Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umbau der Auspuffanlage
14.08.2014, 14:08
Beitrag #1
Umbau der Auspuffanlage
Hi,

ich möchte die originale Auspuffanlage gegen die einer ZZR1200 tauschen.
Krümmer & Endtöpfe habe ich bereits.
Paßt die ganze Anlage direkt, oder muß ich noch etwas zusätzlich anfertigen (Rohrverlängerung oder ähnliches)?

Mit Dank & Gruß
Torsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.08.2014, 22:17
Beitrag #2
RE: Umbau der Auspuffanlage
Hallo,

passt super, ohne große Probleme (habe ne C mit 1200 Anlage).

MFG
Jochen

j.r.gun, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.1.14.
17.08.2014, 07:20
Beitrag #3
Hallo,

worin liegt eigentlich der Vorteil eine AA von der 1200er anzubauen ?
Habe ich jetzt schon öfters gelesen.
Passt der auch an der D ?

17.08.2014, 08:55
Beitrag #4
Moin Markus,
ganz einfach zu erklären: Die Anlage der ZZR 1200 ist aus Edelstahl!!
Kein Rost, sieht gut aus, klingt gut, kein Leistungsverlust (im Gegensatz zu Zubehöranlagen), keine Probleme bei TÜV und Rennleitung wink und grin

Ein Motorrad ist erst dann zu schnell, wenn du drauf sitzt und Angst hast es zu starten !
17.08.2014, 09:27
Beitrag #5
(17.08.2014 08:55)Detlef schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin Markus,
ganz einfach zu erklären: Die Anlage der ZZR 1200 ist aus Edelstahl!!
Kein Rost, sieht gut aus, klingt gut, kein Leistungsverlust (im Gegensatz zu Zubehöranlagen), keine Probleme bei TÜV und Rennleitung wink und grin

das mit > kein Leistungsverlust < glaub ich jetzt nicht, immerhin sind da uKats drin. Ich kann aber bestätigen das ich keinen Leistungsverlust bemerke.

j.r.gun, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 12.1.14.
17.08.2014, 09:51
Beitrag #6
Meine ZXT10D hat laut Beschreibung und altem Fahrzeugbrief auch einen U-Kat ;)

Aber zurück zur ursprünglichen Frage: paßt die Anlage direkt, oder muß ich etwas anpassen oder anfertigen?
17.08.2014, 11:03
Beitrag #7
(17.08.2014 09:51)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber zurück zur ursprünglichen Frage: paßt die Anlage direkt, oder muß ich etwas anpassen oder anfertigen?

Siehe Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. Pfeif
17.08.2014, 11:06
Beitrag #8
Da steht halt "ohne größere Probleme" ... aber nicht "problemlos" ... möchte halt nicht am WE alles demontieren um dann festzustellen das eine Kleinigkeit fehlt ;)
17.08.2014, 11:08
Beitrag #9
(17.08.2014 11:06)Stormbringer schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Da steht halt "ohne größere Probleme" ... aber nicht "problemlos" ... möchte halt nicht am WE alles demontieren um dann festzustellen das eine Kleinigkeit fehlt ;)

Du hast das "passt super", das davor steht unterschlagen!
17.08.2014, 11:09
Beitrag #10
Ohoh .... mag meinem Alter geschuldet sein ;)
Danke für den Hinweis! :)
18.08.2014, 08:59
Beitrag #11
Habe von einem netten Mitarbeiter des TÜV diese beiden Zeichnungen erhalten, und hänge sie hier einmal an.
Beide Endtopf-Typennummern (KHI K44B & KHI K442) sind benutzbar.
Die Bezeichnung des Krümmers ist beide mal gleich (KHI M084).

[Auszug aus der entsprechenden Email]
Beide Varianten sind möglich für Ihr Fahrzeug (ZZR1100).
[/Auszug aus der entsprechenden Email]

Gruß
Torsten
10.09.2014, 11:01
Beitrag #12
AW: Umbau der Auspuffanlage
Baue gerade die Auspuffanlage um ;)

Sieht die Abgasseite am Block i. O. aus, oder kann man daraus schon auf irgendein Problem schließen?

Mit Dank & Gruß
Torsten
[attachment=4109]
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Auspuffanlage zzr 1100 Lamagra04 4 2.783 18.09.2014 20:16
Letzter Beitrag: UID1059
  Welche Auspuffanlage? Detifix 5 3.747 01.05.2014 11:34
Letzter Beitrag: Detifix