschersleben.
Wir benötigten für die 147Km gute 1 ½ Stunden. Dirk reiste auf 2 Rädern an und war bereits vor uns da.

Dort angekommen checkten wir zunächst im Hotel ein. Die Mitarbeiterin an der Rezeption stellte uns vor die Wahl
Raucher/Nichtraucherzimmer. Selbst ich als Raucher nehme normalerweise lieber ein Nichtraucherzimmer und rauche
dann wenn es sein muss lieber draußen.

In diesem Fall entschied ich mich aber mal wie Lars für ein Raucherzimmer. Wir waren überrascht, wie sehr wir mit dieser Wahl
belohnt werden sollten.

Hier nun erstmal ein paar Bilder von den Zimmern, die sehr sauber und komfortabel sind.
Für mich sehr wichtig, die Matratzen und Zudecken sind 2,20m lang. 2 daumen hoch

               

Und nun zu der Belohnung, die ich weiter oben bereits erwähnt hatte.
Offenbar sind die Raucherzimmer die einzigen Zimmer die einen Balkon haben, und das auch noch zur Rennstrecke! klatschen
Als wir den Balkon betraten, fuhren gerade die letzten beiden Gruppen ihren jeweils letzten Stint dieses Tages.

Ich holte dann erstmal meine GoPro heraus und fing an die ersten Eindrücke von der Rennstrecke fest zu halten.
und prompt, kaum das ich die Kamera eingeschaltet hatte, fuhr ein Pilot statt in die Kurve ins Kiesbett.

Ich habe zwar das Hotellzimmer fotografiert, aber vom Balkon aus habe ich leider vergessen zu fotografieren,
so das, dass Filmmateriel der GoPro für die folgenden Fotos herhalten mußte.
               

Nun noch ein paar Fotos die Lars, den Balkon und einen weiteren Teil der Rennstrecke zeigen.
Ich habe mal die Zimmernummern eingefügt, falls es mal jemanden von Euch nach Oschersleben verschlagen
sollte, und er gerne eines dieser Zimmer reservieren lassen möchte. Allerdings weiß ich nur sicher,
das die Zimmernummern 205 bis 211 richtig sind, die anderen sind nur herunter gezählt.
Auf dem dritten Bild habe ich eine rote und eine grüne Linie eingezeichnet. die grüne Linie ist die,
die normalerweise gefahren wird. ich mußte auf der Strecke in Runde 4 vom ersten Stint leider die rote
Linie nehmen, weil mein Hinterrad blockierte und die Fure mächtig ins schlingern kam, doch dazu mehr im
nächsten Teil wenn es um das eigentliche Fahren auf der Strecke geht.
               

Kurz vor 19:00 gingen wir dann zum Boxengebäude auf dem Gelände der Rennstrecke um die
Anmeldeformalitäten zu erledigen. Während Lars und ich vor dem Hotel auf Dirk warteten, der seine Mütze holte,
die er aber gar nicht brauchte, nutzte Lars die Zeit um ein paar schwierige Gleichgewichtsübungen zu machen.
           

Nachdem der Papierkram erledigt war spülten wir erstmal den Staub der Rennstrecke hinunter.

Mit was wohl?!? prost

Anschließend ging es zurück ins Hotel, wo wir im Hotelrestaurant zu Abend aßen.
Das Restaurant ist sehr gepflegt (Wie das ganze Hotel halt auch) und die Bedienung sehr freundlich.
Die Preise sind wie in Hotelrestaurants nun mal so üblich etwas höher als in gewöhnlichen Restaurants, aber
durch aus noch bezahlbar. Das Essen empfand ich auch als sehr gut. 2 daumen hoch

Danach gingen wir noch einmal zum Boxengebäude, auf dessen vorgelagertem Parkplatz unsere Autos
mit den Bikes in den Bäuchen standen. Außerdem stand in meinem T4 auch die aus der Schweiz bekannte Kühlbox
mit dem Bier. prosthüpfend lachen

Ich glaube so gegen 23:00 oder so gingen wir dann zurück zum Hotel und ins Bett.

Weiter geht es demnächst auf diesem Bildschirm...


Angehängte Datei(en)
.pdf  Strecke.pdf (Größe: 1,7 MB / Downloads: 5)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.08.2014, 09:58
Beitrag #15
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
Tschau Harry,

Ich dachte schon du schreibst keinen Bericht! Wenn du heute nichts geschrieben hättest, hätte ich dich höflichst, aber mit Nachdruck, dazu aufgefordert. Aber schön das du es von selbst machst, so kann ich mir die Drohung sparen.2 daumen hoch

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Oschersleben im anschluss an die Speedweek 21.-23.5. scorpion1405 1 1.408 25.05.2017 10:13
Letzter Beitrag: scorpion1405



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste