Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sardinien und Korsika
12.03.2015, 23:12
Beitrag #16
RE: Sardinien und Korsika
Das mit Schafen und Eseln sollte man nicht vernachlässigen !

Ich war schon dreimal auf Sardinien zum Mopedfahren, zwar eher nördlich von Arbatax aber Schafe und Esel, auch Wildschweine und Riesenschildkröten auf der Straße habe ich oft angetroffen. Der Straßenbau-Verantwortliche auf Sardinien war entweder besoffen bei der Planung, oder Mopedfahrer. Die einfachste Verbindung zwischen 2 Punkten war für ihn immer eine Kurve!

Wenn Ihr ein paar Touren als Garmin-Files brauchen könnt, meldet Euch, habe noch allerlei gespeichert.

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: UID2086
13.03.2015, 05:16
Beitrag #17
Hallo Ulf,

da wir beide(Frank und ich) Garmin haben, macht es Sinn wenn Du uns Deine Touren zukommen lassen könntest. Benötigst Du meine email Adresse? Besten Dank im voraus.2 daumen hoch PS: Ich könnte auch mit einem Stick mal nach Marl kommen, habe im Pott noch so manche Kontakte die man besuchen könnte.

Hallo Remo,

super, auch dafür im voraus schon einmal besten Dank2 daumen hoch

Bis bald

Maddes

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
 Folgende User haben sich bei Dir bedankt: helm_blauCamelomer
13.03.2015, 09:55
Beitrag #18
Hallo Maddes,

Beides geht. Wenn Du mir Deine email schickst, kommen postwendend die Garmin-Files zu Dir. Wenn Du mich mal besuchen möchtest, geht das natürlich auch in Ordnung!

Gruß

Ulf

Eine ZZR 1400 kann auch bei bestimmungsgemäßem Gebrauch das Urteilsvermögen so weit verändern, dass die Fähigkeit zur vernünftigen Teilnahme am Straßenverkehr oder zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt wird!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2015, 10:27
Beitrag #19
(12.03.2015 20:10)frajo schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hi Simon,
du willst uns doch keine Angst mit den Schafen, Eseln und Schweinen machen?schockiert
Ich dachte, man könnte da schön fahren und chillen.nix weiss
Wie oft bist du denn solchen Haustieren - ich mag die viel lieber auf'm Teller als auf'er Straße lachtot - in Kurven oder überhaupt begegnet.fliehen
dLzG fj

(10.03.2015 22:47)Simon H. schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Hy Maddes.
Hört sich super an.
Wo solls den hingehen auf Sardinien?
Ich war schon zwei mal in Tortolli, Nähe Abatax an der Ostküste.. ca 200 km Südlich von Olbia.
Ist zwar schon 15 und 16 Lahre her, aber das waren meine besten Motorrad Sommerurlaube in meiner Bikerzeit.
Kleiner Tipp, Pass auf die Schafe, Esel und Schweine auf, die laufen frei in den Bergen rum...... schockiertI

Viel Spaß. Gruß Simon

Moin Frajo
Ich möchte euch sicher keine Angst machen.....
Ich kann nur aus Erfahrung sagen das es wunderschöne Strecken bis hoch über 2000 m gibt, Nur Tatsache das die Sardiche "Straßenmeisterei", sofern es eine gibt... hüpfend lachen, nicht so auf zack ist wie auf unseren Straßen.

Ich hab die Erfahrung gemacht das du um eine Kurve kommst und ein Riesen Felsbrocken, der von oben runter kam, auf deiner Fahrbahn lag und alle schon seit längerer Zeit drum herum gefahren sind....schockiert
Dann haben die Sarden wirklich keine Zäune für ihre Tiere, die bewegen sich alle frei herum. wir haben Schweine, Kühe, Schafe, Pferde und Esel immer mal wieder gesehen und die können auch in Herden auf der Fahrbahn laufen. schockiert

Das hört sich aber schlimmer an als es ist. Wenn Ihr einfach nur etwas sensibel seid und euch darauf einlast, wird das ein Super Urlaub und ein Unverkleichliches Erlebnis!! 2 daumen hoch klatschen

Viel Spaß und ich würd soooooo gerne selbst mit fahren.... weinen

Lg und ich hoffe ich konnt euch weiter helfen

Simon

KEULE, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.2.15.
21.05.2015, 23:02
Beitrag #20
Ich wollte den Beitrag nochmals hochschieben, wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir meldenjoint

BigMatthesZZR1400, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.8.12.
22.05.2015, 00:01
Beitrag #21
Sardinien ?

Da war doch was im Januar...

klatschen

Mein Tipp: Baut niemals nachts euer Zelt im Revier eines wilden Stieres auf Weiser Mann
Antwort schreiben

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sardinien 2013 Camelomer 29 7.592 28.05.2013 23:59
Letzter Beitrag: UID0544

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste