Gaszug
|
26.08.2014, 18:50
|
|||
|
|||
Gaszug
Hallo zusammen,
War heute beim Tüv und bin leider nicht rübergekommen. Es wurde als erheblicher Mangel festgestellt, dass das Gas nicht schnell genug zurück geht. Habe jetzt die Armatur auseinandergenommen und alles geschmiert. Leider so wie vorher. Hat jemand von Euch eine Lösung ? |
|||
26.08.2014, 19:43
|
|||
|
|||
AW: Gaszug
Ggf. 2
1. Hat der Gasdrehgriff etwas Spiel (Links/Rechts)? 2. Hast Du mal etwas Öl (Z.B. WD40, Silikonapray oder ähnliches) zwischen Gasdrehgriff/Lenker gesprüht? |
|||
26.08.2014, 19:48
|
|||
|
|||
RE: Gaszug
Spiel ist vorhanden. Geschmiert ist auch alles. Gasgriff geht nur langsam zurückl
|
|||
26.08.2014, 19:58
|
|||
|
|||
Hast du mal die Verkleidung abgehabt und evtl. den Gaszug etwas eingeklemmt oder falsch verlegt?
|
|||
26.08.2014, 21:03
|
|||
|
|||
Hast Du das mal offen probiert? Am Öffnerzug ziehen und loslassen, das muß "Schnack" machen.
Fehlermöglichkeiten von oben nach unten: - Armatur schwergängig - Gaszug irgendwo eingeklemmt oder zu enger Bogen - Gaszug trocken bzw. mal mit Fett geschmiert, das jetzt versteift - Rückholfeder am Vergaser ausgeleiert - Gestänge an der Vergaserbank schwergängig |
|||
26.08.2014, 22:29
|
|||
|
|||
Danke für Eure Antworten. Werde morgen mal alles nachsehen. Gebe Euch dann Nachricht ob ich erfolg hatte.
|
|||
27.08.2014, 15:45
|
|||
|
|||
Das Lenkergewicht kann den kompletten Gasgriff einklemmen . Da mal geschaut?
|
|||
27.08.2014, 19:51
|
|||
|
|||
(27.08.2014 15:45)vati schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Das Lenkergewicht kann den kompletten Gasgriff einklemmen . Da mal geschaut? Deshalb ja meine Frage ob Spiel Links/Rechts vorhanden ist. |
|||
27.08.2014, 20:44
|
|||
|
|||
OK.Spiel Links/Rechts habe ich dann wohl nicht beachtet.
|
|||
26.09.2014, 18:18
|
|||
|
|||
(26.08.2014 22:29)Holger schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke für Eure Antworten. Werde morgen mal alles nachsehen. Gebe Euch dann Nachricht ob ich erfolg hatte. Wat macht er denn nun? |
|||
27.09.2014, 18:10
|
|||
|
|||
Ein Feedback wäre schon toll.Wird nur leider in der Aufregung oft gerne vergessen.
|
|||
28.09.2014, 07:20
|
|||
|
|||
AW: Gaszug
Auch wenn sich das mittlerweile wohl schon erledigt haben wird.
Ich habe gestern meinen Drehgriff gefettet und die Züge geölt. Alles ging wunderbar leicht. Zum schluss habe ich dann das Spiel in den Zügen eingestellt und dabei festgestellt, das wenn man das sie etwas zu stramm einstellt, sich zwar das Standgas auch bei Lenkerbewegungen noch nicht verändert, der Drehgriff sich aber nur langsam in seine Ausgangsstellung zurück bewegt. |
|||
28.09.2014, 19:42
|
|||
|
|||
Hi,
@ Harry, zu Deinem Beitrag hab ich mal ein paar Fragen. Drehgriff gefettet? Womit und warum? Bowdenzug geölt? Bei meiner Zündapp KS 50 SS waren der Innen- und der Aussenzug noch pur aus Metall, die musste man nochmal ölen, die heutigen Innenzüge haben eine Kunstoff/ Silikonbeschichtung. Womit ölst Du die Züge? So wie ich es weiss, sind Fette und Öle Gift für Bowdenzüge. Viel wichtiger ist eine spannungsfreie Verlegung der Züge und kein Schmutz unter dem Drehgiff. Bitte auch beachten, ob die Armatur richtig auf dem Lenker sitzt und dass das Lenkergewicht nicht stört. Rückstellfeder OK? Gruss, Heinrich |
|||
01.10.2014, 22:31
|
|||
|
|||
Bei mir Wars einfach nur etwas geknickt.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Gaszug | Calle79 | 7 | 2.527 |
02.05.2018 09:50 Letzter Beitrag: Calle79 |
|
ZZR 1100 D und C - "Gaszug öffnen" gleich? | TT-Diva | 1 | 1.404 |
11.04.2014 12:03 Letzter Beitrag: TT-Diva |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste