Seitenverkleidung ZZR1400
|
27.12.2014, 17:13
|
|||
|
|||
Hi,
vielleicht kann mir einer mit einem Trick helfen: Ich will die Batterie zum Laden ausbauen und muss hierzu die Seitenverkleidung abnehmen - habe einfach Angst, wenn ich die zu stark biete, um an diese Verkleidungsnasen zu gelangen, dass mir die Verkleidung bricht. Hatte bereits die 06er ZZR1400, jetzt die 08er, aber es dürfte sich hier nichts verändert haben, wenn ich nach der Betriebsanleitung gehen. Sollte ich die herausbekommen, werde ich die Dinge leicht mit Fett einschmieren. War eben in der Garage und versuche die Nasen nach außen herauszubekommen, keine Chance. Wenn ich nicht an die Batterie komme, dann kann ich die noch "Neue" wahrscheinlich im Frühjahr erneut wegschmeißen. Bitte um Eure Hilfe. Beste Grüße Jan |
|||
27.12.2014, 17:36
|
|||
|
|||
RE: Seitenverkleidung ZZR1400
Moin Moin Jan,
ich gehe mal davon aus das du die Verkleidung (Rippen) schon mit den 3 Schrauben entfernt hast. An der Abdeckung zur Batterie ist ja nun noch eine Schraube sowie 2 Plastik Nasen (nicht sichtbar). Diese Nasen sind auf ca 6 und 9 Uhr und wenn die Gummis schon ein wenig älter sind sind die sehr schwergängig. Wenn du die Abdeckung nach Vorne abziehst sollte nichts passieren. |
|||
27.12.2014, 17:46
|
|||
|
|||
Hi Robert,
danke für die Tipps. Ich werde es gleich nochmals probieren - richtig, die Schrauben habe ich entfernt.....; es sollte jedenfalls keine Wissenschaft werden..... Beste Grüße nach Kiel Jan |
|||
27.12.2014, 18:23
|
|||
|
|||
Das Problem hatte ich gestern auch Schrauben lose und nix bewegte sich [emoji30] Hab die Verkleidung dann immer ein wenig hoch runter gekippt so das die Verkleidung sich langsam aber sicher gelöst hat. Sie hält überraschend viel aus dafür das sie aus Plastik ist [emoji12]
|
|||
28.12.2014, 00:45
|
|||
|
|||
Probiers mal am besten wenn es nicht so kalt ist .... ist natürlich blöd die nächsten Tage
Ich hab das einmal gemacht ... nie mehr .... hab sofort eine Ladekabel verbaut ..... |
|||
28.12.2014, 00:56
|
|||
|
|||
Genauso habe ich es auch gemacht das generve nächsten Winter tue ich mir nicht nochmal an [emoji34] War natürlich passend das das Ctek 5 kurzfristig für 52Euro im Angebot war [emoji106]
|
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Pads Seitenverkleidung " ausbauen " | zigauner | 3 | 2.743 |
06.01.2014 22:31 Letzter Beitrag: zigauner |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste