Traktionskontrolle
|
24.09.2012, 09:26
|
|||
|
|||
Traktionskontrolle
Mal ne Frage, lasst Ihr die Traktionskontrolle während der Fahrt unverändert oder "spielt" Ihr daran rum ?
Eigentlich habe ich generell die Stufe 1 drinn. Ab und zu nehm ich auch mal die Stufe 3.... da greift sie sogar auf der Geraden wenn man den Hahn im 1.2. oder sogar im 3. Gang "aufreißt" .... Macht schon fast Spaß die Balken hinter der Zahl "flattern" zu sehen .... |
|||
24.09.2012, 14:16
|
|||
|
|||
RE: Traktionskontrolle
Hallo Horst,
ich habe die zuweilen ganz ausgeschaltet. Bin mal in einen Platzregen gekommen und habe dann das Teil auf 3 gestellt. Ansonsten immer auf 1. Und ab - und zu ganz aus. Gruss Rüdiger |
|||
24.09.2012, 16:52
|
|||
|
|||
RE: Traktionskontrolle
Vielleicht bin ich ja auch ein ruhiger Vertreter der 1400er Gilde.
Ich habe es noch nie geschafft, das die Traktion sich meldet. Egal ob ich auf Stufe 1,2 oder 3 fahre. Hin und wieder (zwar selten, aber kommt vor) ziehe ich die Kiste auch im 1 oder 2 Gang von 0 auf 8-9000 U/min. Gespürt habe ich noch nie etwas von der mitgelieferten Technik Die Anzeige steht bei mir immer auf F und 1 ( wie Formel 1 ) [/align] |
|||
25.09.2012, 09:05
|
|||
|
|||
Traktionskontrolle
Ich fahre permanent auf Stufe 2. in dieser Einstellung kann man auch in Serpentinen unbesorgt am Kurvenausgang aufziehen. Ich genieße diese Sicherheit. Das Regeln merkt man dann deutlich.
Doc Sent von my iPad unter Verwendung von Tapatalk |
|||
14.09.2014, 20:44
|
|||
|
|||
RE: Traktionskontrolle
Mal ne kurze Frage , kann man das hören wenn die TK eingreift?
Bin grad meine Dicke beim einfahren und wenn ich aus 2-3K bis 6K beschleunige hab ich da ein komisches Nebengeräusch. Könnte auch genau so gut die Verkleidung oder der originale Auspuff sein. Power ist auf F und TK ist auf 2. Bin jetzt fast 6 Jahre Z1000 gefahren und solche Geräusche nicht gewohnt. |
|||
14.09.2014, 21:12
|
|||
|
|||
Traktionskontrolle
Habe beim Einsatz der Traktionskontrolle noch nie was gehört.
doc |
|||
14.09.2014, 22:28
|
|||
|
|||
Traktionskontrolle
(14.09.2014 21:12)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe beim Einsatz der Traktionskontrolle noch nie was gehört. Bei meine 2013er auch nie was gehört - aber schon gefühlt. Neil |
|||
15.09.2014, 10:34
|
|||
|
|||
RE: Traktionskontrolle
braucht man sowas!? meine hat so nen kram nich .....
|
|||
15.09.2014, 11:47
|
|||
|
|||
Traktionskontrolle
Ich bin der Meinung, dass die Diskussion, ob man eine Traktionskontrolle braucht, oder nicht braucht, eher unfruchtbar ist. Wenn jemand in einer Luxusvilla lebt ist er wahrscheinlich zufrieden. Ein Beduine, der in einem Zelt wohnt, wird die Luxusvilla aber nicht vermissen.
|
|||
|
15.09.2014, 12:17
|
|||
|
|||
RE: Traktionskontrolle
Habe die Traktionskontrolle im Einsatz bei einer BMW beim ADAC Training gesehen. Wer viel auf glatten Straßen fährt,fährt damit sicherlich ganz gut. Da ich ein Schönwetter-Fahrer bin ist eine TK für mich so interessant wie Fusspilz aber wenn es dabei ist ein nettes Feature.
|
|||
15.09.2014, 12:24
|
|||
|
|||
RE: Traktionskontrolle
(15.09.2014 12:17)vati schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Wer viel auf glatten Straßen fährt,fährt damit sicherlich ganz gut. Da ich ein Schönwetter-Fahrer bin ist eine TK für mich so interessant wie Fusspilz aber wenn es dabei ist ein nettes Feature. Steffen, das würde ich so nicht unterschreiben. Mir ist es ausgangs einiger Kurven oder auch Kreisverkehren schön öfter passiert, dass das Hinterrad durchdrehte und das ist kein so tolles Gefühl, wenn Dich Dein Hinterrad überholen will. Das kannst Du sicher bestätigen. Von daher finde ich die Traktionskontrolle (besonders aber natürlich im Nassen) eine nützliche Sache, wenn nicht sogar ein Sicherheitsfeature. |
|||
15.09.2014, 15:02
|
|||
|
|||
RE: Traktionskontrolle
(15.09.2014 12:17)vati schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe die Traktionskontrolle im Einsatz bei einer BMW beim ADAC Training gesehen. Wer viel auf glatten Straßen fährt,fährt damit sicherlich ganz gut. Da ich ein Schönwetter-Fahrer bin ist eine TK für mich so interessant wie Fusspilz aber wenn es dabei ist ein nettes Feature. Sorry....aber gesehen habe ich auch schon viel, eine Beurteilung würde ich mir persönlich erlauben, wenn ich die Erfahrung damit hätte. Bei allem Respekt! |
|||
15.09.2014, 15:58
|
|||
|
|||
AW: RE: Traktionskontrolle
(15.09.2014 12:17)vati schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Habe die Traktionskontrolle im Einsatz bei einer BMW beim ADAC Training gesehen. Wer viel auf glatten Straßen fährt,fährt damit sicherlich ganz gut. Da ich ein Schönwetter-Fahrer bin ist eine TK für mich so interessant wie Fusspilz aber wenn es dabei ist ein nettes Feature. Du weißt schon was ein Highsider ist und wie er beginnt? Ich hatte mit meiner 11er zwei Beinahe Higsider und konnte sie noch gerade so verhindern, das war der ausschlaggebende Punkt, warum ich auf die 14er gewechselt bin! |
|||
15.09.2014, 19:53
|
|||
|
|||
RE: Traktionskontrolle
Off topic.
Möchte hier nur mal mein ´Danke´an Doc kommentieren. Es ist doch sowas von egal, ob einer mit einem hightec- Bomber, mit 100 elektronischen Helferlein unterwegs ist, oder ob er ein bike fährt, welches nichts davon hat. Die einen sind Technik- Freaks, die andern sind Puristen. Was sie aber alle gemeinsam haben, sind zwei Räder mit einem Motor dazwischen. Und was sie noch gemeinsam haben. ist der Spass am fahren. Gruss Heinrich. Zurück zum Thema! |
|||
|
15.09.2014, 20:17
|
|||
|
|||
Traktionskontrolle
(15.09.2014 15:58)ZZR-Harry schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich hatte mit meiner 11er zwei Beinahe Higsider und konnte sie noch gerade so verhindern, das war der ausschlaggebende Punkt, warum ich auf die 14er gewechselt bin! Bei mir war's als beide Räder blockiert haben beim Notbremsen (depp im Auto vor mir bremst ohne Grund bei bergab fahren) und ich einige Meter gerutscht bin. Es fühlte sich an wie einer Ewigkeit. Ging gut aus aber danach die 1400er gekauft. Ich fahre die 12er noch aber auf die 14er fühle ich mich sicherer. Neil |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Traktionskontrolle und Sturzgefahr | Sven3 | 5 | 2.877 |
04.05.2016 10:38 Letzter Beitrag: Kuttelsuppe |
|
Traktionskontrolle und Schräglagensensor | UID2570 | 18 | 7.710 |
15.04.2016 12:46 Letzter Beitrag: UID2570 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste