Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bestand ZZR 1200 in Deutschland
24.06.2011, 08:20
Beitrag #1
Bestand ZZR 1200 in Deutschland
Hallo zusammen,
ich heute Morgen mit dem KBA in Flensburg telefoniert. Nein, ich habe nicht meinen Punktestand neu verhandelt. Soviel Petabyte können die gar nicht nachschieben um den erfassen. lachtot

Spaß beiseite, Ernst komm her.
Ich wollte wissen wieviel ZZR 1200 in Deutschland noch gemeldet/angemeldet sind. Aktuelle Wert (Erfassungsdatum Januar 2011) 1909. Bereinigt müssten wir unter 1900 liegen.

Ich hatte mit Achim (ZZORLI) mal die Idee, ein ZZR 1200 Treffen in Deutschland zu organisieren. Da ich Achim am Wochenende bestimmt sehe, werden wir das Thema nochmal durchsprechen.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 17:25
Beitrag #2
AW: Bestand ZZR 1200 in Deutschland
Hi Rainer,

mal interressant zu wissen, wie viele 1200er noch am Start sind.

Es müssten aber eigentlich ein paar mehr sein, da einige Bikes im Januar stillgelegt sind.

Gruss,
Heinrich

Z- Heinrich, registrierter Benutzer von Forum der ZX-ZZR-IG-Nord seit 27.11.09.
Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum.
Samuel Goldwyn, Gründer von MGM, 1882 - 1974
24.06.2011, 17:31
Beitrag #3
Hallo Heinrich
(24.06.2011 17:25)Z- Heinrich schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.mal interressant zu wissen, wie viele 1200er noch am Start sind.
Es müssten aber eigentlich ein paar mehr sein, da einige Bikes im Januar stillgelegt sind.

Ist möglich, sogar wahrscheinlich, aber... die Maschine ist in Deutschland nur 2400 mal verkauft worden.

LG
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
25.06.2011, 16:23
Beitrag #4
Das fällt auch auf, wenn man mal drauf achtet was einem so an Bikes entgegenkommt.

Die zzr1200 & 1400 sind ja derart markant, dass sie dem geneigten Kawafan sofort ins Auge fallen.

Ich kann die ZZR1200 und 1400, die mir so auf meinem Arbeitsweg begegnen jedenfalls an einer Hand abzählen.
Meistens sehe ich sogar nur eine 14er.
Der Kollege ist mir schon öfter in der Nähe von Stapelfeld entgegengekommen.

Dann gibts da noch eine 1400er bei mir in der Strasse.
Habe den Besitzer aber noch nie gesehen.
Ich käme mir irgendwie seltsam vor bei einem fremden Menschen zu Klingeln mit den Worten: Hi, ich bin Thorsten und fahr auch ne ZZR...

Bin wohl doch irgendwie zu schüchtern Pfeif

„Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.“ Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
25.06.2011, 19:19
Beitrag #5
ein grund wieso ich mir die zzr1400 zugelegt hab...ich wollte was was nich jeder hat.!

aber zum thema: ich seh öfters bei mir hier zzr 1100...1200er hab ich noch nie live gesehnGrins mit zugekniffenen Augen.

aber ich finde wenn sollte man gleich ein richtiges zzr-treffen machen. fänd ich extrem cool und würde auch 100% kommen :)

lg benny

samy33, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 26.4.11.
25.06.2011, 19:32
Beitrag #6
Ja du hast recht zzr 1100 sind auch bei mir im umkreis am meisten auf der straße.zzr 1400 erst zwei stück gesehen.Und nartürlich nicht vergessen meine schöne zzr 1200...PS.Bei einem zzr treffen wäre ich auch dabei. LG Markus2 daumen hoch

Fimbo, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 16.6.11.
25.06.2011, 21:07
Beitrag #7
Hallo Thorsten
(25.06.2011 16:23)thosch schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Dann gibts da noch eine 1400er bei mir in der Strasse.
Habe den Besitzer aber noch nie gesehen.
Ich käme mir irgendwie seltsam vor bei einem fremden Menschen zu Klingeln mit den Worten: Hi, ich bin Thorsten und fahr auch ne ZZR...
Bin wohl doch irgendwie zu schüchtern Pfeif

Fakt ist, zwei fremde Menschen haben schon mal eins gemeinsam. Fahren beide eine ZZR 1400. Damit habt Ihr/Du doch schon eine Basis auf der man aufbauen kann.
Vieleicht hat er Dich auch schon wahrgenommen und traut sich auch nicht Dich anzusprechen.

Was hast Du zu verlieren? Aus dem was Du geschrieben hast entnehme ich das Du es doch eigentlich versuchen möchtest. Der Gedanke steht doch im Raum, oder?

Fahr zu ihm hin, drück auf die Klingel, Hi, ich bin der Thorsten, habe Dich hier öfters fahren sehen, hast Du Lust die eine oder andere Tour mal zusammen zu fahren.
Klar kostet das Überwindung, aber die Kurven mit Deiner Maschine etwas schneller zu fahren kostet auch Überwindung. Und... Du hast Dich überwunden und hinterher wahrscheinlich zu Dir gesagt; War doch gar nicht so schwer.

Klar, der erste Schritt ist immer schwer, aber es nicht versucht zu haben würde an mir mehr nagen als nicht gefragt zu haben. Mehr als ein Nein hast Du nicht zu erwarten. Die Chancen stehen also 50/50.

Morgen ist Sonntag und es soll gutes Wetter geben, also genau der richtige Zeitpunkt auf die Basis das Fundament zu setzen. 2 daumen hoch

Gruß
Rainer

26.06.2011, 09:59
Beitrag #8
Guten Morgen!
Rainer Du hast vollkommen recht. Mit die besten Touren, sind bei mir so entstanden, weil der Andere evt. eine richtig gute Strecke kennt, die Du noch nicht auf deinem Radar hattest.

Ich fahre einen Rasenmäher, keine Orgel, oder Kleinwagen und auch kein Motorrad aus Akashi!Pfeif
06.07.2011, 17:22
Beitrag #9
Hallo zusammen,
also die Idee mit einem solchen ZZR-Treffen ist schon was feines. Allerdings in der Größenordnung wohl auch ein irrsinnig großer logistischer Aufwand. Die Idee sollte man aber auf jeden Fall aufrecht erhalten. Ich denke es wären wohl (und damit meine ich auch meine Wenigkeitjump) sehr viele Leute zu begeistern und dazu zu motivieren sich bei der Planung und vor allem was ganz wichtig ist: bei der Umsetzung zu engagieren. Dem Gedanken sollten wir hier im Forum noch mal ein ganz besonderes Thema widmen, denke ich!respekt

VG
Jan

Der gute Biker grüßt sich! hallo Gruß aus dem Pott!
07.07.2011, 06:14
Beitrag #10
Hallo Jan
(06.07.2011 17:22)zzr-byker schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hallo zusammen,
also die Idee mit einem solchen ZZR-Treffen ist schon was feines. Allerdings in der Größenordnung wohl auch ein irrsinnig großer logistischer Aufwand. Die Idee sollte man aber auf jeden Fall aufrecht erhalten. Ich denke es wären wohl (und damit meine ich auch meine Wenigkeitjump) sehr viele Leute zu begeistern und dazu zu motivieren sich bei der Planung und vor allem was ganz wichtig ist: bei der Umsetzung zu engagieren.

OK, dann laßt uns dieses Treffen unter dem Thread:

ZZR 1200 Treffen 2012

doch mal theoretisch aufs Gleis stellen.

OK ?

LG
Rainer

07.07.2011, 10:22
Beitrag #11
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste