Reifenquerschnitt
|
26.08.2014, 20:11
|
|||
|
|||
Reifenquerschnitt
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen ob wir in der Schweiz 180/55/17 statt 180/50/17 eintragen lassen müssen? Da der Angel GT scheinbar in 50 nicht mehr existiert! ![]() ![]() Gruss André |
|||
26.08.2014, 21:35
|
|||
|
|||
RE: Reifenquerschnitt
Tschau André,
Ich weiss das wir keine reifenbeschränkung haben, nur der geschwindigkeitsindex muss stimmen ( glaube ich), wie das aber mit dem Querschnitt aussieht kann ich dir nicht beantworten. Aber ruf doch mal beim Strassenverkehrsamt an. Die können es dir auf jedenfall beantworten. Gruss Silvio |
|||
26.08.2014, 21:41
|
|||
|
|||
Merci Alter
![]() Wei gehts eigentlich deiner Schulter und dem Rest? ![]() Gruss |
|||
26.08.2014, 21:54
|
|||
|
|||
Und das Fahrverhalten vom Töff?( Kurvenlage,Spurtreue,Verschleiss der ür usw.Wo ist der Unterschied für mich und die Lady?
![]() |
|||
27.08.2014, 17:03
|
|||
|
|||
AW: Reifenquerschnitt
Das Fahrverhalten wird meistens Kurven freundlicher, zumindest bei sehr vielen Moped's.
D.h. sie fahren bzw legen sich leichter in die Kurve [emoji106] Diese Diskussion ist aktuell im Z-Forum im gange. Ansonsten gibt es bei der Zett keine Nachteile. Der Tacho zeigt weniger an, als mit 50er Querschnitt. Vergleich war GPS bei 100. Anstatt 93 war es 97 km/h. Wie es bei der Dicken aussieht, kann ich nicht sagen [emoji21] |
|||
|
28.08.2014, 16:06
|
|||
|
|||
Berichtigung...
Der Tacho zeigt mehr an muss es heißen natürlich |
|||
28.08.2014, 20:16
|
|||
|
|||
AW: RE: Reifenquerschnitt
(28.08.2014 16:06)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Berichtigung... Nein war schon richtig, der Tacho zeig mit 55er Reifen weniger an als mit 50ern. ![]() Grund: Der Reifen hat einen größeren Durchmesser und damit einen größeren Umfang. Das heißt bei gleicher Raddrehzahl (Tachoanzeige) legt das Bike ein größere Strecke zurück als mit nem 50er, also ist es bei gleicher Tachoanzeige schneller geworden, bzw. der Tacho zeigt bei gleicher Fahrgeschwindigkeit weniger an, weil sich ja das Rad langsamer dreht!. ![]() |
|||
28.08.2014, 21:25
|
|||
|
|||
Dann wird die Lady ja schneller
![]() Dann brauch ich kein kleineres Ritzel ![]() |
|||
28.08.2014, 23:41
|
|||
|
|||
(28.08.2014 21:25)andré schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann wird die Lady ja schneller Richtig, hat den gleichen Effekt, ist blos ne Frage in welchem Verhältnis, aber das könnte man auch ausrechnen wenn man es denn wollte. Ich will es jedenfalls nicht. ![]() |
|||
29.08.2014, 06:34
|
|||
|
|||
Tja erstmal
![]() ![]() ![]() dann schaut da: z1000-forum.de / Rubrik Forum / Rubrik Reifen / Thread Z1000 ab 2010 mit 190/55 |
|||
01.09.2014, 23:04
|
|||
|
|||
Hallo Leute
Das der Umfang am Hinterrad grösser wird hat aber ja nichts mit dem Tacho zu tun.Die Geschwindigkeit wird doch am Vorderrad gemessen ![]() |
|||
01.09.2014, 23:11
|
|||
|
|||
AW: RE: Reifenquerschnitt
(01.09.2014 23:04)andré schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute Klar, bei 11er schon, oder habe ich wieder mal nicht aufgepasst und bin im falschen Bereich?!? Ups, nein Glück gehabt, habe gerade nachgesehen, sind im Allgemeinen Bereich, aber da Du den Faden angefangen hast und ne 11er fährst, hast Du natürlich absolut Recht! ![]() ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste