Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
|
16.06.2014, 17:57
|
|||
|
|||
Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
Jetzt ist sie da. Schaust Du Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
|
|||
|
17.06.2014, 16:05
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
Hi Dietmar,
danke für die Info. Den werde ich beim nächsten Wechsel testen. Auf der Suzuki war der Pilot Road 3 mein Lieblingsreifen. Das Moped gewann damit enorm an Handlichkeit. Grüße Robert |
|||
25.02.2015, 10:26
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
Wer hat den PiRo 4 schon auf der ZZR 1400 gefahren und kann Erfahrungen weitergeben ?
|
|||
12.03.2015, 08:58
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
Moin moin,
nach langer Zeit mal wieder hier.... Habe mir den RoadPilot aufziehen lassen und werde berichten Gruß Semmel |
|||
|
12.03.2015, 09:35
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
Hab' ihn gestern auch aufgezogen bekommen.
Und schon scheint die Sonne ... |
|||
12.03.2015, 12:38
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
Luftrdruck für alle ZZR1400 Modelle ZXT40A, ZXT40C und ZXT40E
V: 2,9 H: 2,9 |
|||
12.03.2015, 14:01
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012) | |||
12.03.2015, 18:49
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
(12.03.2015 14:01)Zorro schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Nur diesen Luftdruck fahre ich nicht. Und warum nicht ? Am Fahrzeug selbst steht 2,9 V + H und in der Betriebsanleitung auch. Hast Du Argumente für Deine Entscheidung ? |
|||
12.03.2015, 23:19
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
Ganz einfach:
In kurvigem Gelände wird der Reifen bei niedrigerem Druck schneller warm (Walkarbeit), und die Aufstandsfläche wird größer, daraus folgt eine bessere Haftreibung. Nur für die Highspeed auf der Bahn ist dass nicht gut, weil er dann zu schnell zu heiß wird. doc |
|||
|
13.03.2015, 10:21
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
(12.03.2015 23:19)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ganz einfach: Klar, aber dann ist natürlich 1,5 Bar noch besser. Dann "glüht" der Reifen nach 100m Fahrt. |
|||
13.03.2015, 15:02
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
(13.03.2015 10:21)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(12.03.2015 23:19)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ganz einfach: .....in der Tat wird dies auch auf Rennstrecken praktiziert. Der Verschleiß ist somit auch höher! Ich komme aus der Enduro Ecke.........im Gelände ist dies kein Geheimnis und macht etwas mehr Sinn.....den Reifendruck abzusenken. Aber jeder wie er denkt! Mein Reifen-Händler fährt auch den selben Luftdruck. Ich passe meinen Luftdruck der geplanten Tour an. |
|||
13.03.2015, 16:26
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
(13.03.2015 10:21)dixxi schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.(12.03.2015 23:19)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Ganz einfach: Das richtige "Mittelmaß" ist natürlich wichtig. Ich fahre mit einem TireWatch. Dieses gibt mir zu jeder Zeit exakte Informationen zu Druck und Temperatur beider Reifen. Das Fahren mit angepasstem Reifendruck zum Tourverlauf, so wie es auch Zorro praktiziert, ist damit ganz einfach. Mit steigender Temperatur steigt übrigens der Reifendruck um bis zu 0,5 bar an. Aus 2.9 bar werden also bei guter Reifentemperatur bis zu 3,4 bar! Bei 2,5 bar werden es sehr schnell (Walkarbeit) 2,9 bar, wenn der Reifen dann seine ca. 60 °C erreicht hat. Auf der Renne können es je nach Reifenfabrikat und Ausgangsdruck auch leicht mal 70° C werden. doc |
|||
13.03.2015, 16:49
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
Dass sich die angegebenen Reifendrücke - egal ob 2,5 oder 2,9 Bar - auf den kalten Reifen beziehen, ist ja wohl klar.
Die Reifendruclkontrolle meiner vorherigen K1300S rechnete auch den gemessenen Druck immer auf 20°C um und dieser Wert erschien auf dem Display. |
|||
13.03.2015, 16:56
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
Beim Fahren will ich aber nicht wissen, wie der Reifendruck bei 20 °C wäre, sondern ich will wissen, wie er jetzt zum Zeitpunkt X ist!
Diese Information sagt viel mehr aus. doc |
|||
|
13.03.2015, 17:03
|
|||
|
|||
RE: Freigabe Michelin Pilot Road 4 für ZXT40E (ab 2012)
(13.03.2015 16:56)doc schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Beim Fahren will ich aber nicht wissen, wie der Reifendruck bei 20 °C wäre, sondern ich will wissen, wie er jetzt zum Zeitpunkt X ist! ok, ok ! Ich kann mit dieser Information nichts anfangen. Wenn mein Reifendruck zu Anfang der Fahrt, also im alten Zustand, stimmt, habe ich für den Tag ausreichend Informationen und will gar nicht mehr wissen, ob die Reifen nun etwas wärmer oder kälter sind. Ich fahr ja auf normalen Straßen und nicht auf der Rennpiste... |
|||
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Freigabe allgemein | Tixx | 5 | 416 |
05.06.2024 17:51 Letzter Beitrag: Tixx |
|
Freigabe Bridgestone | Hardi65 | 1 | 2.467 |
18.03.2022 17:36 Letzter Beitrag: Wolf314 |
|
Freigabe Michelin POWER RS | Kuttelsuppe | 42 | 28.212 |
22.05.2020 23:06 Letzter Beitrag: SpikeZZR |
|
Reifenfreigabe Michelin | andyzzr1400 | 6 | 4.104 |
31.12.2019 18:11 Letzter Beitrag: SpikeZZR |
|
Michelin Road 5 | Shadow77777 | 11 | 8.962 |
03.07.2019 18:52 Letzter Beitrag: ManfredZX11 |
|
Michelin Road 5 vs Conti Road Attac 3 | Konich | 2 | 4.006 |
23.04.2019 19:57 Letzter Beitrag: Bergaufbremser |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste