|
E10 / Super / Super Plus ?
|
|
21.06.2011, 02:15
|
|||
|
|||
|
E10 / Super / Super Plus ?
was haltet ihr dafon
was solte man am besten tanken den libste ich habe mein hendler angesprochen auf mein zzr1400 und sagte blos kein E10 nur super wens nicht forhanden idt dan super plus habt ihr efarungen gemacht oder was gehört danke an ale beteiligten |
|||
|
21.06.2011, 20:32
|
|||
|
|||
|
AW: E10 / Super / Super Plus ?
Kann es dir nur für meine GTR sagen, sie verträgt E10, trotzdem tanke ich SuperPlus.
VG Jürgen |
|||
|
21.06.2011, 20:44
|
|||
|
|||
|
Meine ZZR 1100 D verträgt kein E10, aber selbst wenn würde ich diese Plürre nicht tanken. Meine Dicke bekommt Super-Plus.
|
|||
|
21.06.2011, 20:50
|
|||
|
|||
(21.06.2011 02:15)Vlad-Dracula schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten....ich habe meinen Händler angesprochen auf meine zzr1400 Hallo Giuli, bei mir kommt auch keine E10-Plörre in den Tank, schlimm genug das die alternativen Sorten bereits E5 sind Ich tanke genauso wie dein Händler gesagt hat... |
|||
|
21.06.2011, 21:13
|
|||
|
|||
|
Laut Fahrzeugtabelle auf der Kawaseite darf man mit der zzr1400 E10 tanken.
Ich tu es trotzdem nicht!!
|
|||
|
23.06.2011, 01:30
|
|||
|
|||
|
Keinen E10- oder anderen Kraftstoff für das Motorrad verwenden, der einen Ethanolanteil von mehr als 5% aufweist .Es wurde imZusammenhang mit dieser Art von Kraftstoff nicht getestet.
Wenn mit ungeeignetem Kraftstoff gefahren wird , können Schäden am Motor und an der Kraftstoffanlage, Schwierigkeiten beim Starten und/oder ein Beeinträchtigung der leistung die Folgen sein so steits bei mier in handbuch als HINWEIS |
|||
|
23.06.2011, 14:12
|
|||
|
|||
|
Bei mir kommt auch nur der "REINE Stoff" zum Einsatz
Alles andere ist Bulls........
|
|||
|
23.06.2011, 22:03
|
|||
|
|||
|
Hallo,
frei mach Markus, (NDW, etwa 1982,) ´´ und kost Benzin auch drei Mark zehn, scheissegal, es wird schon geh´n...... kommt nur das gute Super rein.... ich will Spass, ich will Spass...´´. So halte ich es auch, zumal meine Bikes alle kein E 10 vertragen, weil sie zu alt sind. Auto 1 ist schon 12 Jahre alt, verträgt es laut Hersteller, aber ich will es nicht kaputtmachen, also Super. Auto 2 verträgt gar kein Benzin, ist ein Diesel. Gruss, Heinrich |
|||
|
26.06.2011, 00:40
|
|||
|
|||
|
hat auch mal jemand mal dieses E10 getankt ?
|
|||
|
26.06.2011, 06:53
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
selbst wenn ich E10 tanken könnte, mit den Autos von mir und meiner Frau ginge das, machen wir dies nicht. Das wir das nicht machen, also E10 tanken, hat nichts damit zu tun ob unsere Fahrzeuge das können oder nicht, sondern aus dem Grund das 1 Milliarde Menschen nicht ausreichend zu essen und zu trinken haben. Ein weiterer Grund sind die Firmen die dahinter stecken. Ich nenne mal einen Namen "Südzucker". Bei dem ein oder anderen müsste es jetzt Klingeln. Ich gebe mal ein Stichpunkt. EU Subventionen. Die Bekanntgabe wer wie viel bekommt wollte die CSU damals mit allen Mitteln unterbinden. In nenne noch einen Namen "CropEnergies". Den Rest solltet Ihr selbst rausfinden. Vor allem welche Führungsposition noch vertreten ist. Dann wird schnell klar da es hier niemals um Umweltschutz ging. Die Firma Microsoft hat, als Sie Office 2000 (?) auf den Markt gebracht hat, einen Werbeslogan mit auf den Weg gestellt: "Stell alles in Frage" Ich finde es sehr bedauerlich das gerade heute, wo Unmengen an Informationen vorrätig sind, diese so wenig genutzt werden. Von 100% Zeitungslesern überprüfen nur 10% deren Inhalt. Einen schönen Sonntag. Gruß Rainer |
|||
|
26.06.2011, 21:58
|
|||
|
|||
|
ich DANKE dir
für den schönen beitrag wo auch du recht hast miet demm essen weita so danke |
|||
|
02.05.2012, 21:28
|
|||
|
|||
|
RE: E10 / Super / Super Plus ?
Da ich dem Biosprit nicht wirklich vertraue und einfach keine Kompromisse eingehen will tanke ich natürlich kein E10
|
|||
|
02.05.2012, 22:26
|
|||
|
|||
|
ich kann an der stelle was beitragen: ich habe ein empfindliches, portables GPS gerät, welches mir meine tourdaten aufzeichnet. oder die beschleunigung 5-10x pro sekunde. mit E10 wird die ZZR ab 200...also einem drehzahlbereich in dem man sich nur noch jenseits 9500 bewegt....SEHR träge. da E10 flüchtiger als super+ ist, nehme ich an, die ZZR läuft dann zu mager. mein fazit: für stadt und landstraße geeignet, topspeed ungeeignet.
|
|||
|
02.05.2012, 23:00
|
|||
|
|||
|
Hey,
bisher......nur SuperPlus gruss Rüdiger |
|||
|
02.05.2012, 23:04
|
|||
|
|||
|
Ich habe mal E10 getankt, als es sonst nichts gab und konnte keinen Unterschied feststellen. Ansonsten kommt Super in den Tank. Sind bei mir aber auch eher ethische, als technische Gründe. Aus genau diesen technischen Gründen tanke ich kein Super+.
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Suche
Portal
Mitglieder
Kalender
Hilfe
Videos
Fotos

Vlad-Dracula

pini

BeeJay
![[Bild: goggle_line.gif]](http://zzr-forum.de/images/goggle_line.gif)
Z- Heinrich