Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
C Model Folieren
30.11.2014, 23:00
Beitrag #1
C Model Folieren
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir jetzt in den Kopf gesetzt meine Dicke zu folieren.
Ich habe leider nur eine kleine Garage zum schrauben und durch
das hin und herräumen der Teile sind ein paar unschöne Kratzer entsanden.. kopf gegen wand
Ich bin mir aber nicht sicher welche Farbe ich nehmen soll.
Gibt ja tausende Variationen. Habt ihr eine Idee ?
Meine ZZR in ihrem jetzigen Zustand könnt ihr ja in meinen Album gucken.
Bis jetzt ist sie schon zum Teil zerlegt.
Motor ist immernoch draussen und der Rahmen soll auch erneuert werden.
Bremssattellack wird farblich angepasst bzw erneuert.
Sie sollte jetzt nicht wie ein junger Supersportler oder so aussehen.
Ich dachte eher an was, wie sie damals auch verkauft wurde nur halt in neu.

DrCrazy985, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.10.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.11.2014, 23:27
Beitrag #2
RE: C Model Folieren
Moin Kevin,

folieren - weiß nicht.

Deine C ist in der Farbe halt nur sehr selten verkauft worden, noch weniger haben im Originalkleid überlebt.
Ich würde mir einen guten Lackierer suchen und möglichst viel vom Originalzustand erhalten.

Ist aber nur die Meinung von einem Originalitätsfan (Technik mal außen vor)

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
30.11.2014, 23:39
Beitrag #3
Hallo Michael.

Wie immer Danke für die Schnelle Antwort und du hast Recht.
Ich wollte Sie ja auch so erhalten wie Sie ist..
Quasi nur eine Frischekur machen.
Folieren schien mir die einfachste Lösung ohne viel Kosten an andere.

30.11.2014, 23:56
Beitrag #4
Einfach? Preiswert?

Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Zitat: "Bei einem alten Motorrad lohnen sich der große Aufwand und die relativ hohen Kosten von bis zu 3000 Euro inklusive Lackierung kaum. „Viele Kunden bringen ihr nagelneues Bike vom Händler direkt zu uns“, erzählt Lucas. Der Vorteil: Je nach gewünschter Farbe muss das Bike nicht extra lackiert werden. Ist der Lack hingegen schon älter, hat eventuell sogar Kratzer oder Rillen, muss grundsätzlich der Lackierer ran. "

Dann lieber bis zum nächsten Winter sparen und einen guten Lackierer suchen, der die Macken ausbessern kann ohne einmal komplett drüberzujauchen - die Aufkleber sind bei Kawa anscheinend mit innenliegender Platinfolie veredelt :(

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
01.12.2014, 00:40
Beitrag #5
schockiert ok...

Ich hätte mir jetzt in der Bucht ein paar Folientypen gekauft und mal drauf los geklebt. Bin da bei 150€ für Material.
War vor ein paar Wochen zufällig bei nem Kumpel der grad sein Möp beklebt.
Durch die eigentlich saubere Arbeit kann man das, je nach Freundin oder Frau, auch zuhause machen.
Meine konnte ich überzeugen. wink und grin
Und Matte Folie schließe ich aus.

01.12.2014, 01:43
Beitrag #6
Dann ist die Geschichte aber laaangweilig uni. daumen runter

Als Schutz fürs erste (und zum üben) reicht das sicherlich, aber auf Dauer wirst Du mit Sicherheit entweder eine saubere Lösung vom Profi mit nach Wunsch bedruckter Folie (soll angeblich ca. 10 Jahre halten) oder eine saubere Lackierung haben wollen.
Kommt Zeit, kommt Geld wink und grin

Und Zuhause kann man vieles machen - ich hatte früher auch Verkleidungsteile, Zylinderköpfe und Getriebe auf dem Küchentisch, ohne Probleme. Erst als Conny Bremssättel und den Ventildeckel in der Spülmaschine entdeckt hat war Strom in der Tapete motzen

Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Felgen C und D Model SLUID741 4 2.809 06.01.2013 18:18
Letzter Beitrag: SLUID741

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste