Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifenquerschnitt
26.08.2014, 20:11
Beitrag #1
Reifenquerschnitt
Hallo zusammen.
Kann mir jemand sagen ob wir in der Schweiz 180/55/17 statt 180/50/17 eintragen lassen müssen? Da der Angel GT scheinbar in 50 nicht mehr existiert! kopf gegen wand Und was ändert sich am Fahrverhalten?Für alle Antworten bin ich dankbarAnbeten

Gruss André

Wir Vögeln die DrosselnPfeif
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2014, 21:35
Beitrag #2
RE: Reifenquerschnitt
Tschau André,

Ich weiss das wir keine reifenbeschränkung haben, nur der geschwindigkeitsindex muss stimmen ( glaube ich), wie das aber mit dem Querschnitt aussieht kann ich dir nicht beantworten. Aber ruf doch mal beim Strassenverkehrsamt an. Die können es dir auf jedenfall beantworten.

Gruss Silvio

Silvio, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 17.3.13.
26.08.2014, 21:41
Beitrag #3
Merci Alterraucher
Wei gehts eigentlich deiner Schulter und dem Rest?kopfnuss
Gruss

26.08.2014, 21:54
Beitrag #4
Und das Fahrverhalten vom Töff?( Kurvenlage,Spurtreue,Verschleiss der ür usw.Wo ist der Unterschied für mich und die Lady?Pfeif

27.08.2014, 17:03
Beitrag #5
AW: Reifenquerschnitt
Das Fahrverhalten wird meistens Kurven freundlicher, zumindest bei sehr vielen Moped's.
D.h. sie fahren bzw legen sich leichter in die Kurve [emoji106]
Diese Diskussion ist aktuell im Z-Forum im gange. Ansonsten gibt es bei der Zett keine Nachteile.
Der Tacho zeigt weniger an, als mit 50er Querschnitt. Vergleich war GPS bei 100. Anstatt 93 war es 97 km/h.

Wie es bei der Dicken aussieht, kann ich nicht sagen [emoji21]

Spaß gehört zum Leben kopfnuss der ernst kommt früh genug Rennleiter Kelle
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauandré
28.08.2014, 16:06
Beitrag #6
Berichtigung...
Der Tacho zeigt mehr an
muss es heißen natürlich

28.08.2014, 20:16
Beitrag #7
AW: RE: Reifenquerschnitt
(28.08.2014 16:06)GreenLine schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Berichtigung...
Der Tacho zeigt mehr an
muss es heißen natürlich

Nein war schon richtig, der Tacho zeig mit 55er Reifen weniger an als mit 50ern. :D

Grund:
Der Reifen hat einen größeren Durchmesser und damit einen größeren Umfang.

Das heißt bei gleicher Raddrehzahl (Tachoanzeige) legt das Bike ein größere Strecke zurück als mit nem 50er, also ist es bei gleicher Tachoanzeige schneller geworden, bzw. der Tacho zeigt bei gleicher Fahrgeschwindigkeit weniger an, weil sich ja das Rad langsamer dreht!. :D
28.08.2014, 21:25
Beitrag #8
Dann wird die Lady ja schnellerGreenBananaDance
Dann brauch ich kein kleineres Ritzellachtot

28.08.2014, 23:41
Beitrag #9
(28.08.2014 21:25)andré schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann wird die Lady ja schnellerGreenBananaDance
Dann brauch ich kein kleineres Ritzellachtot

Richtig, hat den gleichen Effekt, ist blos ne Frage in welchem Verhältnis, aber das könnte man auch ausrechnen wenn man es denn wollte.

Ich will es jedenfalls nicht. lol
29.08.2014, 06:34
Beitrag #10
Tja erstmal knüppeln das erste war schon richtig...egal raucher hier der Link zum Z-Forum, ach sch*** ich glaub Forenregel verletzt schockiert

dann schaut da:
z1000-forum.de / Rubrik Forum / Rubrik Reifen / Thread Z1000 ab 2010 mit 190/55

01.09.2014, 23:04
Beitrag #11
Hallo Leute
Das der Umfang am Hinterrad grösser wird hat aber ja nichts mit dem Tacho zu tun.Die Geschwindigkeit wird doch am Vorderrad gemessenPfeif

01.09.2014, 23:11
Beitrag #12
AW: RE: Reifenquerschnitt
(01.09.2014 23:04)andré schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo Leute
Das der Umfang am Hinterrad grösser wird hat aber ja nichts mit dem Tacho zu tun.Die Geschwindigkeit wird doch am Vorderrad gemessenPfeif

Klar, bei 11er schon, oder habe ich wieder mal nicht aufgepasst und bin im falschen Bereich?!?

Ups, nein Glück gehabt, habe gerade nachgesehen, sind im Allgemeinen Bereich, aber da Du den Faden angefangen hast und ne 11er fährst, hast Du natürlich absolut Recht! 2 daumen hoch respekt
Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste