Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
|
15.08.2014, 21:19
|
|||
|
|||
Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
So Freunde nun ist es endlich soweit!
Am kommenden Montag, also 18.08.2014 findet endlich in Oschersleben das Motorradtraining der Racing Academy statt, an dem ich gemeinsam mit "Dirk62" und "zzr lars" teilnehmen werde. Wir werden bereits Sonntag am späten Nachmittag dort anreisen. Ich habe vor geraumer Zeit ja schonmal gesagt das ich mir extra für solche Zwecke eine Verkleidung made in China, sowie einen zweiten Radsatz angeschafft habe und damals ein paar Vorabfotos eingestellt. Nachdem ich jetzt 3 Tage gebastelt habe, ist die Dicke nun bereit für Oschersleben, und hier sind ein paar Fotos von ihr in ihrem neuen Kleid, das an die 2014er Performance Sport angelehnt ist, abgesehen davon, das das was im Original Grün ist, bei mir halt Gold ist. (Ich weiß, sieht schrecklich aus! Normal würde ich so auch im Leben nicht herum fahren!) Aber ein paar kleine Änderungen zu neulich gibt es schon, z.B. haben die Räder nun Bremsscheiben (Hallo Heiko ) Statt der Leo ist nun wieder die Originalanlage mit Seitenaufprallschutz/Airbag dran, die Scheinwerfer sind abgeklebt und ich habe den Originalwindschutz mit MRA-Zusatzspoiler angebaut Und ich weiß überhaupt nicht was ihr alle (Außer Rüdiger) gegen diese Auspuffanlage habt, die hört sich genauso an wie meine Leo! |
|||
15.08.2014, 21:47
|
|||
|
|||
Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
Schick Harry
So würde ich auch nicht rumfahren[emoji6] |
|||
15.08.2014, 22:53
|
|||
|
|||
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
(15.08.2014 21:19)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Und ich weiß überhaupt nicht was ihr alle (Außer Rüdiger) gegen diese Auspuffanlage habt, Weil ich nämlich nicht mit einer Nähmaschine (Auch wenn es eine Singer Voll Zick Zack ist) auf die Renne will, habe ich die Schalldämfung etwas überarbeitet. Dazu habe ich zunächst die drei Inbusschrauben herausgedreht und das Endstück abgenommen. Dann habe ich mit einer Handbügelsäge rundherum das nach hinten überstehende Gehäuse bündig mit dem schwarzen Außenrohr abgesägt. Nach diesem Schritt habe ich dann mit den Sägeschlitzen als Führung das nach Außen führende gebogene Innenrohr durchgesägt. Die Schaldämpfung funktioniert wie folgt: Die Abgase werden durch die vier Krümmer in den Sammler geführt, an dessem Ausgang der Hauptkat sitzt. Von dort werden die Abgase in zwei Teile nach Links und Rechts aufgeteit. Zunächst kommt das Zwischenrohr, an dessen Ende je ein weiterer Kat sitzt. Alles was jetzt kommt, befindet sich in den schwarzen Ofenrohren: Zunächst kommt ein Rohr, das in einer ca. 10 cm tiefen Kammer am hinteren Ende der Schultüten endet. Im mittleren Bereich ist dieses Rohr in einem ca. 10 cm langen Bereich gelocht, was wohl einer ersten Schalldämpfung dienen soll. Wie gesagt endet dieses Rohr in einer Kammer, von der es für die Abgase nur einen Weg gibt, nämlich wie im nächsten Bild durch die roten Pfeile dargestellt durch die beiden etwas kleineren Rohr wieder nach vorne. Wie es dort, wo die Abgase wieder austreten aussieht, weiß ich auch nicht, jedenfalls kommen sie durch das nach hinten herausragende gebogene Rohr (Blauer Pfeil) wieder zurück und treten von dort dann superleise aus. Am liebsten hätte ich das gebogene Austrittsrohr einfach heraus gesägt, damit die Abgase möglichst ungehindert aus dem dicken mittleren durch den an der Abdeckkappe verbliebenen Rohrstummel nach außen austreten können, aber leider fehlten mir dazu gerade die pasenden Werkzeuge, so das ich beschloss dieses gebogene Rohr einfach mit einem Hammer platt und nach außen/oben zu prügeln. Leider habe ich vergessen davon ein Foto zu machen. Nachdem ich damit fertig war, setzte ich die zuvor abgesägte Kappe wieder auf und verschweißte dies. Ich habe zunächst nur den linken Schalldämper ausgetausch und konnte im Vergleich zu der rechten Seite (Leo) keinen Unterschied feststellen, wobei ich sagen muß das ich mit der Leo mittlerweile 24.000 Km herunter habe und sie um einiges lauter geworden ist, im Vergleich zum Neuzustand. Für die Straße, halte ich dieses Vorgehensweis absolut für Tabu! |
|||
16.08.2014, 10:49
|
|||
|
|||
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
Siehst du so kommen die ollen Töpfe auch noch unter Leute ...
Wenn du weiter basteln willst ---- ich hätte auch noch welche rumliegen ... |
|||
16.08.2014, 19:40
|
|||
|
|||
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
(15.08.2014 22:53)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Die Schaldämpfung funktioniert wie folgt: @Harry: Ich möchte nicht in Deiner Nähe sein, wenn Du plötzlich wissen willst, wie die menschliche Leber funktioniert |
|||
17.08.2014, 11:44
|
|||
|
|||
Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
Ooch, die kann man genauso erforschen wie einen Auspuff! [emoji12]
|
|||
17.08.2014, 13:17
|
|||
|
|||
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
(15.08.2014 21:19)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.So Freunde nun ist es endlich soweit!Hallo ZZR-Harry, Oschersleben ist eine sehre schöne Strecke. Wenn du dort flott fahren möchtest, solltest du dir die Kurven dort genau einprägen. ( siehe Oschersleben Homepage). Kleiner Tipp zum Motorrad: Die abgeklebten Scheinwerfer solltest du auf jeden Fall abklemmen. Es wird unter der Verklebung so heiss, das die eingeschalteten Kunststoffscheinwerfer teilweise schmelzen. Hatte dazu bereits Bilder eingestellt. Wenn du dich nicht total lächerlich machen möchtest, dann solltest du auch die Spoilerscheibe weglassen. Unsere Dicke ist so schon ein Exot auf der Rennstrecke. Fürs Limit: Erst setzen die Angstnippel an den Fussrasten auf, dann setzt die Verkleidung unten auf ( auch hierzu gab es schon diverse Bilder). Ab hier geht s nur noch mit hänging off. Viel Spaß wünsche ich. Das wird ein super Erlebnis ! Adrenalin bis Meppen und ( wenn man es richtig angeht ) eine schöne verschwitzte Kombi Grüße |
|||
17.08.2014, 13:24
|
|||
|
|||
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
(17.08.2014 11:44)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ooch, die kann man genauso erforschen wie einen Auspuff! [emoji12] Eben deswegen... |
|||
17.08.2014, 14:04
|
|||
|
|||
AW: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
Scheinwerfer sind natürlich bereits abgeklemmt!
Aber der Spoiler bleibt dran, ist ja nur die Originalscheibe, und da wird es für mich mit 1,96 und Superbikelenker ab 180 recht ungemütlich! So viele Kurven kann ich mir nicht merken, es geht mir auch nicht um schnelle Runden, die Zeiten werden eh nicht gemessen, und wir sind 45 Mann je Gruppe. Vielmehr will ich meine Kurventechnik und die Blickführung verbessern! |
|||
21.08.2014, 08:13
|
|||
|
|||
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
(17.08.2014 13:24)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(17.08.2014 11:44)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ooch, die kann man genauso erforschen wie einen Auspuff! [emoji12] Wir könnten ja auch erstmal mit dem Körperteil anfangen, das dem Auspuff etwas ähnlicher ist, und uns dann langsam weiter vor arbeiten. |
|||
21.08.2014, 10:50
|
|||
|
|||
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
|
|||
21.08.2014, 14:08
|
|||
|
|||
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
Harry,
Du bist ja fast noch gemeiner als ich! Ulf |
|||
21.08.2014, 16:02
|
|||
|
|||
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
(21.08.2014 08:13)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(17.08.2014 13:24)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(17.08.2014 11:44)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ooch, die kann man genauso erforschen wie einen Auspuff! [emoji12] Neee - Also - So häßliche Ohren hab ich bestimmt nicht... |
|||
22.08.2014, 09:48
|
|||
|
|||
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
So, dann will ich dem Faden mal wieder einen Sinn geben, und fange an zu berichten, wie es in Oschersleben war.
Hier das Streckenlayout: Ich fange mal mit der Anreise an, der eigentliche Tag auf der Rennstrecke folgt dann etwas später: Lars hat sein Moped in seinen Transporter geladen und kam damit über die A215/A7 von Kiel zu mir nach Laatzen. Mein Moped war bereits in meinen T4 verladen, und nun ging es von mir über die A2/B246a/L24 nach Oschersleben. Wir benötigten für die 147Km gute 1 ½ Stunden. Dirk reiste auf 2 Rädern an und war bereits vor uns da. Dort angekommen checkten wir zunächst im Hotel ein. Die Mitarbeiterin an der Rezeption stellte uns vor die Wahl Raucher/Nichtraucherzimmer. Selbst ich als Raucher nehme normalerweise lieber ein Nichtraucherzimmer und rauche dann wenn es sein muss lieber draußen. In diesem Fall entschied ich mich aber mal wie Lars für ein Raucherzimmer. Wir waren überrascht, wie sehr wir mit dieser Wahl belohnt werden sollten. Hier nun erstmal ein paar Bilder von den Zimmern, die sehr sauber und komfortabel sind. Für mich sehr wichtig, die Matratzen und Zudecken sind 2,20m lang. Und nun zu der Belohnung, die ich weiter oben bereits erwähnt hatte. Offenbar sind die Raucherzimmer die einzigen Zimmer die einen Balkon haben, und das auch noch zur Rennstrecke! Als wir den Balkon betraten, fuhren gerade die letzten beiden Gruppen ihren jeweils letzten Stint dieses Tages. Ich holte dann erstmal meine GoPro heraus und fing an die ersten Eindrücke von der Rennstrecke fest zu halten. und prompt, kaum das ich die Kamera eingeschaltet hatte, fuhr ein Pilot statt in die Kurve ins Kiesbett. Ich habe zwar das Hotellzimmer fotografiert, aber vom Balkon aus habe ich leider vergessen zu fotografieren, so das, dass Filmmateriel der GoPro für die folgenden Fotos herhalten mußte. Nun noch ein paar Fotos die Lars, den Balkon und einen weiteren Teil der Rennstrecke zeigen. Ich habe mal die Zimmernummern eingefügt, falls es mal jemanden von Euch nach Oschersleben verschlagen sollte, und er gerne eines dieser Zimmer reservieren lassen möchte. Allerdings weiß ich nur sicher, das die Zimmernummern 205 bis 211 richtig sind, die anderen sind nur herunter gezählt. Auf dem dritten Bild habe ich eine rote und eine grüne Linie eingezeichnet. die grüne Linie ist die, die normalerweise gefahren wird. ich mußte auf der Strecke in Runde 4 vom ersten Stint leider die rote Linie nehmen, weil mein Hinterrad blockierte und die Fure mächtig ins schlingern kam, doch dazu mehr im nächsten Teil wenn es um das eigentliche Fahren auf der Strecke geht. Kurz vor 19:00 gingen wir dann zum Boxengebäude auf dem Gelände der Rennstrecke um die Anmeldeformalitäten zu erledigen. Während Lars und ich vor dem Hotel auf Dirk warteten, der seine Mütze holte, die er aber gar nicht brauchte, nutzte Lars die Zeit um ein paar schwierige Gleichgewichtsübungen zu machen. Nachdem der Papierkram erledigt war spülten wir erstmal den Staub der Rennstrecke hinunter. Mit was wohl?!? Anschließend ging es zurück ins Hotel, wo wir im Hotelrestaurant zu Abend aßen. Das Restaurant ist sehr gepflegt (Wie das ganze Hotel halt auch) und die Bedienung sehr freundlich. Die Preise sind wie in Hotelrestaurants nun mal so üblich etwas höher als in gewöhnlichen Restaurants, aber durch aus noch bezahlbar. Das Essen empfand ich auch als sehr gut. Danach gingen wir noch einmal zum Boxengebäude, auf dessen vorgelagertem Parkplatz unsere Autos mit den Bikes in den Bäuchen standen. Außerdem stand in meinem T4 auch die aus der Schweiz bekannte Kühlbox mit dem Bier. Ich glaube so gegen 23:00 oder so gingen wir dann zurück zum Hotel und ins Bett. Weiter geht es demnächst auf diesem Bildschirm... |
|||
22.08.2014, 09:58
|
|||
|
|||
RE: Motorradtraining der Racing Academy am 18.08.2014 Oschersleben
Tschau Harry,
Ich dachte schon du schreibst keinen Bericht! Wenn du heute nichts geschrieben hättest, hätte ich dich höflichst, aber mit Nachdruck, dazu aufgefordert. Aber schön das du es von selbst machst, so kann ich mir die Drohung sparen. Gruss Silvio |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Oschersleben im anschluss an die Speedweek 21.-23.5. | scorpion1405 | 1 | 1.440 |
25.05.2017 10:13 Letzter Beitrag: scorpion1405 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste