Ventildeckeldichtung
|
26.01.2015, 16:30
|
|||
|
|||
Ventildeckeldichtung
Hallo Gemeinde, hab da mal nen Anliegen.
Nach dem ich im letzten Herbst mit dem ZZR-VIRUS infiziert wurde und mir innerhalb ner Woche dann eine 1100er zulegte musste ich in der einen Woche die noch (dank Saisonende) zum fahren blieb feststellen das ich ständig nen verölten linken stiefel hab und der ganze bock auf der linken Seite ständig verölt ist nachm fahren. ![]() Hab mich jetzt auf die suche gemacht wo das Öl herkommt und siehe da es drückt an linken Deckelecke raus. ![]() nun alles zerlegt und siehe da die Deckeldichtung die verbaut war wurde zusätzlich eingeklebt auch die Kerzenlochdichtungen und die Deckelschraubendichtungen waren eingeklebt. ![]() Nun die Frage muss ich die neue Deckeldichtung incl. kerzen und deckelschraubendichtung auch wieder einkleben?? ![]() Kann mir das ansich nich vorstellen das man neue Dichtungen noch zusätzlich einkleben muss. danke schonmal für die antworten! |
|||
26.01.2015, 17:26
|
|||
|
|||
RE: Ventildeckeldichtung
Moin,
unter die vier Halbmonde der Deckeldichtung kommt etwas!! Silikondichtmasse, ansonsten werden alle Dichtungen trocken eingesetzt. Darauf achten, daß alle Dichtungen vom selben Hersteller sind, die unterscheiden sich schon mal etwas, und dann suppt das. Alle Deckelschrauben gleichmäßig und nicht zu fest anziehen. Überprüf auch die Kurbelgehäuseentlüftung (der daumendicke Schlauch zur Airbox), wenn die zu sitzt oder abgeknickt ist drückt es gerne ma die Ventildeckeldichtung raus. |
|||
|
26.01.2015, 17:43
|
|||
|
|||
Möööööp danke erstmal für deine antwort.
kann ich da auch solch Flächendichtung die als dichtungersatz dient bei motoren? und mit dem schlauch meinst du bestimmt die beiden oben aufm deckel die zu einer unterdruckdose gehen und dann mit nem dicken schlauch zur luffibox?? mfg |
|||
26.01.2015, 22:07
|
|||
|
|||
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten., aber nicht soviel, daß es in den Motor gedrückt wird.
|
|||
26.01.2015, 23:13
|
|||
|
|||
jepp
![]() ![]() |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: