Mein Projekt nimmt Gestalt an...
|
15.10.2014, 22:49
|
|||
|
|||
Mein Projekt nimmt Gestalt an...
Dazu habe ich heute mal neuteile gelasert [emoji16]
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: 1,5 mm gebürstetes Edelstahl |
|||
|
15.10.2014, 23:04
|
|||
|
|||
AW: Mein Projekt nimmt Gestalt an...
Hier noch ein paar Bilder zum neu Aufbau....
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Ikke |
|||
15.10.2014, 23:31
|
|||
|
|||
.....
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Alle teile, die mit der Verkleidung zu tun haben, bekommen von mir ein: Carbon Grey Pearl Metallic spendiert....
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Hier noch nicht zu sehen... So stay tuned 😀 |
|||
16.10.2014, 10:03
|
|||
|
|||
RE: Mein Projekt nimmt Gestalt an...
sehr schick
die schwarzen Rahmenteile wurden gepulvert ? |
|||
16.10.2014, 10:07
|
|||
|
|||
In mühevoller klein Arbeit geschliffen, und lackiert. Klarlack kommt noch drauf. Beschichten war mir zu unsicher, da auch die zwischen Legierung zwischen teil und Pulver nicht immer zu 100% abdichtet. Ich arbeite dort, wo man auch Pulver beschichten kann. Mir zu unsicher. Aber das sieht natürlich jeder anders. Vor allem gings mir aber darum, alles selbst zu machen
|
|||
16.10.2014, 10:34
|
|||
|
|||
|
|||
16.10.2014, 10:42
|
|||
|
|||
Dankeschön [SMILING FACE WITH SMILING EYES]
|
|||
16.10.2014, 21:52
|
|||
|
|||
Hi, Heiko
sieht alles top aus, was du gemacht hat. Respekt. Da ich meine alte z 1100 über den Winter auch wieder aufbauen werde, hab ich mal eine Frage zum Pulvern. Ich möchte einige Teile, Rahmen, Schwinge und Fussrastenträger pulvern lassen. Wo siehst du das Problem? Ich hab da so nicht die Erfahrung und bin über jeder Ratschlag dankbar. Wenn es das Thema sprengt, gern per PN. Gruss, Heinrich |
|||
16.10.2014, 22:29
|
|||
|
|||
Huhuuuu. Nun...Zuerst einmal, muss es mit Sand oder Glas gestrahlt werden. Ich bin der Meinung, daß bei solchen verfahren immer was in mitleidenschaft gezogen wird. Des weiteren kann man nicht einfach strahlen und pulvern, ok, einige schon, aber das heutige verfahren ist anders. Es muss eine Legierung aufgetragen werden, nachdem gestrahlt wurde, damit sich zwischen Rahmen etc..beim strahlen kein Hohlraum bilden kann (beim lackieren ausgeschlossen). Des weiteren wendet man nicht so eine Wucht an den Teilen an,z.B Öffnungen für rad nabe etc.... Ich habe schon 3 motorräder
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Komplett lackiert und es war immer ein hingucker. Sicherlich kommt der eine oder der andere mit: unempfindlicher gegen Steinschlag etc beim beschichten..
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Das mag sein. Aber ich habe auch nach 2 Jahren nichts gravierendes feststellen können.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Natürlich ist strahlen und pulvern die schnellste und einfachste Art. Aber die feinere und die euphorische Art ist und bleibt nunmal das lackieren.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Sicherlich auch teurer, aber ich bezahle dafür nix, da ich es selbst mache und ein Freund mir alles stellt, was ich benötige (eine große Halle) mit allem drum und dran
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Deswegen stellt sich die Frage zwar anfangs,aber das ende Resultat zwischen pulvern und beschichten, ist nach dem klarlack eindeutig zu erkennen. Und vor allem. Ich habe nicht s aggressiv behandelt und kenne alle Schwachstellen die ich beseitigt habe nun selbst.
Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt: Bis hierher habe ich schon viel zeit und herzblut und ehe Krach hinter mir[FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE][FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE] |
|||
16.10.2014, 22:42
|
|||
|
|||
Aber dennoch, es wird ein Unikat. Und darauf kommt es an. Alten Legenden den neuen zu zeigen, wie schön auch alt sein kann. Im Anhang mal ein Bild der zx7r ninja, der ich auch komplett neuen Glanz verliehen habe.
|
|||
16.10.2014, 22:47
|
|||
|
|||
Ja das kann er unser Heiko und noch mehr
|
|||
16.10.2014, 22:48
|
|||
|
|||
Lach. Dankeschön
|
|||
17.10.2014, 00:13
|
|||
|
|||
Hachmach. Sexy oder? [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
|
|||
17.10.2014, 00:19
|
|||
|
|||
Schöööön...
Sowas in gebogen als Kühlerschutz für die 14er. Eventüll VA-Rahmen mit eingepunktetem VA-Ninchendraht - das wär ein Verkaufsschlager. |
|||
17.10.2014, 00:30
|
|||
|
|||
Muss ja noch etwas gebogen werden für den wasserkühler. Aber das erledigt man Ruck zuck.
|
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Mein Dicke springt einfach nicht mehr an | Scorpio24V | 13 | 6.814 |
17.10.2014 07:05 Letzter Beitrag: GreenLine |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste