SDK-Öffner oder SpeedoHealer
|
21.11.2014, 21:04
|
|||
|
|||
Hallo liebe Gemeinde,
bin zwar aktuell kein ZZR'ler, aber immerhin auf der Suche und will meine künftige 06/o7er mit einem SDK-Öffner bzw. Speedo Healer ausrüsten. So, jetzt geht es für mich technisch ans Eingemachte und hierzu benötige ich Meinungen: Gemäss Zitat von einem Vertrieber des Speedo Healer "optimiert dieser die Ganganzeige (was auch immer er damit meint) und hebt "nebenbei" die 300-Limitierung auf - heisst für mich, ohne bis jetzt nachgefragt zu haben, dass die Maschine damit von unten herauf ungedrosselt loszieht. Ich hatte zuletzt das 06er Modell und etwas mehr Durchzug kann sie schon vertragen. Jetzt hätte ich gerne von Euch gewusst, ob hier jemand mit dem Healer Erfahrung gemacht hat und was technisch vorzuziehen ist, wenn man weniger auf den High-Speed als auf den Drehmoment von unten heraus achtet. Danke für Eure regen Antworten. Gruss Jan aus Franken |
|||
21.11.2014, 22:29
|
|||
|
|||
RE: SDK-Öffner oder SpeedoHealer
Hallo,
der Speedohealer ist lediglich ein Tachokonverter, d.h. man kann das Tachosignal manipulieren beispielsweise um bei einer geänderten Übersetzung das Tachosignal zu "korrigieren". Man kann damit auch die V-Max-Begrenzung aufheben indem man den Tachovorlauf reduziert, da die ZZR (V-Max-Begrenzung) über das Tachosignal abgeriegelt wird. Das hat aber nichts mit der Drosselung im unteren Drehzahlbereich zu tun, diese läst sich Beispielsweise mit einem Gi-Pro wirkungsvoll umgehen, dieses "gaukelt" de´r ECU vor, permanent im 6-Gang zu fahren. Gruß Joachim |
|||
21.11.2014, 23:29
|
|||
|
|||
Stimmt. Also. "Grundausstattung" für Modelle von
2006 - 2011 einsschl. sollte sein: Gi-Pro mit TRE , Speed-O_Healer (10%), Sdk-Öffner oder halt ausgebaut, V-Max Modul, Pc 3 abgestimmt oder Pc 5 mit Autotune, Lufi, Auspuff , Closed Loop Eliminator für Baujahre mit Kat. Was vergessen .... ? Glaube nicht. Hier im Forum bekommst Du einige der o.a. Teile. V-MaxModul, Sdk Öffner, Closed Loop Elim. Ab dann gehts los mit mehr Kapitaleinsatz für mehr PS und "Durchzug" .-) |
|||
23.11.2014, 17:36
|
|||
|
|||
Ich hatte an meinem 2008´er Modell einen Speedohealer verbaut. Bei richtiger Programmierung hebt der die V-Max-Begrenzung bei diesem Modell auf. Wenn man mehr Durchzug will (daran ändert der Speedohealer nichts!) ist die einfachste Lösung ein kleineres Kettenrad hinten. Ich hatte das auch eintragen lassen. Zusätzlich hatte ich den SDK-Öffner verbaut. (nicht eingetragen)
Ergebnis: Deutlich besserer Durchzug von unten und V-Max laut GPS 306 km/h doc |
|||
23.11.2014, 18:52
|
|||
|
|||
@doc: für mehr Durchzug benötigt man ein größeres Kettenrad hinten bzw. ein kleineres Ritzel vorne.
Aus meiner Erfahrung fahren die 06/07er Modelle mit Gi-Pro kürzerer Übersetzung (16er Ritzel) und Pipercross Race-Lufi sehr ordendlich und man ist mit ca.200€ dabei. Gruß Joachim |
|||
|
23.11.2014, 22:51
|
|||
|
|||
Stimmt, natürlich größeres Kettenrad, hatte 2 Zähne mehr!
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Programierung Speedohealer | Matze | 3 | 2.223 |
22.08.2016 22:25 Letzter Beitrag: Matze |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste