Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar Fragen eines Unbedarften
08.12.2014, 02:01
Beitrag #16
RE: Ein paar Fragen eines Unbedarften
Ich fahre auch oft und gerne schnell auf der BAB, mit der Dose ca. 50.000 km im Jahr, mit dem Moped eigentlich nur, um schnell ins kurvige oder den Urlaub zu kommen.

Im Lauf der Jahre habe ich so eine Art "inneres Alarmglöckchen" entwickelt, das in bestimmten Situationen anfängt zu bimmeln:
- ein PKW, der in der Schlange anfängt, öfters kurz links anzutäuschen
- beginnende Steigung und LKW-Verkehr
- überhaupt LKW-Verkehr
- es kommt eine Aus- oder Auffahrt
- irgendwas spannendes abseits der Fahrbahn (McD-Schild, Kühe etc.)
- die Stellen, an denen ein Navi "jetzt links fahren" sagt (A42 Bottrop-Süd)
- ich bin tief in den neuen Bundesländern unterwegs - da wird gerne 5 km vor dem zu überholenden nach links gezogen
- Feierabendzeit
usw. usw.

Nachts generell nur so schnell, wie es das (Fern-)Licht zuläßt.

Tempo 300 mit der ZZR verkneife ich mir meistens - habe keine Lust, alle 20 min. eine Tanke zu suchen. Aber irre finde ich, daß Conny bei 270 hintendrauf entspannter ist, als auf der ZX10 bei 220 respekt

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.12.2014, 09:59
Beitrag #17
Hallo,
also ich fahre ab und an auch schon mal Vollgas.
aber wie meine vor Vorredner schon geschrieben habe gibt es da einiges zu beachten.
und damit meine ich nicht nur die momentane Verkehrsdicht und ob es überhaupt möglich ist.

am wichtigsten finde ich aber ist immer " fahr nie schneller als du dir es zutraust, du der Meinung bist das du es kontrollieren kannst und dich dabei auch wohl fühlst".

denn solltest du dich nicht mehr wohl fühlen fängst du an dich zu verkrampfen und spätestens dann hat man es nicht mehr unter Kontrolle weil man dann nicht mehr auf eventuelle Ereignisse reagieren kann.

Mann sollte sich sicher sein das man sich auch traut bei hohen Geschwindigkeiten noch zu lenken (kurven zu fahren) denn nur bremse reicht häufig nicht mehr wen doch plötzlich einer vor dir ist.

und wie alle schon geschrieben haben " fahre sehr vorausschauend um frühzeitig reagieren zu können".

lachende Hyänen Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Wenn du weiter so fährst, hol ich die Parkuhr raus!
Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden!
No Airbag – wir sterben noch wie Männer!
08.12.2014, 09:59
Beitrag #18
(08.12.2014 02:01)Möööööp schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ich fahre auch oft und gerne schnell auf der BAB, mit der Dose ca. 50.000 km im Jahr, mit dem Moped eigentlich nur, um schnell ins kurvige oder den Urlaub zu kommen.

Im Lauf der Jahre habe ich so eine Art "inneres Alarmglöckchen" entwickelt, das in bestimmten Situationen anfängt zu bimmeln:
- ein PKW, der in der Schlange anfängt, öfters kurz links anzutäuschen

Verdächtig ist auch ein PKW, der rechts mit geringem Abstand hinter seinem Vordermann herschleicht.

Meine ganz besonderen Freunde sind aber die, welche mit Blinken der Umwelt mitteilen, dass ihnen irgendwie der Gedanke ans Überholen kam, obgleich offensichtlich keine Gelegenheit dazu besteht.
Vielleicht hat sich die Welt seit meinen Fahrschulzeiten geändert. Aber ich lernte, dass Blinken den Beginn eines ÜberholVORGANGS anzeigt und nicht das Aufkeimen einer ÜberholABSICHT.

Madrid oder Mailand - Hauptsache Frankreich
08.12.2014, 15:33
Beitrag #19
(08.12.2014 09:59)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Zitat:
Meine ganz besonderen Freunde sind aber die, welche mit Blinken der Umwelt mitteilen, dass ihnen irgendwie der Gedanke ans Überholen kam, obgleich offensichtlich keine Gelegenheit dazu besteht.
Vielleicht hat sich die Welt seit meinen Fahrschulzeiten geändert. Aber ich lernte, dass Blinken den Beginn eines ÜberholVORGANGS anzeigt und nicht das Aufkeimen einer ÜberholABSICHT.

BLINKEN?!?!?!lachtot da musst Du schon grosses Glück haben wenn das noch überhapt einer macht, ganz zu schweigen rechtzeitig....knüppeln

motnaf, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.5.14.
08.12.2014, 16:07
Beitrag #20
(08.12.2014 15:33)motnaf schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.12.2014 09:59)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Zitat:

BLINKEN?!?!?!lachtot da musst Du schon grosses Glück haben wenn das noch überhapt einer macht, ganz zu schweigen rechtzeitig....knüppeln

So isses. Wer tatsächlich überholt, der blinkt nicht. Wer blinkt, das sind die, die die Umwelt informieren, dass sie eigentlich gerne überholen würden, obwohl es gerade überhaupt nicht geht und ihnen das auch klar ist.

Mich nervt das zweite mehr als das erste. Wenn einer überholt, dann sehe ich das und richte mich rein. Wenn einer aber 50 Meter vor und rechts neben mir einfach mal losblinkt, dann bin ich jedes mal einem Infarkt nahe.

08.12.2014, 16:22
Beitrag #21
aber auch die absicht des abbiegens oder fahrspurwechsels MUSS kenntlich gem8 werden: also rechtzeitig blinken + dann die lenkung betätigen .... nich wie viele idioten die glauben wennse blinken hättense damit automatisch freie bahn / vorfahrt oder sonstwas knüppeln
wenn neben mir einer is (ok, mach ich eigentlich nur so wenn ich eingedost unterwegs bin) der zb auf dem beschleunigungs-streifen is + nich blinkt, dann fahr ich auch nich links rüber; woher soll ich wissen daß der den fahrstreifen wechseln will!? Pfeif

Mein Moped schnurrt wie n Kätzchen ..... Säbelzahntiger oder sowas wink und grin
08.12.2014, 16:50
Beitrag #22
(08.12.2014 16:22)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..... nich wie viele idioten die glauben wennse blinken hättense damit automatisch freie bahn / vorfahrt oder sonstwas knüppeln

Genau die meine ich. Vertreter der "neuen Innerlichkeit", das Bewusstsein bestimmt das Sein.
Gerne mit einem Christenfisch auf der Heckscheibe. Nix, aber auch gar nix gegen Christen, aber Autos mit sonem Fisch oder "Jesus fährt mit" Aufkleber lassen mein Deo versagen.

Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauKensidol
08.12.2014, 17:18
Beitrag #23
(08.12.2014 16:50)ebi800 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
(08.12.2014 16:22)urmeldaehn schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten..... nich wie viele idioten die glauben wennse blinken hättense damit automatisch freie bahn / vorfahrt oder sonstwas knüppeln

Genau die meine ich. Vertreter der "neuen Innerlichkeit", das Bewusstsein bestimmt das Sein.
Gerne mit einem Christenfisch auf der Heckscheibe. Nix, aber auch gar nix gegen Christen, aber Autos mit sonem Fisch oder "Jesus fährt mit" Aufkleber lassen mein Deo versagen.

Der Fahrer denkt, der Herrgott lenkt...

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
08.12.2014, 18:40
Beitrag #24
Also ich fahre öfter mal richtig auf der BAB, und das auch mit sehr langen Knallgaspassagen. Ist auf der BAB nichts anderes wie auf der Landstraße, für 1000 Leute mitdenken und nen bisschen Wahnsinn ist vieleicht auch noch dabei, hatte aber bisher nicht so viele brenzlige Situationen. Ich fahre über 20k km im Jahr mit der ZZR und bin immer wieder begeistert wie die Ebc Sinter zubeißen, da steht halt auch mal bei 200 das Hinterrad kurzzeitig in der Luft. Abs Regelt Prima, Theoretisch kann man total Hirnbefreit den Anker werfen.
Das finde ich das tolle an der ZZR, ich kann es auf der Renne mit brennen lassen ( O-Leben 1:40er Zeiten ), auf der Autobahn, kann ganz gechillt durch den Winter damit und mit der Frau in den Urlaub mit 3 Fetten Koffern ist auch nen Vergnügen :) ach ich liebe sie :DGeil!
Alles in allem, ich werde auch bei Maut mir ne Jahreskarte holen :D

scorpion1405, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 10.4.13.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.01.2015, 19:02
Beitrag #25
(06.12.2014 12:37)wölffchen81 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Moin Moin ins Forum,

wenn ich mal Autobahn fahre und links unterwegs sein möchte, mache ich Fernlicht an.
Darüber könnte man jetzt diskutieren, aber lieber hat sich die Person kurz über mein Fernlicht aufgeregt und seinen Puls hoch gefahren, als das ich hinterher auf der Bahn liege. Klingt vielleicht egoistisch, hilft aber sehr gut.

Gruß Wölffchen

Meiner Meinung nach ist Fernlicht auf der BAB heutzutage eh kein Problem mehr - am Tage auch überall - sondern für alle Beteiligten sinnvoll.
Früher war das was anderes. Heute hat ist Xenon etc. Standard und man wird eigentlich ständig geblendet (und hat sich dran gewöhnt) - bin Brillenträger, da ist es noch ein wenig lustiger - bes. bei Regen/Nachts etc.

Ich habe sogar das Gefühl - gerade beim BAB-Brennen auf der linken Spur, dass das schnellere Gesehen werden und weniger Erschreckt werden den Puls beim anderen Verkehrsteilnehmer weniger hochschnellen lässt ...Pfeif

Nachts auf der Bundestrasse fahre ich natürlich ohne FL. der klugscheisser

manitu, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 29.12.14.
03.01.2015, 20:06
Beitrag #26
(08.12.2014 18:40)scorpion1405 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.bin immer wieder begeistert wie die Ebc Sinter zubeißen, da steht halt auch mal bei 200 das Hinterrad kurzzeitig in der Luft. Abs Regelt Prima,

Seit welchem BJ hat die ZZR Überschlagschutz?

juschi, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.11.14.
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Brauche ein paar Tipps für die ZZR Bj. 2012 SkiTotal 4 3.330 19.11.2012 16:25
Letzter Beitrag: Wolf
  Tipps und Fragen Panikradio 3 2.703 22.06.2011 22:21
Letzter Beitrag: Lemmy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste