Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SDK-Öffner oder SpeedoHealer
21.11.2014, 21:04
Beitrag #1
Hallo liebe Gemeinde,

bin zwar aktuell kein ZZR'ler, aber immerhin auf der Suche und will meine künftige 06/o7er mit einem SDK-Öffner bzw. Speedo Healer ausrüsten.

So, jetzt geht es für mich technisch ans Eingemachte und hierzu benötige ich Meinungen:

Gemäss Zitat von einem Vertrieber des Speedo Healer "optimiert dieser die Ganganzeige (was auch immer er damit meint) und hebt "nebenbei" die 300-Limitierung auf - heisst für mich, ohne bis jetzt nachgefragt zu haben, dass die Maschine damit von unten herauf ungedrosselt loszieht.

Ich hatte zuletzt das 06er Modell und etwas mehr Durchzug kann sie schon vertragen.

Jetzt hätte ich gerne von Euch gewusst, ob hier jemand mit dem Healer Erfahrung gemacht hat und was technisch vorzuziehen ist, wenn man weniger auf den High-Speed als auf den Drehmoment von unten heraus achtet.

Danke für Eure regen Antworten.

Gruss
Jan aus Franken

Rako12, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.11.2014, 22:29
Beitrag #2
RE: SDK-Öffner oder SpeedoHealer
Hallo,

der Speedohealer ist lediglich ein Tachokonverter, d.h. man kann das Tachosignal manipulieren beispielsweise um bei einer geänderten Übersetzung das Tachosignal zu "korrigieren".
Man kann damit auch die V-Max-Begrenzung aufheben indem man den Tachovorlauf reduziert, da die ZZR (V-Max-Begrenzung) über das Tachosignal abgeriegelt wird.

Das hat aber nichts mit der Drosselung im unteren Drehzahlbereich zu tun, diese läst sich Beispielsweise mit einem Gi-Pro wirkungsvoll umgehen, dieses "gaukelt" de´r ECU vor, permanent im 6-Gang zu fahren.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2014, 23:29
Beitrag #3
Stimmt. Also. "Grundausstattung" für Modelle von
2006 - 2011 einsschl. sollte sein:
Gi-Pro mit TRE , Speed-O_Healer (10%),
Sdk-Öffner oder halt ausgebaut, V-Max Modul, Pc 3 abgestimmt
oder Pc 5 mit Autotune, Lufi, Auspuff , Closed Loop Eliminator
für Baujahre mit Kat. Was vergessen .... ? Glaube nicht.
Hier im Forum bekommst Du einige der o.a. Teile.
V-MaxModul, Sdk Öffner, Closed Loop Elim.
Ab dann gehts los mit mehr Kapitaleinsatz für mehr PS und
"Durchzug" .-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2014, 17:36
Beitrag #4
Ich hatte an meinem 2008´er Modell einen Speedohealer verbaut. Bei richtiger Programmierung hebt der die V-Max-Begrenzung bei diesem Modell auf. Wenn man mehr Durchzug will (daran ändert der Speedohealer nichts!) ist die einfachste Lösung ein kleineres Kettenrad hinten. Ich hatte das auch eintragen lassen. Zusätzlich hatte ich den SDK-Öffner verbaut. (nicht eingetragen)
Ergebnis: Deutlich besserer Durchzug von unten und V-Max laut GPS 306 km/h

doc

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
23.11.2014, 18:52
Beitrag #5
@doc: für mehr Durchzug benötigt man ein größeres Kettenrad hinten bzw. ein kleineres Ritzel vorne.

Aus meiner Erfahrung fahren die 06/07er Modelle mit Gi-Pro kürzerer Übersetzung (16er Ritzel) und Pipercross Race-Lufi sehr ordendlich und man ist mit ca.200€ dabei.

Gruß
Joachim

Lemmy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 28.5.11.
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_graumennes65
23.11.2014, 22:51
Beitrag #6
Stimmt, natürlich größeres Kettenrad, hatte 2 Zähne mehr!

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Programierung Speedohealer Matze 3 2.223 22.08.2016 22:25
Letzter Beitrag: Matze

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste